1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Neues Notebook - Was geht, welches Spiel taugt?

• Oli_1981
  • 27. September 2009 um 11:50
1. offizieller Beitrag
  • Oli_1981
    Profi
    • 27. September 2009 um 11:50

Ich bin aus diversen Gründen vom PC Spielen abgekommen und ein reiner Multikonsolero geworden. Allerdings hat sich meine Freundin ein neues Notebook gekauft, welches doch wesentlich mehr Leistung haben dürfte als meine alter PC (3,2GHz P4, 1,5GB RAM, Radeon X1950Pro 256MB AGP).
    Jetzt hab ich mir gedacht, da könnt ich ja ruhig mal wieder nen netten PC Titel ausprobieren. Stehe vor allem auf FPS und Actionspiele, was gibt es denn da derzeit gutes am Markt, was auf dem Notebook dann aber auch wirklich flüßig ohne größere Abstriche läuft? (Also kein Crysis, oder so) Ach ja und es sollen PC exklusive Titel sein. Alles was es auch für 360, PS3 & Wii gibt, spiele ich sowieso da.

Hier mal die Daten von dem Ding, war das Media Markt Titelangebot letzte Woche.

Acer Aspire 7738G-654G50NM
    Centrino Core 2 Duo T6500 (2,10GHz)
    4GB RAM
    GeForce GT240M 1024MB RAM (nicht shared!)
    Windows Vista Home Premium (*kotz*)

• Oli_1981
    Profi
    • 30. September 2009 um 21:48

Hmm...sehr schade, dass mir da niemand weiterhelfen kann. Beim Spielekauf im Laden bin ich übrigens auch gescheitert. Bei den Hardwareanforderungen muss man heutzutage ja sogar wissen, welchen Shader Xy die Grafikkarte untersützt, etc. Früher war das alles ein bisschen unkomplizierter, ich weiß schon warum ich Multikonsolero geworden bin.
    Wie kann ich denn erfahren was meine Grafikkarte alles kann und was nicht? Eine Verpackung hab ich ja keine und eine Bedienungsanleitung war bei dem Notebook auch keine dabei, nur ein Quickstart Guide. Sowas spart man sich heute ja alles. Eigentlich ne Frechheit.

• mor_dark
    Tech-Pferd!!
    • 30. September 2009 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

lade dir mal everest runter, damit kannst du alle nötigen informationen über deinen pc auslesen
    http://www.chip.de/downloads/EVER…n_13012871.html

sollteest dann alle infos haben die du brauchst.

beim spiel kann ich dir leider nicht weiter helfen (-;

nur ein pferd.....

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 1. Oktober 2009 um 03:09

Also was du zocken kannst ist sehr unterschiedlich. Zum einen kommt es auf den Treiber an (schnell zu meiner 360) und zum andern auf die Spieleinstellung. Wer z.B auf Schatten verzichtet, kann viele Spieler gleich viel flüssiger spielen. Um dir zu helfen mal folgende Infos:

DirectX: 10.1, Shader: 4.1 (alle aktuellen Spiele benötigen 4.0 oder aber 4.1, DirectX ist sehr unterschiedlich entweder 9.0 oder 10.0)

Aktuelle Spiele wie Chrysis etc würde ich nur auf mittleren Einstellungen laufen lassen bzw sie mir für die Konsole holen, ältere Spiele die auf DirectX 9.0 setzen bzw etwas älter sind sollten jedoch flüssig laufen. Vergiss aber nicht, dass der Treiber immer noch das wichtigste ist. Hier mal eine kurze Liste meiner Spiele die ich auf meinem Laptop mit ner GeForce 9300 M G gespielt habe:

- Sega Rally
    - Sonic Heroes
    - Sonic Riders
    - Prince of Persia: Sands of Time, Warrior Within und the two Thrones
    - Fussball Manager 2004
    - Fifa 05
    - Bioshock
    - Fallout 3
    - Call of Duty 2
    - Halo

Bei Fallout 3 und Bioshock gab es aber ruckel orgien bis zum abwinken.... stell des weiteren immer die native Auflösung deines Displays. Ansonsten könnte ich dir aber keine Spiele empfehlen, weil die die mir einfallen auch auf den Konsolen zu haben sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Edit: Link für Infos zu deiner Grafikkarte: guckste hier!

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

2 Mal editiert, zuletzt von Alpha001 (1. Oktober 2009 um 18:13)

• Oli_1981
    Profi
    • 1. Oktober 2009 um 16:26

Vielen Dank, das hilft mir schonmal weitzer. Crysis interessiert mich nicht und den Rest der interessantern Shooter gibt's auch alle für Konsole.
    Hab mir überlegt das neue Anno, oder sowas i.d. Richtung zu spielen. 1404 sollte laufen, oder?

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 1. Oktober 2009 um 18:12
    Zitat

Original von Oli_1981
    Vielen Dank, das hilft mir schonmal weitzer. Crysis interessiert mich nicht und den Rest der interessantern Shooter gibt's auch alle für Konsole.
    Hab mir überlegt das neue Anno, oder sowas i.d. Richtung zu spielen. 1404 sollte laufen, oder?

Hol dir lieber 1701, 1404 soll einen schrecklichen Kopierschutz haben. Außerdem sollte 1703 100% bei der laufen.

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

Einmal editiert, zuletzt von Alpha001 (1. Oktober 2009 um 18:13)

• rdm
    Meister
    • 2. Oktober 2009 um 11:57

Ich halte nichts mehr von Spiele-Notebooks oder besser gesagt Notebooks mit richtiger Grafikkarte.
    Es ist immer dasselbe Problem.
    Die Karten werden zu heiss in den kleinen Gehäusen und gehen irgendwann platt.
    Mein Asus G1 fährt öfter schonmal einfach in Stand by wenn ich SF4 spiele.
    Sogar bei Warcraft 3 TFT ist es kürzlich passiert das fand ich arm.
    Auf der Arbeit haben wir ein leistungsfähiges Notebook als Server benutzt.
    Hatte auch eine richtige Grafikkarte und genau diese hat irgendwann ebenfalls den Geist aufgegeben.
    Daher Notebooks nur noch mit onboard Grafik (Damit läuft sogar nur Warcraft 3 :))
    Für andere Games holt man sich entweder einen PC oder eine Konsole.

INSTAGRAM PROFIL

• Oli_1981
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 12:29

Naja, das Notebook wurde ja auch zum Arbeiten gekauft, es ist ja nichtmal meines. Nur, wenn ich schonmal wieder einen floten PC zur Verfügung hab, dann möcht ich gern mal wieder was spielen.

anno: Wieso sollte mich ein Kopierschutz stören, wenn ich ein Original kaufe!?

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 12:35

Weil manche Kopierschutzmechanismen nicht wirklich funktionieren und das ganze System belasten.
    Google mal nach Starforce, dann siehst du was er meint...

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™