Hilfe bezüglich PS2 Controller - welcher ist am hochwertigsten?

• Hilfe bezüglich PS2 Controller - welcher ist am hochwertigsten?

Nach dem langen Xbox 360 Spielen habe ich ein Problem.
      Der original Sony PS2 Controller kommt mir vergleichsweise billig vor.

Das Plastik greift sich sehr glatt (kein Grip wie beim Xbox 360 Controller), wirkt allgemein nicht so hochwertig.
      Deswegen nun meine Frage:

- Gibt es bei der PS2 und den diversen Versionsmodellen auch (Qualitäts-) Unterschiede bei den Conmtrollern?

Meine PS2 stammt von Aldi Weihnachten 2008, ich denke jedoch nicht, dass Aldi andere Konsolen verkauft hat,
      als bei Media Markt und Co angeboten werden.

Was meint ihr dazu? Gibt es eventuell Third Party Controller, die hochwertiger sind?

Was mich auch noch interessiert ist der PS2 Motion Controller, der bei einigen Need for Speed Spielen im Bundle angeboten wird.
      Nach etwas Recherche hat dieser bei vielen Usern sehr gute Rezessionsergebnisse bekommen, teilweise heißt es besser als das Original.

Wer kennt diesen und kann dazu etwas sagen? Er soll wohl von Sunflex haben und als Gimmkick eine Neigungssteuerung aufweisen.

Shenmue 3!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stefages ()

• Ich hatte den Motion Controller, ist aber nicht zu empfehlen. Das Digital-Steuerkreuz ist sehr hart und man kommt ständig beim spielen damit an den rechten Analogstick, was total nervt. Auf den Fotos sieht man das nicht so aber der rechte Analogstick ist zu nah am Digi-Kreuz und man kann somit kaum ungestört Digi-Kreuz Spiele spielen.
      Die Motion Kontrolle ist komplett unbrauchbar!
      Qualität der Buttons ist auch schlechter als beim Sony Pad.
      Würde dir abraten von dem Controller und lieber beim Original bleiben oder zu einem Hori Pad raten, welches aber schwer zu finden sein dürfte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas3313 ()

• Ich meine von Logitech gibts auch PS2-Controller. Musste mal nach suchen, die haben eigentlich immer ne gute Qualität. Ansonsten bin ich mit den Original PS2-Controllern immer gut zurecht gekommen und langlebig sind sie ebenfalls.
      "This is not The Greatest Signature in the World, no. This is just a tribute."

PSN: Slain_PS
    • Finger weg von den Logitech PS2 Controllern! Mega-Schrott!
      Plastik greift sich mit der Zeit ab, man hatt dann lauter glatte Stellen statt matte. Digi-Kreuz gehört mit zu den schlechtesten die es gibt und die kabellosen Versionen haben eine sehr kurze Ausdauer. Bei nem Bekannten ging auch nach einiger Zeit zwei der 4 Haupttasten kaputt. Also sie blieben immer im Gehäuse und kamen nur mit Hilfe wieder raus.
    • der motion controller hat halt eine eingebaute neigungskontrolle die den linken analogstick simuliert. gibt es auch als wireless-variante.

wir haben für den controller eigentlich immer gute wertungen bekommen, auch für die verarbeitung etc. da es ein offizielles lizenzprodukt von sony ist, ist auch eine gewisse mindestqualität pflicht ;)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Technisch ist das PS2 Pad top, da gibt es gar keine Diskussion. Die Buttons sind sehr gut und die Analog Sticks auch.

Dennoch ist es vom Handling und Grip verglichen mit dem Microsoft Pad deutlich schlechter.
      Ist natürlich meine subjektive Meinung - wer keinen Vergleich hat, wird nichts bemängeln.

Eventuell gibt es ja wirklich verschiedene Revisionen und das Plastik wurd eim Laufe der Jahre
      immer billiger. Die Pads vor 5 Jahren waren vielleicht noch anders, keine Ahnung...

Den Lizenz Motion Controller werde ich einfach mal versuchen billig zu bekommen.
      Die Neigungssteuerung brauche ich nicht, aber als Alternative im Normalbetrieb vielleicht ein Option.

Mir gefällt ehrlich gesagt das digitale Steuerkreuz bei Sony auch nicht, das ist kein Kreuz sondern Buttons.
      Von daher wäre der Motion Controller wieder im Rennen, wenn da das Kreuz allerdings Knüppelhart ist,
      auch wieder nichts ;(
      Shenmue 3!!!
    • Ich hab das Steuerkreuz am offiziellen PS2 Controller eigentlich als sehr gut in errinerung. Kein Vergleich zum schwammigen Kreuz an meinem Xbox360 Controller. Generell find ich das Pad der PS2 sehr gut. Im Vergleich vieleicht etwas leicht weil keine Batterien drin sind aber ansonsten könnt ich an der Qualität nichts bemängeln.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."