1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Maus zum Gamen, aber welche?

• RavenCloud
  • 2. Oktober 2009 um 17:16
  • RavenCloud
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 17:16

Nun finaly meine alte Maus ist hinüber. Es kam nun schon zum 2ten Mal vor, das die Batterien ausgelaufen sind, keine Ahnung warum, denn erstens waren sie nie lange drinnen und ausserdem nicht leer.

Egal. Bisher hatte ich immer eine wireless maus, also ohne kabel. Zum Gamen was würdet ihr mir für eine empfehlen. Sollte aber nicht mehr als 50 Euro kosten. Sie sollte echt gut in der Hand liegen und perfekt zum Gamen sein. Am liebsten hätte ich wieder eine ohne Kabel, aber das mit den Batteriekosten ist schon nervig und wenn die Batterien dann wieder auslaufen auch.

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• Consolefan
    Meister
    • 2. Oktober 2009 um 17:36

Wireless und zum Gamen? Der war gut :roffel:

Da muss man schon sehr niedrige Ansprüche an Verarbeitung und Leistung haben, um da günstig weg zu kommen. Gibt eigentlich nur gute Mäuse von Microsoft und natürlich die Razer Mamba. Beides aber über deinen Budget von 50€.

Ich verwende derzeit eine Sharkoon Fireglider (kabelgebunden). Kostet nur 25€, verwendet einen extrem schnellen Laser Sensor, kommt mit sehr viel Zubehör daher (Aufbewahrungsbeutel, Gewichtsmagazin, Ersatzslider und der sicherlich besten und unkompliziertesten Maus Makro Software Lösungen überhaupt).

Eventuell wäre auch noch eine Induktionsmaus interessant. Diese sind kabellos, aber benötigen keine Batterien, da die Energie durch die Reibung zwischen Maus und der speziellen Oberfläche des beilliegenden Mauspads erzeugt wird. Das einzige Kabel hängt da im Mauspad selbst.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• MD_Geist
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 17:51

Immernoch top ist die Logitech MX 518:

http://geizhals.at/deutschland/a341675.html

Ab 25€ zu haben und imho im Bereich bis 50€ noch eine der besten Mäuse.

[COLOR=teal]I hacked 127.0.0.1[/COLOR]
    The New International CD-interactive Association

• Venturi
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 17:57

Razer Mamba ist wohl die einzige richtige Funk Zockermaus. Kann man auch mit Kabel betreiben. Preis ist aus der Hölle, aber wenn du die Verpackung in der Hand hast, und danach die Maus streichelst weißt du auch warum.. ich konnte die verpackung bisher einfach nicht weg werfen. Ansonsten hat die ne eigene Ladestation oder man steckt das USB Kabel ein. Damit kann man sie dann gleichzeitig nutzen und das akku laden.

Ansonsten auch die Dekadenz in Mausform :love:

Ansonsten hat die Razer Deathadder ein refresh bekommen. Tastet nun mit 3500dpi ab.. wobei die "alte" mit 1800dpi auch heute noch jedem genügen sollte. Aber die liegt in etwa gleich auf mit ner Logitech MX518 und die kostet deutlich weniger.

Am besten mal in Saturn oder so anpatschen welche dir besser in der Hand liegt. Ich hab es ja mit Razer.

Roccat Kone liegt toll in der hand, aber hat ne schlimmere Ausfallrate als die ersten X Boxen.

[size=10]Waste-Of-Time

Retro is schon geil.[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Venturi (2. Oktober 2009 um 18:01)

• Consolefan
    Meister
    • 2. Oktober 2009 um 18:04

Naja. Das jedem 1.800 DPI genügen sollten, finde ich etwas dahergeholt.

Ich bin beispielsweise absoluter High-Sense Spieler.

Unter 3000 DPI spiele ich nur noch Strategiespiele, aber auch dafür sollten es mindestens 2.000 DPI sein.

Würde vielleicht auch helfen, wenn RavenCloud mal die Daten seiner alten Maus durchgeben könnte, damit man weiss, was er bisher gewohnt ist.

• Shan
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2009 um 21:16

Ich persönlich kann die Razer Diamondback empfehlen. Benutze die Maus nun schon in der 2ten Generation (mehr als 2 gibt es afaik auch nicht ;)) und bin mehr als zufrieden damit.

Allerdings ist die richtige Maus etwas, für das man eigentlich keine wirkliche Empfehlung aussprechen kann, da jeder andere Ansprüche hat. Sowohl an Design und Form als auch an Auflösung/Genauigkeit.

Desweiteren muss so eine Gaming-Maus ja auch (zumindest annähernd) perfekt in der Hand liegen. Möglicherweise wäre es deshalb am sinnvollsten, einfach mal ein Fachgeschäft aufzusuchen und einige Nager zu testen.

• utopia3000
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 21:23

Heute kam meine neue Microsoft Sidewinder x5.. für mich perfekt, obwohl ich eigentlich erst die neue Naga haben wollte.. Allerdings sind fast 80€ einfach nur Wucher...

Playstation-Network: die-oma

• Traenenreich
    Gast
    • 2. Oktober 2009 um 22:16

Razer Lachesis, 4000 dpi.

• Venturi
    Profi
    • 2. Oktober 2009 um 23:40
    Zitat

Original von Traenenreich
    Razer Lachesis, 4000 dpi.

top Maus.. aber für Rechtshänder liegen Deathadder und Mamba wie ich finde besser in der Hand. Fast alle Razer´s laufen auch auf Glas Mauspads. Das können bei Logitech erst die neuesten. Ist ganz nett wenn man solche Mauspads schön findest.

