1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Smallville

• Rage
  • 20. September 2009 um 13:38
1. offizieller Beitrag
  • Rage
    Meister
    • 20. September 2009 um 13:38

Smallville is best! :D

Sagt mal wieso hat mir niemand von der Serie erzählt oder wieso wurde die hier nicht erwähnt?! ;) Ich muss sagen das ist die beste Serie (nach Dead like me und Prison Break Season 1) die es je gab. Hab jetzt in 2 Wochen Staffel 1-6 geschaut und nun ist die 7. Staffel dran. Was da an Superhelden aufgefahren wird ist einfach genial - Green Arrow - Cyborg - Flash - Supergirl usw. usf. Freue mich schon auf Staffel 8 und 9 (bisher leider nur US) - und hoffe das es weitere 9 Staffeln gibt. Irgendwie ist das ein Comic in echt und dabei auch noch cool - musst ich mal loswerden! ^^

Schaut von euch noch jemand diese geniale Serie oder wird die strickt irgnoriert aufgrund des Schmalzfaktors?!

Müsst ihr euch unbedingt anschauen!

[color=#0000CD][size=24]SEGA[/size][/color]

[color=#ff0000][/color]

• knacht
    Erleuchteter
    • 20. September 2009 um 13:43
    • Offizieller Beitrag

Hab es früher gesehen. Gibt es das mittlerweile auf Blu Ray ?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Rage
    Meister
    • 20. September 2009 um 13:46
    Zitat

Original von knacht
    Hab es früher gesehen. Gibt es das mittlerweile auf Blu Ray ?

Staffel 7 gibt es auf Blue Ray, aber bisher habe ich diese nur als UK gesehen - müsste dann aber eigentlich auch als Pal erscheinen (oder ist schon erschienen), da es die 7 Staffel auch noch nicht so lange als Pal DVD gibt.

[color=#ff0000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von Rage (20. September 2009 um 13:47)

• Dragon
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 14:33

Ich habe Smallville 1 -3 schon länger durch. Während die erste Staffel nmich tierisch anödet wegen dem immer gleichen Schema der Kryptonit Freaks, haben Staffel 2 und 3 mich förmlich mitgerissen. Die Mischung aus Teeniproblemen, Scince - Fiction, Action, Drama und einem Hauch Humor gefallen mir sehr gut. Langweilig ist es jedenfalls nie geworden, was aber vielleicht aber auch an Charaktären wie Lex Luthor, Cloey so wie Pete zu verdanken ist. Die anderen wie Lana zum Beispiel nerven mich tierisch und ich denke jedesmal wenn die alte drauf geht, dass sie jetzt endlich mal wirklich weg vom Fenster ist.

Von den weiteren Staffeln habe ich aus 2 Gründen bis jetzt Abstand genommen.

1.
    Ich habe gelesen, dass Autorenteam der ersten 3 ist ausgestiegen sind. Das hat mich etwas missmutig gemacht, dass die menschlichen Beziehungen der Serie, was in den ersten Staffeln mir gefallen hat, den Bach herunter gehen.

2.
    Ich hätte sie gerne, wenn überhaupt, alle auf Blu - Ray.

• Dragon
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 09:10

das ein teil des alten teams raus ist, merkt man bei der 4 staffel sofort. effekte, action, fantasy, humor und so - kein thema - da wird jetzt richtig aufgedreht, und auch über den kleinen auftritt von

Spoiler anzeigen

flash

habe ich mich gefreut. auch über jensen ackles (supernatural) hier als jason und die rückkehr von

Spoiler anzeigen

alica

!

aber bei den dialogen hapert es besonders am anfang manchmal doch arg extrem, und einiges wirkt abgehackt oder nicht vollendet bei einigen episoden. besonders jedoch die ersten episoden der 4 sind bis auf die erste folge irgendwie wieder so wie bei der ersten staffel. ohne einen wirklich erkennbaren zusammenhang und voller freaks. zum glück ändert es sich aber später, und es wird mit einem roten faden um clark, lex und lionel wieder interessanter.

die folge, die ich gestern gesehen habe mit dem gift bei luthor corp, ist ziemlich geil gemacht. so wünsche ich mir mal einige horrorfilme.

die schlechteste episode und den bis jetzt blödesten roten faden hat für mich die ganze sache um lana und diese isabelle. irgendwie passte/passt das nicht.

