1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

FINAL MATCH TENNIS - Forever!

• m.o.terra kaesi
  • 10. September 2009 um 10:12
  • m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 12. Januar 2025 um 21:45

hmm.... das Fake zu machen wäre ja kein Problem mit einem Bildschnitt im richtigen Moment.
    Mich dünkt der COM-Player am Ende mit "nur" 66% First Serve und den doch recht vielen Fehlern etwas gar schlecht für Stufe 5.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob bei der "Exhibition" auf Stufe 5 die COM-Spieler nicht trotzdem etwas schwächer sind als wenn's dann grad auf der "Tour" los geht. Er hat hier im Video David Curren ausgewählt, nicht den Allerschlechtesten.

Ich selber hab Stufe 5 immer grad "richtig" in der Tour probiert, nie im Training.

2 Mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi (12. Januar 2025 um 22:03)

• zippy_orphan
    Anfänger
    • 13. Januar 2025 um 22:57

ok, jetzt hab ich mit chang gegen rosewall drei games gemacht auf level 5... sollte also mit viel Training möglich sein, gegen die grossen Namen scheint es fast unmöglich... fuck ist das Spiel geil.... ich glaubs fast gar nicht...

fmt forever baby....

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2025 um 15:34
    Zitat von zippy_orphan

fuck ist das Spiel geil.... ich glaubs fast gar nicht...

"Status-Update" zwischen dem Battle von Zippy und mir:

Wir mögen längere Ballwechsel auf allen unterlagen: deshalb spielen wir meistens mit Chang (er) und Agassi (ich). Die beiden haben nicht ganz so knallharte Serves, was bei Becker und Lendl (auf Rasen) manchmal etwas gar frustrierend ist mit den vielen Assen.

Wir sind mittlerweile etwa ausgeglichen gleich gut (oder auch nicht)... obwohl ich fast 30 Jahre "Übungsvorsprung" habe. :)
    Wir spielen immer alle 3 Unterlagen in genannter Spielerkombo der Reihe nach durch. Wer es schafft, auf allen dreien AM STÜCK zu gewinnen, gewinnt einen "Grand-Slam". Das sieht dann mit der Zeit an der (Büro-)Wand so hier aus (siehe Bild).

Fun fact: ChatGPT und andere KI-Chatbots können tatsächlich nützliche Tipps geben, gegen jegliche nur erdenkliche Kombo von Spielern und Unterlagen.

Bilder

• IMG_7405.jpg
      • 188,31 kB
      • 1.536 × 2.048
    • signal-2025-05-06-101643.jpg
      • 170,68 kB
      • 1.152 × 2.048

2 Mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi (19. Mai 2025 um 15:41)

• herr-g
    Profi
    • 19. Mai 2025 um 15:50

Sehr cool, dass Du es weiterhin huldigst :)

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2025 um 16:11

Zippy hat mich - zum Glück - wieder voll angefixt: wenn man... A) einen Bürokollegen Tür an Tür hat welcher... B) genau so ein versessener Nerd ist und dann... C) das Niveau ausgeglichen ist/bleibt... DANN GIBT ES KEIN BESSERES VERSUS-SPIEL AUF DER WELT! Im Gegensatz zu richtigem Sport oder Nextgen-Games (wo der Online-Server irgendwann abgestellt wird), werde ich dieses Spiel noch bis ins Seniorenheim spielen können... wenn ich zuvor (wegen den nervenaufreibenden Sätzen!) kein Herzkasper kriege :D

2 Mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi (19. Mai 2025 um 16:29)

• m.o.terra kaesi
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2025 um 21:38

apropos Nerdiness:

Ich habe Zippy erzählt, dass ich seit Jahren sporadisch versuche, den Ort des Cover-Foto von FMT herauszufinden. Habe auch schon ChatGPT zu rate gezogen. Es gibt/gab um 1991 herum 4 Tennisplätze rund um das Human Soft Headquarter in Tokyo... wäre naheliegend. Scheint es aber nicht gewesen zu sein.
    Nun hat Zippy vor einigen Tagen die Emailadresse des ehemaligen Teamkollegen von Ryoji Amano (die Person hinter dem Spiel) bei HUMAN (ENTERTAINMENT) CORPORATION ausfindig gemacht und ihm die Frage geschrieben. Von Amano selber findet man keine Kontaktangaben.
    Ausserdem hat er einen Profi im Spiel "GeoGuessr" angeschrieben um den Ort des Covers herauszufinden. Antworten haben wir bisher noch keine gekriegt.

Wir möchten gerne aus dem Tennisplatz (oder was es heute ist) einen "Wallfahrtsort" werden lassen! :D

Bilder

• finalmatchtennis_cover.jpg
      • 228,84 kB
      • 800 × 808

2 Mal editiert, zuletzt von m.o.terra kaesi (20. Mai 2025 um 21:42)

• CIT
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2025 um 21:53

Hehe, cooler Plan! Wird auf jeden Fall einen größerer Tennisklub sein, wenn die beiden Plätze im Foto Nr. 21 und 22 sind. ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™