Ich wollte mal fragen, welchen Teil ihr mir empfehlen würdet. Vorallem zum Preis/Leistungsverhältnis ![]()
Danke schonmal im vorraus.
Ich wollte mal fragen, welchen Teil ihr mir empfehlen würdet. Vorallem zum Preis/Leistungsverhältnis ![]()
Danke schonmal im vorraus.
ganz klar special... auch wenns teurer ist...
Auch wenns ins Wertfragenforum gehört, wie teuer ist in etwa die fix und unfix Version?
[NeoGeo AES Price Guide] Die Diskussion
unfix kann aber auch gut nen hunderter mehr sein, SO genau kenn ich mich da mit den Preisen nicht aus.
Kingcar halt halt die SSVS unfixed und da hab ich paarmal gezockt. Der normale Teil 5 fällt imo da deutlich ab...
Hm, kann man so pauschal kaum sagen. Für jemanden, der vowiegend SP zockt, taugt Zero aufgrund des 'echten' Story-Modes mehr - japanisches (oder Uni-) BIOS vorausgesetzt.
Special ist aber generell das bessere bzw. rundere Spiel. Nahezu alle Probleme (Infinities, verbugte Moves, teils zu starke Combos, einer völlig übertriebene "State of Nothingness" und ein Roster, dass jeglicher Balance entbehrt) des 'ersten Versuchs' wurden behoben.
Preise... tja, kommt in erster Linie auch auf die Länderversion an. Die US-Unfixed ist inzwischen richtig schön teuer, wenn man also nicht gezielt auf eben jene Region sammelt, ist die jap. wohl die bessere Wahl (~380-450€).
Fixed ist seit der letzten Price Guide-Aktualisierung auch geklettert... die US liegt nun ungefähr in der Region der Unfixed Jap., vielleicht einen Tick günstiger, die Jap. schlägt mit ~300-380€ zu Buche.
Angaben sind Mittelwerte, also bitte nicht gleich schreien, wenn jemand 'n Angebot auf Ebay entdeckt, dass 50€ teurer/günstiger ist. ![]()
Was ist denn nochmal genau der Unterschied zwische fixed und unfixed?
Gruß
Die Unfixed besitzt lediglich 'Issen-ähnliche' Zetsumei Ougi und keinerlei Generic-'Fatalities'. Da SNKP die Zensuren überhastet vornahm (keine Testphase), kommt es deshalb auch zu diversen Bugs/Glitches; teils sogar zu Freezes.
Allerdings befindet sich der Original-Code nach wie vor auf den Mask-Roms, mithilfe eines Uni- oder Debug-BIOS lässt sich der ursprüngliche Zustand also wieder herstellen.
Die Fixed enthält ebenfalls die Original-Ougi, allerdings in einer (je nach Charakter mehr oder weniger stark) zensierten Form. Desweiteren wurden o.g. Glitches vollständig behoben.
Bei der 'Operation' (man musste seinerzeit die Unfixed einschicken und bekam dann eine Fixed retour) wurden allerdings die Roms, welche den Original-Code enthielten, ausgetauscht, was bedeutet, dass sich bei dieser Fassung die Zensuren nicht mehr rückgängig machen lassen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist es besser die Unfixed zu besitzen, richtig?
Falls du ein Unibios besitzt: Ja.
Ok, danke für die ganzen Antworten. Dann heist es wohl erstmal sparen, sparen und sparen. ![]()