1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

problem mit bild ausgabe

• mkay
  • 21. Dezember 2009 um 00:54
  • mkay
    play-event VIP
    • 21. Dezember 2009 um 00:54

Hallo habe volgendes Problemm :
    Wenn ich mein mvs an meinen Fehrnseher anschliese und anmache dan habe ich ein ganz komisches Bild es ist es ist alles schwarz aber man sieht Konturen vom spiel und der ton ist auch da beim meinem Aes ist das nicht so wo könnte das problemm liegen?
    mfg mk

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• Harry Potthead
    Profi
    • 21. Dezember 2009 um 09:02

Würde mal auf das Scart-Kabel mit dem Du das MVS betreibst tippen, da scheint etwas nicht zu stimmen.

• mkay
    play-event VIP
    • 21. Dezember 2009 um 18:37

mit dem selben kabel leuft auch das Aes super.
    sonst noch ein rat? Da die Aes ja beide sowol die jap und die us konsole ntsc ausgeben kann ich mir das nicht erklären. Geben beide den auch in 60 herz aus ?
    Der mvs läuft über rgb.

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

Einmal editiert, zuletzt von mkay (21. Dezember 2009 um 18:38)

• kingcar
    KoF Champion
    • 22. Dezember 2009 um 08:32

hatte mal so ein problem mit einen FZ1 Mvs (der 1 slot mit horizontal einschub)

es lag letzlich am tv(röhre), probier also mal einen anderen, kann sein das er mit her hertz zahl oder mit dem RGB nicht klar kommt.

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Shan
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 08:53
    Zitat

Original von mkay
    mit dem selben kabel leuft auch das Aes super.

Bist du sicher, dass die RGB-Out Belegung deines CMVS bzw. deiner MAK der des NGH entspricht? Klingt nämlich, als läge nicht genug (bzw. gar keine) Spannung auf Pin 16 (RGB Blank).

Ansonsten könnte das Signal auch zu stark für den TV sein. Teste mal besser an 'nem anderen Gerät (vorzugsweise Röhre), bevor du am Board/der MAK rumschraubst.

Zitat

Original von kingcar
    hatte mal so ein problem mit einen FZ1 Mvs (der 1 slot mit horizontal einschub)

MV-1FZ, wobei das bei weitem nicht das einzige 1-Slot mit Horizontal-Einschub ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Shan (22. Dezember 2009 um 09:34)

• Sega4Life
    Erleuchteter
    • 22. Dezember 2009 um 20:22

Hast Du nen LCD? Die meisten MAKs haben damit so ihre Probleme.

[size=8]Playing:[/size] [size=8]Retro Querbeet
    [/size]
    [size=8]Most Wanted:[/size] [size=8]Games: Battlefield 1, Red Dead Redemption 2, Last of Us 2, Shenmue 3 Filme: Star Wars Rogue One, Twin Peaks[/size]

[size=10]PS3 Gamertag:[/size] [size=10][color=blue]segastar[/color][/size]

• Eggy
    Fortgeschrittener
    • 22. Dezember 2009 um 22:31

ich würd auch sagen es liegt am tv. hatte mein mvs auch mal an ner röhre die kein rgb konnte und hatte auch nur son schwarzes bild.

• Black Sun
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 22:37
    Zitat

Original von Sega4Life
    Hast Du nen LCD? Die meisten MAKs haben damit so ihre Probleme.

Ein MAK kann eigentlich keine Probleme mit LCDs haben, da es lediglich ein Pin Adapter ist. Die Signale bleiben 1:1 wie sie vom Board kommen.

Der beschriebene Fehler klingt für mich auch ehr nach defektem Kabel, falsch eingestellten Potis oder gar falscher Belegung. Sollte der LCD prinzipiell mit dem Signal Probleme haben, dürfte auch das AES und beinahe sämtliche retro Konsolen rumspinnen.

