1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo 3DS Thread

• Sega Gangbang
  • 23. März 2010 um 09:26
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 31. August 2014 um 09:24
    • #3.121

Hoffen wir mal, dass Nintendo nicht bald da ist wo Sega nach den o.g. Projekten war :tooth:

Zitat von lumpi3

Naja aber ohne all diese Projekte und Erweiterungen wären wir sicher nicht da wo wir jetzt sind.

Heute standen wir noch am Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter :ray2:

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Einmal editiert, zuletzt von Pandemonium (31. August 2014 um 09:35)

• Pestilence
    Gast
    • 31. August 2014 um 09:40
    • #3.122
    Zitat von lumpi3

Naja aber ohne all diese Projekte und Erweiterungen wären wir sicher nicht da wo wir jetzt sind.
    Deshalb muss es eben solche Dinge wie hybriden oder generell Zwischenschritte geben bei aktueller und neuer generation.

Guck dir Sony mit der PlayStation an. Keine großen Experimente, bis auf vielleicht die PSP Go, keine Erweiterungen, keine Hybriden, keine Zwischenschritte, kontinuierlicher Support einer Plattform, die auch über deren Lebenszeit hinaus geht usw. So etwas schafft bei den Kunden Vertrauen und obwohl die 360 uneinholbar schien, sind sie auf gleicher Augenhöhe mit dieser gekommen und lassen mit der PS4 die Xbox One jetzt in nahezu jedem Land hinter sich. Das die Vita nicht läuft, geschenkt, der normale 3DS läuft ja anscheinend auch nicht mehr gut genug, um Nintendo am Leben zu halten.

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten: Hybriden und Zwischenschritte braucht absolut keiner im Gaming-Bereich. Optionale Hardware dagegen kann eine Generation aufleben lassen, wenn sie denn vom Publikum angenommen wird. Aber auch da sollte man aufpassen, es nicht übertreiben und eher konservativ an die Sache herangehen.

• Undead
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 10:02
    • #3.123
    Zitat von Pestilence

...das N64-Expansionpack war, zumindest in meinen Augen, der Beginn eines etwas kleineren Vertrauensverlustes gegenüber Nintendo

mag sein, aber man sollte hier nicht vergessen, dass das Expansion Pak bei Donkey Kong 64 beilag und quasi geschenkt war. Die Releasepreise für Nintendo 64 Games waren doch meist eh im 120-150DM Bereich und das Expansion Pak kostete alleine 70DM. DK64 mit dem Pak kostete... Achtung! = 120DM. DK64 wäre so oder so ins Haus gekommen und das Ex.Pak gabs dann so geschenkt dazu. Dumm wer da das Pak alleine gekauft hat, zumal man so gesehen DK64 für 50DM bekam, selbst wenn man das Pak für ein anderes Game gebraucht hätte

Hier haben wir aber ein direkt neues Gerät und keine Erweiterung die man eben mal einsteckt. Der 3DS wird "nutzlos" bei Spielen die nicht genau auf diesem laufen.

Undead YT
    Undead eBay

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 10:17
    • #3.124

Will die Ram Erweiterung des N64 zwar nicht gutheißen aber es wa ja eine Erweiterung, es gab kein N64 der diese festeingebaut hatte. Hab mich aber damals auch ein wenig geärgert weil ich für die Story Missionen bei Perfect Dark diese Erweiterung auch brauchte. Schlimmer war es bei den Spielen die ohne Erweiterung gar nicht erst funktionierten. Der normale 3DS(XL) bietet aber nicht die Möglichkeit ihn mit Zusatzhardware (z.B. Ram, CPU etc.) zu erweitern.

Edit: Undead war mit seinen beiden letzten Sätzen ein bisschen schneller^^
    Edit2: Achja damals für Perfect Dark 170 DM bezahlt danach noch wenn ich mich recht erinnere 79,95 DM für das Expansion Pak. Also insgesamt gut 250 DM damit ich ein Spiel komplett spielen konnte... pervers^^

PSVita Retail counter: 406 Games / PSVita und DS/3DS Sammlung
    Spiele Tausch und Verkaufthread

3 Mal editiert, zuletzt von 1neTerra (31. August 2014 um 11:07)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2014 um 11:37
    • #3.125
    Zitat von 1neTerra

Edit: Undead war mit seinen beiden letzten Sätzen ein bisschen schneller^^
    Edit2: Achja damals für Perfect Dark 170 DM bezahlt danach noch wenn ich mich recht erinnere 79,95 DM für das Expansion Pak. Also insgesamt gut 250 DM damit ich ein Spiel komplett spielen konnte... pervers^^

...und beim neuen new 3DS wirst du wohl 250€ zahlen müssen. Also das Doppelte. :thumbsup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• ONOX2
    Gast
    • 31. August 2014 um 11:39
    • #3.126

Du kennst schon die Preise?

