Ich hab an ein paar von euch ne Freundschaftsanfrage geschickt. Brauche 10 Freunde auf der Liste.. ![]()
Steam Thread - alles rund um Valves Plattform
-
-
*Grummel*
Heavy, dieser alte Ruskie, schummelt doch bei Poker Night! Insgesamt habe ich heute knapp 6 Stunden versucht ihn zu schlagen. Am Ende hatte ich dann fast alle Achievements + 3 Table wins + 2 der 4 buy ins, aber den Iron Curtain AKA Sasha habe ich auch nach 12 Versuchen nicht entwenden können.
-
Was solln eigentlich archon classic für eine abgerfuckte scheisse sein?
Eben mal demo gezogen. CPU nimmt diesen Drecks kobolb mit RIesenknüppel, hat speedhack und macht 1 schlag, alle von mir sind tot.
Hundesohnspiel, was bin ich glücklich dass es Demos gibt.
Hat jemand Evil genius? Sieht geil aus!
-
Von Archon Classic Demo war ich nun auch nicht sonderlich begeistert, allerdings eher aus dem Grund, dass es viel zu einfach war. Mit Freunden zusammen macht es sicherlich Spaß, aber nicht gegen die CPU.
Ich habe mir Evil Genius gekauft. Es ist eine Art Dungeon Keeper vermischt mit Theme Hospital und eventuell ein wenig Tropico. Macht echt Spaß, wenn man auf Strategiespiele steht.

-
Hat Jemand die Ladenversion(en) von Torchlight und/oder Trine und kann mir sagen, ob sie STEAMWORKS unterstützt/unterstützen?
Würde beide ganz gerne im Laden kaufen (vorallem Torchlight) aber nur, wenn ich sie auch an mein STEAM Konto binden kann und es Achievements gibt.
-
-
Die Box-Version von Torchlight hat gottseidank kein STEAM! Ja, die Box-Version hat überhaupt kein DRM!
Wer benutz denn freiwillig STEAM? Wofür? -
Ich benutze freiwillig Steam, weil ich diese ganzen *** Verpackungen von PC-Spielen nicht mehr sehen kann. Ich will keine DVDs in meinen Händen, ich will keine Verpackung im Schrank aber ich will die Möglichkeit haben einfach und schnell zu zocken, wenn ich Lust drauf habe. Eine Box-Version von Torchlight würde ich nichtmal geschenkt haben wollen, da diese für mich nur Platzverschwendung darstellt. Jedes neue Spiel dass ich kaufe, wir nur noch bei Steam registriert und die Verpackung, inkl.Anleitung und DVD landet schnurstracks im Müll.Wenn ich alle meine Spiele über Steam als Box-Version hier hätte, müsste ich mittlerweile anbauen und hätte keinen Platz mehr für sowas wie einen Kleiderschrank.
Ausserdem bietet Steam ein schönes, einheitliches System mit Friendlist, Achievments, Steam-Cloud, Bestenlisten und vielen mehr. Steam wandelt quasi einen PC in eine Konsole, nur dadurch dass man sich eine kostenlose Software installiert.Mich nerven übrigens meine PS3-Spiele-Verpackungen hier genauso, nur mit dem Unterschied dass sich diese nicht registrieren lassen. Ansonsten wären die auch schon lange auf dem Müll gelandet.
Zocker /= Sammler
Consolefan:
Die Box-Version beider Spiele unterstützen kein Steamworks. Warte einfach bis zum Weihnachtsdeal und hol sie dir beide über Steam. -
Pestilence
Lass mich raten:
Du warst einer der ersten, die sich eine PSPGo! zugelegt haben?
Du hast dich schon für OnLive eingeschrieben?
Du kaufst für jedes Spiel DLC?
Du beziehst deine Video-Filme nur noch über MaxDome?
Du hast alle deine persönlichen Daten in die Cloud ausgelagert?
Du hast dich schon für GoogleHealth eingetragen?
Auf deinem iPad laufen 500 Apps, obwohl man viele Dinge ohne iPad im Browser sehen könnte?Na ja, ich muss nicht alles verstehen ...

