Section 8 [X360/PC]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Section 8 [X360/PC]

Section 8

Mit “Section 8” erwartet uns ein zukunftsträchtiger Ego-Shooter aus den Händen der F.E.A.R.-Addon Entwickler “Timegate Studios”. Bereits 2005 angekündigt, erblickte erst am heutigen Tag ein intergalaktischer Kurzfilm das Licht des
      Die Story um "Sector 8" ist schnell erzählt und wurde sicher schon von aberhunderten Spieleredakteuren in anderen Zusammenhängen und Formulierungen niedergeschrieben:
      Als Mitglied einer Truppe von Elitesoldaten wird man vom Heimatplaneten entsandt, um die außerirdische Bedrohung abzuwenden und das Überleben der Menschheit zu sichern.

Doch der ausgelutschte Story-Grundriss muss dem Kreativitätssiegel keinen Abbruch tun, schließlich wird man in “Section 8” nicht einfach in außerirdischen Gefilden Aliens wegballern. Um genau zu sein, wird es möglich sein, selbstständig mit Raumschiffen zum Einsatzplaneten zu fliegen, um mit seinen Kameraden im Schlepptau das Übel in seine Schranken zu weisen. Dabei wird man die Befehlsgewalt über ganze Einheiten haben, um in erster Linie taktische Schläge zu konzipieren und nicht nur in Shooter-Manier die Waffe sprechen zu lassen.

“Section 8” wird auf Grundlage der Unreal-3-Engine programmiert.

Offizielle Webseite -> joinsection8.com/uk/

Ab sofort steht eine 838,56 MB grosse Demo auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download zur Verfuegung.
    • So. Hab gerade mal die X360 Demo gezockt.
      Leider ist nur eine Karte verfuegbar.
      Das Ganze ist sehr taktisch gehalten und erinnert an eine Mischung aus 'Quake Wars', 'Halo 3' und 'Frontlines'.
      Rein von der Optik her bewegt es sich im Mittelmaß, aber das taktische Gameplay mit ua. dem Squad Teamplay, beim Respawn Abwurf auf den Planeten in die Map und dem individuellen Zusammenstellen eigener Klassen, hat mir schon gut gefallen.
      Gegen die Genrekonkurrenz wie zB. 'Halo 3' wird es nicht anstinken koennen, aber es wird von Taktikplayern sicher dankend angenommen und gespielt werden.
    • nachdem ich zwei stunden auf einen schlecht designten space marine oder sowas ballern musste bis er mal gestorben ist und ich keine ahnung hatte um was es geht oder was ich machen muss hab ich die demo gelöscht.
      You bring me enough of these halos and maybe I can buy a ticket to space. Always wanted to be a bald space marine. Heh.

Sammlung · Gamertag: Mo Buttons · PSN: Mo_Buttons
    • Original von Mo_Buttons
      nachdem ich zwei stunden auf einen schlecht designten space marine oder sowas ballern musste bis er mal gestorben ist und ich keine ahnung hatte um was es geht oder was ich machen muss hab ich die demo gelöscht.

Nach 2 (in Worten - Zwei) Stunden auf Gegner ballern und zocken hast Du immer noch nicht gewusst, was Du im Spiel machen musst? :hää:
      Ok. Lernkurve 0 ... :rolleyes: ;)
    • gametrailers gibt ne 6,8.

schon anhand der ersten screens konnte man einen belanglosen, uninspirierten shooter ablesen.

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)

xbox live: SYMER 0083
    • OMG, es gibt ja wirklich einen Thread zu dem Spiel... :D

Ich zock das Teil gerade und muss sagen, dass es spielerisch erfrischend ist. Ich will nicht sagen, dass es ein Kracher ist, aber der MP, worauf das Spiel eindeutig ausgelegt ist, macht doch Spaß. Schönes objektbasiertes Teamplay.
      Das Spiel hat nur ein RIESENPROBLEM. Ich weiß ja nicht was die Leute von Timegate für Server haben, aber sich nicht mal die Ranglistendaten von maybe 100 Hanseln zu merken die das Teil online spielen ist schon übel. Ich spiele seit gut 4 Tagen und habe gestern Level 53 online erreicht... Nachdem ich dann am Abend mit meinem Kumpel noch ne Runde wollte, durfte ich wieder bei Level 0 anfangen. Alles war weg. Gerade bei Spielen, wo man sich online über die errungenen Leistungen definiert ist das ganz übel. Ich denke nur daran, wenn so etwas bei Chromehounds passiert wäre... :pinch:

Naja, nach dem vollen Gamerscore und ein wenig Spaß online kommts wieder weg.
      XBL-GT: Patmaster1891