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2014 um 11:50
    • #3.127

Jep, bei den vielen Zwischemodellen in der kurzen Zeitspanne kann man die Preise ganz gut einschätzen ^^

-------------------------------------------------------------------------------------------------

• ONOX2
    Gast
    • 31. August 2014 um 11:59
    • #3.128

Wenn ich die japanischen Preise ansehen denkich ich eher an 180-200.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2014 um 12:01
    • #3.129

Dann sind wir einer Meinung. Denn 200€ + 50€ Spiel = 250€ ;)

• ONOX2
    Gast
    • 31. August 2014 um 12:02
    • #3.130

Achso, sorry habe den Zusammenhang nicht sofort verstanden.

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 12:08
    • #3.131
    Zitat von Funkuchen

...und beim neuen new 3DS wirst du wohl 250€ zahlen müssen. Also das Doppelte. :thumbsup:

250€ als Startpreis wäre extrem unverschämt^^ ich tipp mal auf einen unverschämten Preis von ca. 200€ für die XL Version.^^

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 31. August 2014 um 12:09
    • #3.132

@ONOX2

Da bist du wohl net der einzige :D ...1neTerra ;)

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 12:21
    • #3.133

Wer weiss, vielleicht werden die Spiele für den New 3DS extrem teuer dank der neuen Hardware ,dann wird es schwierig mit den 250€ wohl eher mehr^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 31. August 2014 um 13:40
    • #3.134

wieso sollten die spiele teurer werden? in der entwicklung sind sie wohl eher billiger, wenn es wii abklatsche sind, weil man die story und die texturen z.b.schon komplett hat.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• 1neTerra
    Fortgeschrittener
    • 31. August 2014 um 14:08
    • #3.135

Mein vorheriger Post war auch mehr ein joke^^ Naja ob Wii Portierungen günstiger sind als neu entwicklungen, keine Ahnung. Selbst der N3DS wird nicht die Leistung der Wii besitzen dafür schaut Xenoblade Chronicles auf der Wii einfach viel besser aus.

• fireball313
    Mr. Nintendo
    • 1. September 2014 um 12:03
    • #3.136

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)

• Anubis21
    Profi
    • 1. September 2014 um 14:13
    • #3.137

Wird der neue 3ds wenigstens Region Free sein?

Glaube zwar nicht dran, aber ich hoffe....

Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^

Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

• ONOX2
    Gast
    • 1. September 2014 um 15:25
    • #3.138

NÖ, gleibt alles wie gehabt. Wäre allerdingsein gutes Verkaufsargument von Nintendo.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. September 2014 um 15:35
    • #3.139

ich hoffe nintendo wird da irgendwann ein firmware update bringen. die games selber sind ja bereits mutli, kann man ja jetzt seit ein paar tagen "reingucken". so sieht es bei den meinsten aus:

+---214
    | +---config
    | | mode_staff_text_EU.psb.m
    | | mode_staff_text_JP.psb.m
    | | mode_staff_text_US.psb.m
    | | title_prof.psb.m
    | | title_session.psb.m
    | |
    | +---motion
    | | md3ds_title_EU.psb.m
    | | md3ds_title_JP.psb.m
    | | md3ds_title_US.psb.m
    | |
    | +---script
    | | title_rankingattack.nut.m
    | | title_session.nut.m
    | | title_standalone.nut.m
    | |
    | \---sound
    | se_title.psb
    | title_sound.psb

usw. heisst, es ist auf den modulen bereits us, eu und jap version drauf. bei mario kart 7 gibt es z.b. auch alle icons auf dem modul (jap, us und eu). wieso sollten die das bei den ganzen games machen, wenn niemals ein regionfree update (wann auch immer) geplant wäre :?:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• ONOX2
    Gast
    • 1. September 2014 um 15:58
    • #3.140

Weil sich die Games so schneller produzieren lassen und nahezu gleichzeitig überall verkauft werden können.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™