Ich komm mit meiner PS3 einfach nicht mehr online sie findet ums verrecken keine IP mehr.Im Linux modus komm ich aber ohne Probleme online.Auch die anderen Geräte die mit am Switch hängen kommen online nur das PS3 OS einfach nicht.Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?Früher gings immer einwandfrei und dann von einem auf den anderen Tag nicht mehr ...
PS3 online Problem
-
-
keiner?
Ich flipp echt aus mit dem Teil.Hab auch scho die Systemeinstellungen zurückgesetzt aber nix ... -
[list=1]
[*]Schon probiert ob sie ne IP findet wenn sie ohne Switch oder nur alleine am Switch direkt ans internet angeschlossen ist ?
[*]An einen anderen Port vom switch probiert ?
[*]Gehen andere gerät am Port wo die PS3 normalerweise dranhängt ? [*]Schon probiert selber ne IP zu vergeben ?
[*]Hat jemand evtl. die MAC adresse der PS3 im router/switch blockiert ?
[/list=1]
Falls ein router hinter dem switch ist:
Gabs evtl. ein Router Firmware update und seitdem geht es nicht mehr ?
Router schonmal neugestartet ?Mal ne komsiche aber legale Frage:
Hats draussen geblitzt an dem Tag an dem es nicht mehr ging oder dem davor ? -
1. no mach ich aber gleich
2.Ja kein Erfolg
3.Ja die gehn
4.Ja aber dann zeigt sie mir nen DNS Fehler an
5.Außer mir spielt da keiner rum und ich hab nix verändertFirmware ist die aktuelle (is ne Fritzbox SL) und die ist scho seit ein paar Monaten drauf.Router hab ich auch schon mehrmals neu gestartet
Hm da kann ich mich nimmer dran erinnern obs geblitzt hat -
was mich au wundert is dass meine fritz box ne ganz komische ip hat nämlich
84.155 ...
normal geht das doch immer mit 192 los oder? -
-
Hab zwar bis dato noch nicht an einer Fritzbox gearbeitet, aber es müsste doch auch möglich sein den internen DHCP zu deaktivieren und der PS3 einfach statisch ne IP zuzuweisen. So könnte man ja dann testen, obs zumindest damit klappt. Wenn ja, isses ein DHCP Problem, wenn nicht, liegts woanders.
Weitere Denkansätze:
* WLAN Verschlüsselung abgleichen
* Sehn ob im Router eine Mac Filterung drin is (obwohl ich das bezweifele, da Linux ja online kommt)Wenn mir noch was einfällt, lass ichs dich wissen.
EDIT: Die IP, die die Fritzbox anzeigt - bist du sicher, dass das die IP der Box allgemein ist und nicht eher die externe, die du vom Anbieter fürs Internet zugewiesen bekommen hast?
Wenn die eigene Fritzbox IP wirklich mit 8x. beginnt, könnte das theoretisch ein Problem sein, weil ich nicht weiss, ob die PS3 allgemein in Klasse-B Netzen sucht, aber ich geh mal davon aus, dass das deine ISP IP ist.
-
könnte natürlich auch die IP vom Anbieter sein weiß ich nicht genau.Die steht auf der Startseite der Fritzbox Oberfläche.Wie kann ich das noch überprüfen `?
-
http://www.whatismyip.com/ <--- wenn die IP auf der seite die selbe is wie von deiner Fritzbox, DANN ist diese IP auf der Oberfläche deine "öffentliche" "Internet" IP.
-
jepp ist die gleiche wie die die mir die Fritzbox anzeigt.Wie find ich dann die richtige IP der Fritzbox?
-
Start -> Ausfuehren -> cmd eintippen -> Enter -> ipconfig /all eintippen -> Enter -> Standardgateway= IP des Routers
-
-
super dank dir : )
Hab jetzt durch Vergabe einer festen IP ne Verbindung ! -
Alles wird gut.

-
ersteinmal hallo an alle!
ZitatOriginal von Arcadion
Alles wird gut.
leider kann ich das nicht bestätigen. ich habe auch probleme mit meiner neu erworbenen ps3 slim, wenn ich die online funktionen über wlan nutzen möchte. teilweise bekam ich tagelang keine ip zugewiesen. daher habe ich, wie in diesem thread vorgeschlagen, die ip fest vergeben. dies ist allerdings höchstens eine "teilzeitlösung". in ca. 50% aller fälle kann ich die onlinefunktionen immer noch nicht nutzen (z.b. timeout bei der anmeldung). bisher kann ich absolut keine regelmäßigkeit feststellen. an der signalstärke dürfte es auch nicht liegen (bei ca. 75%). es passiert auch immer mal wieder, dass downloads einfach abgebrochen werden (bei fallout 3 habe ich ca. 2 h für das update gebraucht, da die verbindung immer wieder unterbrochen wurde)
wenn ich nur wüsste, wo ich ansetzen muss!p.s.: das wlan vom notebook im gleichen zimmer funktioniert einwandfrei...