die folgen mit lois kann man sehen wie man will. ich find, sie geben der serie den nötigen humor, der noch etwas gefehlt hat.

ps:
    musik in der serie ist einfach geil. schön gemischt und alles dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (21. Dezember 2009 um 09:12)

• Dragon
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 12:22

Die 4 Staffel ist durch. Wie es aussieht, scheint es nun erwachsener zu werden. Täte der Serie auch nicht schlecht. Auch wenn ich diese High-School Atmo durchaus mag :) Der Cliffhanger am Ende ist aber derbe unverschämt :no:

• muschiklopfer
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2010 um 13:44

kann dir nur empfehlen weiter zu schauen. die späteren staffel werden eigntl immer besser und erwachsener

Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

Einmal editiert, zuletzt von muschiklopfer (6. Januar 2010 um 13:44)

• Rage
    Meister
    • 6. Januar 2010 um 16:01
    Zitat

Original von muschiklopfer
    kann dir nur empfehlen weiter zu schauen. die späteren staffel werden eigntl immer besser und erwachsener

Da kann ich nur zustimmen! 8-)

Am 16.01.2009 - 18 Uhr fängt übrigens die 8 Staffel auf RTL II an. Ich freu mich schon! :cool:

[color=#ff0000][/color]

• Dragon
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 21:50
    Zitat

Original von Rage

Da kann ich nur zustimmen! 8-)

Am 16.01.2009 - 18 Uhr fängt übrigens die 8 Staffel auf RTL II an. Ich freu mich schon! :cool:

Schade, dass die Serie hier nicht gut weg kommt. Die Beteiligung in deinem Thread ist ja nicht gerade rosig :(

Verdammt. Ich hab die 8 verpasst. Wird das im Jahr 2010 noch mal wiederholt?
    Naja. Ich will mich eh nicht spoilern..

• Noose
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 22:01

Ich glaube Rage meint 2010 ;)

Ich habe auch Smallville geguckt und würds auch wieder gucken, bloss ich weiss nicht bei welcher Staffel ich aufgehört habe :ka:

• Dragon
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 22:11
    Zitat

Original von Noose
    Ich glaube Rage meint 2010 ;)

Ich habe auch Smallville geguckt und würds auch wieder gucken, bloss ich weiss nicht bei welcher Staffel ich aufgehört habe :ka:

Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du mal danach in Ruhe schaust :)

Diese neuen FSK Flatschen auf den Staffeln nerven. Hätte ich das gewusst, hätte ich die nicht bestellt. Hatte die ersten 3 alle so im Regal stehen mit dem Frontcover. Sah gut aus. Aber mit diesem grünen fetten Teil bei den anderen sieht es scheiße aus.

Wenn es euch nicht stört, und ihr auch gerne die Orginal haben möchtet. Guckt mal bei ebay. Da bieten einige manchmal 3 Staffeln im Gesamtpaket zu guten Preisen an ;)

So. Mein Vater und ich sarten genau jetzt in die 5 Staffel von SMALLVILLE. Ich bin echt aufgeregt, was uns alles wieder erwarten wird!

Einmal editiert, zuletzt von Dragon (6. Januar 2010 um 22:12)

• Dragon
    Gast
    • 6. April 2010 um 16:17

Also gerade mal wieder die 5 Staffel...

Der Tod von

Spoiler anzeigen

Jonathan Kent...

- Da mussten wir damals stoppen. Das war zu viel. Gestern wieder eingestiegen. War bisschen schwer. Richtig geil. Viktor Stone....nette Sache. Und das mit Lana und Clark, Fine....ui....

Ich denke, das wird jetzt gegen Ende noch mal richtig los gehen, und dann mal sehen ob wir gleich mit der 6 weiter machen oder erst mal warten.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 13. April 2010 um 11:24

Ich brächte mal Eure Hilfe zu der Serie. Wir sind unschlüssig ob wir mit Smallville anfangen sollen. Wir sind Fans von Sereien wie Lost, 24, Dexter. Bei Smallville hab ich noch von früher (glaube Stafefl 1) das Gefühl, dass es so ein wenig Teenie Serie ist. Ist dem wirklich so, oder hat es durchaus die Spannung von anderen Klasse Serien?