• mkay
    play-event VIP
    • 22. Dezember 2009 um 22:38

habe nen plasma hab mal meinem Röhrenfernseher angeschlössen und es geht aber was mich irgent wie trotzdem iritiert ist das ich das auf 12 verschiedenen glotzen ausprobiert und es nur auf einem funktioniert.

hat jemand einen plann wie genau alle pin belegungen sind? Also ne anleitung könnte dan ja nach schauen ob alles richtig ist.

mfg mk

Einmal editiert, zuletzt von mkay (22. Dezember 2009 um 22:47)

• mkay
    play-event VIP
    • 22. Dezember 2009 um 23:01
    Zitat

Original von Shan

Bist du sicher, dass die RGB-Out Belegung deines CMVS bzw. deiner MAK der des NGH entspricht? Klingt nämlich, als läge nicht genug (bzw. gar keine) Spannung auf Pin 16 (RGB Blank).

Ansonsten könnte das Signal auch zu stark für den TV sein. Teste mal besser an 'nem anderen Gerät (vorzugsweise Röhre), bevor du am Board/der MAK rumschraubst.

MV-1FZ, wobei das bei weitem nicht das einzige 1-Slot mit Horizontal-Einschub ist.

ist pin 16 nicht für den den münzeiwurf? Was ist den NGH? sorry weiß echt net was das ist.

• Black Sun
    Gast
    • 22. Dezember 2009 um 23:07

NGH = Neo Geo Home = AES

Pin 16,.... der 16. Pin des Scart Steckers.

• mkay
    play-event VIP
    • 22. Dezember 2009 um 23:28

ja stimmt habe gerade mal nach geschaut da sind 3 kabel dran und zwar einmal vom netzteil, dan eins vom controler und auf der unterseite auch noch einmal vom controler (am board) das kabel vom mvs an rgb blank fehlt komplett werde mich morgen mal daran begeben und werde dan über meinen erfolg berichten.

so habe mich mal daran begeben und muss leider feststellen das ich die pin belegung nicht zuordnen kann. kann mir jemand die pin belegung vom diesem stecker sagen? Das sind noch zwei freie weiß aber nicht wo führ die sind will ja net meinen fernseher schrotten. mfg mk
    http://img691.imageshack.us/i/imgp0167b.jpg/

2 Mal editiert, zuletzt von mkay (23. Dezember 2009 um 13:20)

• mkay
    play-event VIP
    • 23. Dezember 2009 um 14:36

hat sich soweit erledigt habe mir gerade ein paar sachen bei conrad bestellt und werde das ganze neu machen danke an alle für ihre antworten

mfg mk

• mkay
    play-event VIP
    • 24. Dezember 2009 um 23:34

problem gelöst habe mir jetzt einen av eingan an den neo geo gemacht .
    läuft echt gu :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

• Dodgi
    Meister
    • 20. Dezember 2012 um 00:18

so habe auch ein Problem. Habe einen neuen LCD TV. Über Scart und Mak kommt nun nur noch ganz leise der Sound und die Farben sind... :kotz:
    Was gibt es für möglichst günstige Lösungen um ein gutes Bild zu kriegen?

hallo

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Dezember 2012 um 23:16

Bei dieser 'detailierten' Fehlerbeschreibung bleibt leider nicht viel mehr, als ins Blaue zu schießen... ;) Du könntest versuchen, die Intensität des RGB-Signals zu drosseln... Potis bieten sich dafür an.

• Dodgi
    Meister
    • 21. Dezember 2012 um 08:14

naja der Ton kommt nur sehr leise und es rauscht sehr wenn ich lauter mache. Desweiteren sehen die Farben aus als wäre es EGA...ganz helle Farben. Sieht furchtbar aus. Habe auch schon ein Scart zu Composite Kabel versucht, dann habe ich gar kein Bild. Was ist potis?

hallo

• kingcar
    KoF Champion
    • 21. Dezember 2012 um 11:29

Potenziometerkurz poti's genannt

Werden öfter in Maks zur farbregelung verwendet.

Hast du auf deinem Mobo mal geschau ob der ton leise gedreht ist?
    Kontakte sind sauber?

Sind risse auf dem fingerboard

Fotos fotos fotos!

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• Dodgi
    Meister
    • 21. Dezember 2012 um 15:23

das sieht echt scheußlich aus:

http://s7.directupload.net/file/d/3111/bzmbs2jl_jpg.htm

hallo

• Dodgi
    Meister
    • 21. Dezember 2012 um 15:35

Ton ist jetzt ganz weg und nur noch rauschen.

hallo

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™