Welche Atari 2600 Games vom Flohmarkt mitnehmen ?

• Welche Atari 2600 Games vom Flohmarkt mitnehmen ?

Ja bitte schreibt mal einer ne Liste mit 2600er Games die mehr als hmh 10 Euro wert sind (lose)
      Hab am Samstag wieder vor ner Riesenkiste gestanden und bin dann im Endeffekt ab ohne was zu kaufen.
      Evtl ist ja ein 30.000$ +Modul dabei gewesen ^^
    • kann man so pauschal nicht sagen.

ich hab selber mal ein game gefunden, das one of a kind war. habs bei atariage für 450€ verkauft. war leider nur ein pirate und PAL.

generell gibts da keine verlässlichen Regeln, ABER:

PAL Spiele (sind bei uns nunmal am häufigsten) sind IMMER viel, viel weniger wert als NTSC, schlicht weils weniger Sammler hier gibt.

generell mitnehmen würde ich Titel mit seltsamen Modulformen, unbekannten oder gar keinen Angaben zum Entwickler.

Keine deutschen Titel mitnehmen, sind alle billiger Quelle Kram und nix wert

Games der Firma "CommaVid" gehen immer, erkennt mana ber auch gut am Modul, hab selber 2 Stück, eins davon ist ein R10 Modul ^^

Generell bis auf ganz wenige Ausnahmen die Games von Atari liegen lassen, alle nix wert.

Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, welche Games "obskur" sind und welche nicht...

Ich hab auch mal ein "mangia" fürn€ gekauft, einfach nur weil ich den titel nicht kannte und noch net hatte, bis mir Nognir sagte, dass es eines der seltensten Games überhaupt ist ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

kann man so pauschal nicht sagen.

ich hab selber mal ein game gefunden, das one of a kind war. habs bei atariage für 450€ verkauft. war leider nur ein pirate und PAL.

generell gibts da keine verlässlichen Regeln, ABER:

PAL Spiele (sind bei uns nunmal am häufigsten) sind IMMER viel, viel weniger wert als NTSC, schlicht weils weniger Sammler hier gibt.

generell mitnehmen würde ich Titel mit seltsamen Modulformen, unbekannten oder gar keinen Angaben zum Entwickler.

Keine deutschen Titel mitnehmen, sind alle billiger Quelle Kram und nix wert

Games der Firma "CommaVid" gehen immer, erkennt mana ber auch gut am Modul, hab selber 2 Stück, eins davon ist ein R10 Modul ^^

Generell bis auf ganz wenige Ausnahmen die Games von Atari liegen lassen, alle nix wert.

Man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür, welche Games "obskur" sind und welche nicht...

Ich hab auch mal ein "mangia" fürn€ gekauft, einfach nur weil ich den titel nicht kannte und noch net hatte, bis mir Nognir sagte, dass es eines der seltensten Games überhaupt ist ^^

Ich finde es sehr mühselig VCS Games zu sammeln. Der Markt ist schließlich komplett eingebrochen, weil es Millionen von Spielen gab. Jede Hundefutter und Cereals Firma hatte ein Game usw. Es gab kein Lizenzmodell, keine Kontrolle seitens Atari.

Es gibt einfach unendlich viele Spiele! Wer soll da einen Überblick erlangen? Und nur weil sich das Spiel "Whiskas die Terror Katze" nur 5x verkauft hat ... ist es wert "gesammelt" zu werden? Ich persönlich spiele gerne VCS, aber meine Sammelleidenschaft konzentriere ich lieber auf andere Konsolen.
    • Ich persönlich sehe auf Flohmärkten meist Quelle-, Atari-, Imagic- und Activision-Titel. Während ich von Quelle-Spielen i.d.R. die Finger lasse (es handelt sich entweder um Kopien von bekannteren Titeln mit leicht geänderter Grafik - allerdings weiß ich nicht, ob es "Thunderground" als PAL gibt, also wäre "Phantompanzer II" evtl. eine Überlegung wert - oder um schlechte taiwanesische Spiele) und ich bei Atari die Flops ignoriere, gucke ich beim Rest durch, ob was dabei ist, was ich noch nicht habe. Wirklich seltene Titel wie Mangia finde ich nie, was wohl daran liegt, daß sie selten sind.

Thorsten
    • Ich nehm in der Regel alle 2600 Games mit die ich hier sehe, allerdings finde ich hier fast nie welche. Ist auch schon relativ schwierig SNES oder Mega Drive Module zu finden und wenn man mal was findet, dann zu überzogenen Preisen.
      Wenn du dich an CD-i's "Guide" hältst dann fährst du aber recht gut.

@Thorsten

Thunderground gibts als australische PAL Version.
      Real Games need only one button!
    • joa, ich bin ja auch immer recht viel unterwegs auf trödelmärkten, aber sooo viel gibts nicht mehr an VCS. Großteil meiner ca 150 VCS Spiele hab ich den 90ern aufm Trödel gekauft. Bis heute habe ich kein einziges VCS Game online gekauft, alles nur aufm Trödel :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Mir kommts garnicht so auf den finanziellen Wert an. Kuriosität ist noch viel schöner, selbst wenn es keinen anderen interessiert. Deswegen liebe ich ja auch die Pirates so. Selbst wenn ein ""Whiskas die Terror Katze" nicht wirklich viele Leute juckt, ist es doch als Kuriosität gut, die man nicht alle Tage sieht.^^

Beim VCS tu ich mich allerdings schwer...also Spiele mit OVP gibts kaum auf Flohmärkten, und lose würde ich nur nen Euro zahlen; wobei leider so einige denken nur weil ein Spiel 30 Jahre alt ist muß es wertvoll sein.

Bei eBay habe ich auch noch nie VCS-Spiele gekauft. Zu teuer dafür, das ich sie eh nur ins Regal stelle und höchstens zum Funktionstest mal anmache. Allerdings gibt es ein paar Spiele aus meiner Jugend, die ich in OVP wieder haben möchte; Spider-Man, Ghostbusters oder Dig Dug bspw. Bei denen werd ich wohl auf eBay zurückgreifen müssen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich glaub das bleibt jedem selbst überlassen ;) Jeder hat eigene Geschmäcker... Wobei man denk ich mal sagen muss dass die "Klassiker" nicht umsonst Klassiker sind, auch wenn's wohl den einen oder anderen Geheimtipp gibt^^
      Meine Empfehlungen sind jedenfalls Space Invaders und vor allem Atari Tennis :D
      ...der mit dem brennenden Fernseher...
      - paintingspace.de