1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Bewerbung (Ausbildung)

• Thorin
  • 10. Dezember 2009 um 10:40
1. offizieller Beitrag
  • Thorin
    fka RatedEdge666
    • 10. Dezember 2009 um 10:40

Ich möchte eine Ausbildung zum Verkäufer/Einzelhandelskaufmann machen.
    Das Problem (vielleicht nicht so groß wie ich denke) ist,das ich 30 bin.
    Ich habe zwar ne abgeschlossene Ausbildung als Bäcker,nur der Berif ist leider tot.

Jetzt habe ich mich bei Penny,Lidl etc mal online umgesehen.
    Man kann sich online bewerben,aber die wollen die letzten 3 Schulzeugnisse haben.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher an junge Neueinsteiger gerichtet ist...

Meine Ausbildung ist jetzt knapp 10 Jahre her,und ich weiß nicht ob die diese Zeugnisse noch haben wollen.
    Schließlich entwickelt sich der Mensch weiter.
    Nur komme ich ohne Zeugnisse nicht weiter bei der Online Bewerbung.
    Klappen auch die Zeugnisse meiner bisherigen Arbeitgeber?

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 11:20

Ich würde im Zweifel einfach mal anrufen und mich informieren.
    wenn man bereits ne abegschlossene Berufsausbildung hat, werden normal eher zeugnisse der Arbeitgeber verlangt.

Und ansonsten halt das letzte Zeugnis der besuchten Schule, in deinem fall wohl der beruffschule bzw Ausbildungszeugnis.

Aber wie gesagt nachfragen halte ich für den besten Weg.

Viel Glück beim bewerben.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• MC_IRC
    Erleuchteter
    • 10. Dezember 2009 um 11:23

Ich würde alles mitschicken mache ich heute auch, obwohl z.B. meine Realschulabschluss fast 10 Jahre zurück liegt!

1999 - 2015
    16 Jahre 'MC_IRC'