RavenCloud: Du solltest echt mal schreiben was Du bisher an Maus hattest, und ob du Links- oder Rechtshänder bist ;)

[size=10]Waste-Of-Time

• Exodus
    Meister
    • 2. Oktober 2009 um 23:52

Logitech G5

nur kabel ist wahres.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• Thomas3313
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 00:08

Razer Boomslang Collectors Edition 2007
    http://geizhals.at/deutschland/a280024.html
    Ab 47 Euro, DIE Gamer Maus mit Kabel allerdings.

• Shan
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 01:29

Boomslang hatte ich auch mal. Ist an sich 'ne sehr gute Maus, mir persönlich aber etwas zu klobig.

Die Diamondback mag ich in erster Linie, weil sie eine sehr 'klassische' Form hat... ähnlich der alten Microsoft-Mäuse. Aber wie gesagt - alles Geschmacksache. :)

• Thomas3313
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 01:48

Was ich an Razer Mäusen nicht so gut finde, okay vielleicht auch nur Gewöhnungssache, die Tasten sind für den normalen Office und Internet Einsatz viel zu empfindlich. Man muss sie ja nur minimal berühren und schon bestätigt man einen Klick. Das fand ich immer recht nervig.

• Venturi
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 01:58
    Zitat

Original von Thomas3313
    Was ich an Razer Mäusen nicht so gut finde, okay vielleicht auch nur Gewöhnungssache, die Tasten sind für den normalen Office und Internet Einsatz viel zu empfindlich. Man muss sie ja nur minimal berühren und schon bestätigt man einen Klick. Das fand ich immer recht nervig.

noch nie ne alte Microsoft Maus in der hand gehabt ^^

Boomslang Collectors Edition hab ich auch eine hier. Die Nummer 202/10000 :P
    Hat leider ne Daumen Taste zu wenig, und die Eine die sie hat drückt man gerne mal wenn man die Maus versetzt. Is ja auch eher ein "Andenken" an die alten Boomslang´s als es noch Kugelmäuse waren.

[size=10]Waste-Of-Time

• Consolefan
    Meister
    • 3. Oktober 2009 um 15:14

Ich war übrigens richtig geschockt, als ich letzten Mittwoch im Media Markt war.

Habe da zum ersten Mal die aktuellen Razer Mäuse wie die Naga gesehen und da ist mir erstmal bewusst geworden, wie kompakt eigentlich Razer Mäuse sind.

Ich habe nichtmal besonders große Hände, aber kleiner als mit einer Logitech G5 würde ich glaube ich nicht klarkommen.

Die Razer Boomslang ist dann natürlich wieder das gegensätzliche Extrem.
    Diese Maus ist so breit, da könnte ich meine beiden Hände nebeneinander auflegen ^^

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (3. Oktober 2009 um 15:16)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 3. Oktober 2009 um 15:31

Ich hab immer noch meine alte MX500 und komm super damit klar, Logitech 4-ever. :)

• RavenCloud
    Profi
    • 3. Oktober 2009 um 16:55

Danke für die ganzen Tipps. Werd mich mal bei Saturn umsehen. ^____^

Mein Youtube Channel:

~Without Regrets~

• LarsVegas
    Meister
    • 3. Oktober 2009 um 18:18

Was mich an vielen Razormäusen stört is das sie zwar auf beide Hände ausgelegt sind aber dadurch für den normalen Rechtshänder nicht so ergonomisch anfühlen. Ich brauch einfach sone fette Daumenmulde wie bei der MX518.

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Black Sun
    Gast
    • 3. Oktober 2009 um 18:26
    Zitat

Original von LarsVegas
    Was mich an vielen Razormäusen stört is das sie zwar auf beide Hände ausgelegt sind aber dadurch für den normalen Rechtshänder nicht so ergonomisch anfühlen. Ich brauch einfach sone fette Daumenmulde wie bei der MX518.

geht mir ähnlich. Prinzipiell halte ich Razor und Logitech für technisch recht gleichwertig. Aber die Logitech Mäuse haben für mich einfach das bessere Design, welches angenehmer in der Hand liegt und auch universeller einsetzbar ist. Arbeiten macht "imo" mit einer Logitech Maus mehr Spaß. Der große Vorteil von Razer liegt im Image, da sie speziell für Spieler vermarktet werden. Aber wie gesagt, ich finde das die besseren Logitech Mäuse, wie die alte MX Serie oder jetzt die G Reihe, da nicht wirklich schlechter sind.

• Venturi
    Profi
    • 4. Oktober 2009 um 15:33

Alles hat Vor und Nachteile. Den Namen bezahlt man allerdings bei Razer und Logitech teuer mit. Und die meisten günstigen Hersteller sind auch wirklich nicht so gut. Auch wenn einzelne Produkte bei denen nach oben ausreißen, so habe ich noch keine Logitech oder Razer mit wirklich großen Fehlern gesehen die einen davon abgehalten haben die Maus zu nutzen.

Meist wirken die Razer minimalistisch weil auf Spielereien wie seitlich arbeitendes Mausrad usw. verzichtet wird. Generell fehlt alles was man in Spielen oder auf LAN nicht braucht. Dagegen finde ich persönlich die Logitechs zu überladen.

Also, in den Laden und anpatschen.
    :woohoo:

[size=10]Waste-Of-Time

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™