... habe Probleme mit meinem Tempest2000 - Modul beim Einschalten der Jaguar Konsole. Mit dem neu eingesteckten Tempest2000 - Modul geht der Bildschirm sofort auf ROT und es passiert nichts mehr.
Wo kann das Problem liegen? Alle anderen Module funktionieren ohne Probleme... ![]()
Probleme mit Tempest2000-Modul
-
-
Mal die Kontakte des Moduls reinigen und wieder rein in die Konsole damit;) Denke mal dass es sich nur um ein Kontaktproblem handelt.
-
Einmal kräftig in das Modul und in den Modulschacht des Jaguars blasen - das wirkt meist Wunder

-
Kontaktspray kaufen und ganz wenig in den Modulschacht und auf's Modul sprühen. Dann dürfte alles wieder OK sein.
-
... kann ich eigentlich bedenkenlos das Modul durch eindrücken der zwei jeweils seitlichen Laschen öffnen, da auch nach der Reinigung der Kontakte der gleiche Fehler bleibt

-
-
Was willst du drücken ?
Die Module sind verschraubt. Die zwei Schrauben sind unter dem Cover.....
-
Das Label läßt sich mit Waschbenzin entfernen und anschließend wieder draufkleben. Label vorsichtig mit dem benzin benetzen (nicht wischen), ganz kurz warten und dann vorsichtig abziehen. Das löst den Kleber nur an aber nicht auf, so daß das Label anschließend noch klebt.
-
würde ich nicht machen, kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es etwas bringt. Das Label ist beschichtet, also werden Flüssigkeiten vorerst garnicht durchziehen, sondern an der Oberfläche hängen. Zudem verdunstet Benzin sehr schnell, so das es eigentlich garkeine Zeit hat bis zum Kleber durch zu dringen. Und wenn man zuviel nimmt, weicht das Cover auf und kriegt Wellen.
Wenn man es unbedingt abmachen muß, dann würde ich das ganze mit einem Heißluftföhn vorsichtig erhitzen. Dann kann man das Cover ganz leicht abziehen. Klebt danach ebenfalls noch.....
-
Es hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen...

-
...
leider besteht das Problem mit dem Tempest-Modul auch nach der "Behandlung" mit Kontaktspray weiterhin... Auf machen möchte ich es lieber nicht - solange sich nicht mal die Experten einig sind wie ich es am besten machen soll...
Schon mal einen guten Start ins Jahr 2010

-
-
Zitat
Original von Uwubu
...
leider besteht das Problem mit dem Tempest-Modul auch nach der "Behandlung" mit Kontaktspray weiterhin... Auf machen möchte ich es lieber nicht - solange sich nicht mal die Experten einig sind wie ich es am besten machen soll...
Schon mal einen guten Start ins Jahr 2010

Wahrscheinlich mußt Du Dich damit abfinden, daß das Modul defekt ist. Es gibt im Innern der Cart kaum Möglichkeiten einen Fehler zu finden, denn es gibt lediglich ein paar ROM Bausteine für Spiel und ggfs. Spielstände.
Wenn alle Deine anderen Jaguar Spiele laufen, dann ist das Tempest Modul selbst wohl die Ursache der Probleme.
-
werde ich mir wohl "TEMPEST 2000" neu besorgen müssen...

-
- Offizieller Beitrag
joa, das Spiel kostst ja Gott ei dank nicht viel...
-
Zitat
Original von CD-i
joa, das Spiel kostst ja Gott ei dank nicht viel...jo... - nur finden muß ich eins...

-
-
-
danke, werde ich verfolgen - mal sehen wo der Preis landet...

-
... bekomme eins für einen guten Preis von "LARGE"

-
Zitat
Original von Uwubu
... habe Probleme mit meinem Tempest2000 - Modul beim Einschalten der Jaguar Konsole. Mit dem neu eingesteckten Tempest2000 - Modul geht der Bildschirm sofort auf ROT und es passiert nichts mehr.
Wo kann das Problem liegen? Alle anderen Module funktionieren ohne Probleme...
Das hatte ich auch mal:Bei den Atari Jaguar CD Memory Modul kam nach den einschalten nichts außer ein Roter Bildschirm,hatte damals das Glück das ich beim Händler kostenfrei umtauschen konnte.
-
- Offizieller Beitrag
ich hoffe du hattest ein CD-Laufwerk dazwischen, weil sonst ist es kaum verwunderlich, dass der blanke jag damit nix anfangen kann

-
Zitat
Original von CD-i
ich hoffe du hattest ein CD-Laufwerk dazwischen, weil sonst ist es kaum verwunderlich, dass der blanke jag damit nix anfangen kann
Ja klar,das Jaguar CD Laufwerk hatte ich auf meinen Jaguar eingesteckt,wo es übrigens heute immer noch draufsteckt,und das schon seit mehr als 10 Jahren....
-
-