1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

ATI oder Nvidia

• manni528
  • 12. Oktober 2009 um 23:31
  • Shan
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 20:08
    Zitat

Original von utopia3000
    Und zum Thema fehlendes AA: die neue Radeon 5800 Serie von ATi kann Sparse Grid Supersampling.. das ist der Bildglätter der damals nur die Voodoo 5 Karten konnten und der viel viel besser ist als das heutige AA.

Tatsächlich? Dann muss so eine Karte her. Ich erinnere mich noch lebhaft, wie genial Deus Ex und System Shock 2 damit aussahen.

Wobei es wohl nicht exakt die selbe Technologie ist - schließlich kaufte seinerzeit Nvidia 3Dfx auf. Und die werden sie wohl kaum rausgerückt haben.

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 20:21

Wie man am PC spielen kann ist mir ohnehin ein Rätsel. :ka: Heute erst wieder versucht Lego Star Wars II zum laufen zu bringen, läuft absolut nicht. (Bild wird schwarz, springt zurück in Windows) Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht). Der PC ist eine reine Spiele-Plattform für aktuelle Spiele, ältere Spiele werden zur Glücksfrage. Meist sind Spiele betroffen die nicht auf die üblichen PC Grafik-Enginges setzten (meist Konsolen Umsetzungen oder Multi-Plattform-Games.)

Ich weis Off-Topic, wollte das nur mal kurz loswerden, da mit einer der größten Gründe dieses Problems ja bei den Grafikkartenchips liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (14. Oktober 2009 um 20:22)

• Exodus
    Meister
    • 14. Oktober 2009 um 20:46
    Zitat

Original von Thomas3313
    Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht).

so ein quatsch. liegt wahrscheinlich an deinem komischen bootcamp windows. ich kann heute immernoch deus ex, unreal oder quake 2 oder 3 ohne probleme spielen.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

Einmal editiert, zuletzt von Exodus (14. Oktober 2009 um 20:47)

• mzero2
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 20:49

Habe in dem letzten Jahren immer zu Nvidia gegriffen vielleicht aus gewohnheit genauso setzte ich immer auf AMD statt INTEL. Ich find es etwas traurig das es nur noch zwei Hersteller für GPU übrig sind mehr Wettbewerb würde nicht schaden.

„Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

• Thomas3313
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 20:52
    Zitat

Original von Exodus

so ein quatsch. liegt wahrscheinlich an deinem komischen bootcamp windows. ich kann heute immernoch deus ex, unreal oder quake 2 oder 3 ohne probleme spielen.

Dann versuch doch mal lego sw ii oder spiele die nicht auf bekannte unreal, quake engines setzten zum laufen zu bringen. Ich kenne Niemanden der nicht schon Games hatte die aufgrund neuer Hardware und Systeme nicht mehr laufen. Das hat doch nichts mit Bootcamp zu tun.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (14. Oktober 2009 um 20:54)

• Exodus
    Meister
    • 14. Oktober 2009 um 21:10

dann liegts an deinem mac, was weiß ich. bei mir läuft auch alter kram noch.

[size=14][size=10]Solang man lebt, soll man rauchen![/size][/size][size=10] [/size]

Remember the Postküche...

• RouWa
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 21:31
    Zitat

Original von Thomas3313
    Wie man am PC spielen kann ist mir ohnehin ein Rätsel. :ka: Heute erst wieder versucht Lego Star Wars II zum laufen zu bringen, läuft absolut nicht. (Bild wird schwarz, springt zurück in Windows) Und so etwas ist bei liebe kein Einzelfall oder nur bei mir, durch neue Grafikkarten, Windows Updates usw. wird es zum reinen Glücksspiel welche Spiele auch weiterhin noch laufen und welche nicht). Der PC ist eine reine Spiele-Plattform für aktuelle Spiele, ältere Spiele werden zur Glücksfrage. Meist sind Spiele betroffen die nicht auf die üblichen PC Grafik-Enginges setzten (meist Konsolen Umsetzungen oder Multi-Plattform-Games.)

Das einzige PC-Spiel, bei dem ich in den letzten zehn Jahren technische Probleme hatte, war "Vampires: Masquerade". Da sind mir auf Konsole weitaus mehr negative Sachen passiert.

Der Voteil des PCs ist halt, dass er anders als Konsolen leistungsmäßig nicht genormt ist. Wenn ich bereit bin Geld auszugeben, kann ich jedes Spiel mit mindestens 60 Frames, AF, AA, V-Sync und kurzen Ladezeiten bekommen.

Ansonsten ist ein PC nicht großartig anders als eine Konsole. Bei mir hängen Konsolen und PC an den selben Bildwiedergabegeräten.

• Shan
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2009 um 21:38
    Zitat

Original von Exodus
    dann liegts an deinem mac, was weiß ich. bei mir läuft auch alter kram noch.

Dito. Bei mir läuft zu 90% alles. Und wenn mal etwas hakt, ist es normalerweise ein 'Common Error', zu dem man im Web in den meisten Fällen eine Lösung findet.

Die Leute, bei denen es unentwegt zu Abstürzen, CTDs und anderen Problemen kommt, haben in der Regel ein suboptimal konfiguriertes Betriebssystem (vorsichtig ausgedrückt) oder defekte/inkompatible Hardware.

• manni528
    Fortgeschrittener
    • 24. Oktober 2009 um 22:24

Hat schon Jemand ne eigene Efahrung zu der Lautstärkeentwicklung der neuen 5850/5870er Karten gemacht

Zitat meiner Schwägerin:"Lustig ist wenn alle lachen..."

• LDV
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2009 um 12:54
    Zitat

Original von manni528
    Hat schon Jemand ne eigene Efahrung zu der Lautstärkeentwicklung der neuen 5850/5870er Karten gemacht

Ein Kumpel von mir hat die XFX 5870 1024MB und die is naja relativ leise im Normalbetrieb. Unter vollast ist sie auf dem Niveau meiner beiden GTX280 ... vor dem Kühlerumbau.
    Werde mir nächsten Monat auch mal eine 5870er holen

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™