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Dragon
    Gast
    • 14. April 2010 um 13:45

Season 1 -4 sind Teeniekram. Da gehen die noch alle zur High School. Ab Staffel 5 spricht die Serie ganz andere Töne an. Aber es ist schwer, wenn du einfach mittendrinn anfängst, weil da gibt es so viele Vorgeschichten in den Staffeln davor und Erklärungen zu einzelnen Charaktären, und deren erste Auftritte.

Genauer

Staffel 1 ist devenitiv die schlechteste in meinen Augen von allen. Weil da kannst du zig Folgen überspringen, weil das nur so ein one of day Kyrptonit Freaks Special ist. Läuft immer gleich ab. Freak - Clark muss gegen ihn kämpfen. Erst in den letzen, glaub ich 3 Folgen kommt der Rest endlich in die Gänge.

Staffel 2 läuft dann ähnlich wie 1 ab. Aber weit aus besser erzählt, und mit besserem Finale.

Staffel 3 ist sehr gut gemacht. Das Ende ist schön fies.

Staffel 4 ist so eine Mischung aus 1, 2 und 3, und nicht gerade mein Hit. Weil es auch die Hauptgeschichte außerhalb Clark & Lex nicht antreibt (Außer das Lois auftaucht) sondern eine
    ziemlich blöde Nebengeschichte erzählt, die aber dummerweise auch wichtig für das spätere Verständniss in Staffel 5 ist.

Staffel 5 ist weit aus düsterer, erwachsener von den Themen/Thematik, und geht in meinen Augen richtig derbe ab.

Weiteres

In den ersten Staffeln geht es halt um das Erwachsen weren und dementsprechend werden auch diese Probleme besprochen. Manchmal sehr schmalizig aber trotzdem nicht schlecht gemacht.

Aber der 5 wird dann alles erwachsener. Vor allem weil

Spoiler anzeigen

sein menschlicher Vater stirbt

, und die Auseinandersettungen zwischen Clark & Lex immer heftiger werden, und die Beziehungen alle ganz anders.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 14. April 2010 um 13:52

Und zwischendrin einsteigen ist schwer? Ansonsten hak ich die Serie nämlich ab. Um mich durch so einen Teeniekram zu kämpfen hab ich nämlich keien Bock :D

• Dragon
    Gast
    • 14. April 2010 um 15:06

Wenn, dir egal ist, warum:

Spoiler anzeigen

Lionel über Clark Bescheid weiß, Clark & Lex gar keine Freunde mehr sind, Cloe beim Daily Planet arbeitet und wie sie dahin gekommen ist, warum Cloe über Clarks Geheimnis Bescheid weiß und ihn bei allen deckt, warum er bei roten Kyrptonit einen auf cool macht, warum einige Figuren durch Ereignisse etwas fertig sind, und was mit dem Verhältniss von Clark zu JL auf sich hat

steige ein...:)

• Dragon
    Gast
    • 30. April 2010 um 20:59

http://filmkinotrailer.com/2010/03/smallv…erbst-2010.html
    Ich sollte endlich mit 6, 7,8 und 9 anfangen. Die scheint ja wirklich ganz anders zu werden.

• Dragon
    Gast
    • 28. November 2010 um 18:07

staffel 6 war der hammer. jeder der nicht weiß wo einsteigen. sollte es auf alle fälle da machen^^ da ist alles erwachsener gemacht.
    die 7 staffel letzens angefangen. fing stark an. hoffe es bleibt so.

• Dragon
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 21:42

Oh man. Letztens Staffel 8 beendet. So mies, dass

Spoiler anzeigen

Jimmy stirbt X(

und auch sonst fand ich die Staffel nicht so dolle. Jedenfalls nicht so wie die 7.

Die 7 STtaffel war gegen Ende sowas von episch. Ich hätte nie, nie für möglich gehalten, dass Lex

Spoiler anzeigen

wirklich seinen Vater umbringt.

Das war heftig ohne Ende. Ich hab den Charakter neben Lex am Meisten gemocht.

Und dann ist da diese eine Szene. In der 16 Folge. Die ist so unglaublich. Obwohl niemand was sagt. Sagen sie beide mehr als sonst.
    [size=36]
    ACHTUNG SPOILER
    [/size]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 27. Januar 2011 um 22:18

Also ich hab nun doch nochmal mit Staffel 1 angefangen. So schlecht und teeniehaft ist es gar nicht. Bisher sehr gut und wenn es später soviel besser wird, hab ich/wir meine neue Dauerserie gefunden ;)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™