1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Snow Leopard (10.6) - Eure ersten Eindrücke?

• lu3mm3l
  • 5. September 2009 um 14:38
  • Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 8. September 2009 um 23:52

Na dann wirf mal Safari mit 64 Pferdestärken an :wui:

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 9. September 2009 um 02:31
    Zitat

Original von Mistercinema
    Was mich interessieren würde wäre, ob es langsam endlich mal eine Schreib Unterstützung auf externen NTSF-Festplatten gibt.

Ich ging eigentlich auch davon aus das Snow Leopard endlich mal NTFS Support mitbringt. Und Pustekuchen. Auf der anderen Seite kann's selbst die MS eigene Xbox immer noch nicht ;) Habe auch noch eine 500er die eine 10GB HFS Partition und den Rest NTFS hat. Damit habe ich auch immer dieses "Nach HFS kopieren, Windows booten, umkopieren"-Spiel gespielt. Meine neue externe habe ich direkt in HFS formatiert, die hängt eh nur an OSX Rechnern. Dann habe ich noch eine 250er die nun auch komplett auf HFS umgestellt wurde und als TimeMachine Laufwerk fungiert. Die 500er werde ich wohl bei Gelegenheit auf die 1000er umkopieren und dann als FAT32 betreiben, für die Xbox, als Videolieferant.

Zitat

Original von Krelian
    Wenn nicht, gibt es folgende Lösung, die ich selbst auch schon erfolgreich ausprobiert habe (mit Tiger): http://macntfs-3g.blogspot.com/

Öhm, naja. Hatte ich auch installiert, war besonders von den Transferraten überhaupt nicht überzeugt. Wer nicht um NTFS Platten herumkommt der sollte sich Paragon NTFS ansehen. Kostet mit 29€ für meinen Geschmack etwas zu viel für einen Treiber aber der Arbeitet komplett im Hintergrund und ermöglicht sogar TimeMachine Backups auf NTFS. Die Transferraten lagen (noch unter 10.4) weit über der kostenlosen Lösung.

:blabla:

• Tafkadasoh
    Fortgeschrittener
    • 19. September 2009 um 13:13

Bin auch ein wenig enttäuscht von Snow Leopard. Im Vergleich zu Leopard sind für den Enduser wirklich nicht all zu viele neue Sachen dazu gekommen. Finde es zwar gut, dass unter der Haube vieles generalüberholt wurde, und GCD und OpenCL klingen auch nicht schlecht... nur hab ich da erstmal nicht so schnell was von. Die beiden Frameworks müssen Programme erstmal in neuen Versionen verwenden, und selbst dann hab ich zumindest von OpenCL nichts, da ich nur ne GMA 950 habe.

Aber naja... bin zudem etwas enttäuscht, dass am Finder nicht mehr Sachen gemacht wurden. Z.B. endlich mal Cut & Paste per Keyboard ermöglichen! Das nervt mich jedes Mal, wenn ich Dateien in einen übergeordneten Ordner verschieben muss...

Und QT X sieht nett aus, Screen Casting ist z.B. auch nett, brauch ich aber eigentlich nie. Besser hätt ich ne Unterstützung von mehr Videoformaten wie z.B. WMV gefunden...

Naja... aber bin dennoch froh, dass ich gewechselt habe. Will einfach auch immer die neuste Version haben... und für 29 EUR hab ich auch direkt zugeschlagen...

10 SIN
    20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

Einmal editiert, zuletzt von Tafkadasoh (19. September 2009 um 13:13)

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 19. September 2009 um 13:27
    Zitat

Und QT X sieht nett aus, Screen Casting ist z.B. auch nett, brauch ich aber eigentlich nie. Besser hätt ich ne Unterstützung von mehr Videoformaten wie z.B. WMV gefunden...

Mit http://perian.org/ und http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm kan QT quasi alle Videoformate lesen.
    WMV wird wohl lizenzrechtlich nicht einfach einzupflegen sein.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Tafkadasoh
    Fortgeschrittener
    • 19. September 2009 um 13:42
    Zitat

Original von MD_Geist
    Mit http://perian.org/ und http://www.telestream.net/flip4mac-wmv/overview.htm kan QT quasi alle Videoformate lesen.

Danke für den Hinweis, aber war mir auch schon bekannt.

Zitat

Original von MD_Geist
    WMV wird wohl lizenzrechtlich nicht einfach einzupflegen sein.

Hab ich auch schon vermutet, dass es daran wohl liegen wird. Dennoch wär es ja ggf. möglich mit M$ ne Übereinkunft dafür zu finden. Fänd ich auf jeden Fall schöner als die Lösung mit Perian oder Flip4Mac...

10 SIN
    20 GOTO HELL

Mein Wii-Code: 0091 9297 6205 8197

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 19. September 2009 um 13:51

Naja, der WMP kann auch keine .Movs abspielen..
    Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Apple da großes Interesse dran hat, sonst wärs schon seit Jahren eingeflochten.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 19. September 2009 um 14:49
    Zitat

Original von Tafkadasoh

Hab ich auch schon vermutet, dass es daran wohl liegen wird. Dennoch wär es ja ggf. möglich mit Microsoft ne Übereinkunft dafür zu finden. Fänd ich auf jeden Fall schöner als die Lösung mit Perian oder Flip4Mac...

Da wird nicht viel kommen da Flip4Mac von MS empfohlen wird/wurde als sie die Entwicklung an ihrem Mediaplayer für OSX einstellten. Um ehrlich zu sein stört es mich überhaupt nicht. WMV ist jetzt nicht DAS Containerformat. Die Zukunft liegt eher in MKV. Ich konnte bisher mit Perian & Flip4Mac alles ansehen was ich wollte bis auf einen HD Streifen soweit ich mich erinnere. Gut das ich dafür noch die Xbox habe :) Für die Leute die DRM nutzen wollen/können ist das natürlich doof aber die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht. Wir werden wohl auch bald Onlinevideotheken ohne DRM sehen. Zu dem Zeitpunkt kaufe ich dann vielleicht auch mal Videos online. Musik macht ja schon mit iTunes Spass (seitdem man sie auch ohne DRM bekommt) nur an den Serienpreisen müssen sie noch schrauben, die sind teilweise lachhaft.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 19. September 2009 um 15:15

Und sonst gibts ja auch noch VLC für Mac ;)
    Der kann wirklich ALLES anzeigen :)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 14:47
    Zitat

Original von MD_Geist
    Und sonst gibts ja auch noch VLC für Mac ;)
    Der kann wirklich ALLES anzeigen :)

* Bis auf Blu-Ray

Zumindest dafür hätte ich Unterstützung in Form von Quicktime X in Snow Leopard erwartet. Hier hängt Apple irgendwie arg hinterher..

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 15:09

Ja, das stimmt leider.
    Das ist leider eine der komischen Apple Strategien, seit Jahren kein BR einzubauen.
    Ich hoffe es kommt man ein 3rd party mit einem Player, Toast kann BR ja seit einiger Zeit zumindest brennen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™