-
MrReset
Für dich gibt auch nur Stereotype oder?PSPGo hielt ich von Anfang an für einen gescheiterten Versuch, da man innerhalb derselben Konsolen-Generation versuchte, den Kunden die digitale Distribution aufzudrücken.
OnLive halte ich für einen Service, der früher oder später dicht machen wird. Da sehe ich absolut keine Zukunft drin.
Ich kaufe mir gerne DLC, wenn ich das Spiel mag und der DLC eine sinnvolle Ergänzung darstellt. Also Zusatzcharaktere für ME2 ja, lieblos dahingeklatsche Missionen wie bei Mafia 2, nein.
Videofilme nehme ich mir mit einem Onlinevideorecorder auf und archiviere sie ggfs. auf der Festplatte. Diese Filme streame ich dann per WLAN auf den Fernseher.
Persönliche Daten habe in Papierform, in einem Ordner schön eingeheftet im Schrank.
GoogleHealth kann in meinen Augen nicht funktionieren, auch wenn ich das System interessant finde.
Und ich habe ein Android Handy mit 20 Apps, wovon 10 alleine Spiele sind.
Ausserdem lese ich Bücher in Papierform, leihe sie mir aber aus der Bibliothek aus, wenn ich eines lesen will.Und trotzdem benutze ich Steam, weil ich es nicht nur für die Zukunft halte, sondern weil es mir mehr Vorteile als Nachteile bringt.
-
Und trotzdem benutze ich Steam, weil ich es nicht nur für die Zukunft halte, sondern weil es mir mehr Vorteile als Nachteile bringt.
Stimme ich zu.

Bin auch einer derjenigen, der gemerkt hat, dass Box Versionen kaum noch was bringen. Die meisten sind in meinen Augen echt nur Platzverschwendung und enthalten außer einer CD/DVD lediglich ein Booklet oder im besten Fall ein sehr unliebevoll gemachtes, dünnes Handbuch mit unvollständigen Informationen, sofern es nicht sogar nur als E-Book auf der CD/DVD selbst vorhanden ist. Bei Spielen, die mir wirklich sehr gefallen, hole ich dennoch die Box, wie z.B. bei StarCraft II Collectors oder World of Warcraft Cataclysm. Und dennoch habe ich bei nicht-Collectors Versionen kaum einen Vorteil, denn ich persönlich habe nach der Installation meist nur noch höchstens ein oder zwei mal in die Spieleboxen geschaut. Was nützt es mir also? Rein gar nichts. Stattdessen kosten Box Versionen auch noch meist (nicht zwangsweise immer, klar) um mindestens ein drittel mehr als eine Digitale Version. Wer auf das Sammeln steht, okay, das versteh ich noch. Aber sofern man kein Sammler ist, ergibt das kaum noch einen Sinn, dass man sich Spiele als Box Version kauft. Bezüglich des Preises kann ich außerdem noch sagen, dass ich schätzungsweise einen Kaufwert von ca 300-400 Euro auf Steam habe, aber einen Account Wert von über 1000 Euro. Ich habe also mindestens 60-70% gespart!
Jetzt kommen sicher die Ersten mit Argumenten wie "Ja, aber Steam kann irgendwann ggf. nicht mehr existieren und dann hast du all deine Spielelizensen verloren!" oder "Und was ist, wenn das Battle.net down ist?" oder "Und wenn du keine Internetverbindung mehr hast?". Und? Das Risiko geh ich sorglos ein. Steam wird in meinen Augen sicherlich nicht untergehen (zumal es ständig wächst), das Battle.net bleibt auch seit Anbeginn up und wenn ich mal kein Internet habe, verbringe ich umso mehr Zeit mit Freunden (außerdem gibt es für Steam auch noch einen Offline-Modus!). Ein sehr komfortabler Vorteil von digitalen Versionen ist weiterhin, dass man keine CD/DVD einlegen muss, um spielen zu können. Mich nervt es einfach nur, wenn eine Nachricht aufpoppt "Bitte legen sie CD 1 ein." oder ähnliches.
Für manche bin ich sicherlich somit auch einer, der gegen ihren Sammler-Instinkt spricht, aber so ist das nunmal. Was ich aber wichtig finde ist, dass Box Versionen dennoch verkauft werden für die Leute, die es wirklich gerne haben möchten. Ach.. übrigens meine ich das alles aus der Sicht eines PC Spielers! Für Konsolen würde ich Box Versionen bevorzugen, da es einfach "stylischer" ist..
Zudem besitze ich für Konsolen eh nicht allzu viele Spiele, daher kann ich das nicht so gut beurteilen, wie ich das da so sehen würde, wenn ich dafür mehr Spiele besitzen würde.
Sehe im Grunde das genauso wie Pestilence. Bezüglich der Stereotypen: Nur weil man keine Box Version braucht, muss man doch nicht gleich jeden Scheiß mitmachen bzw als Stereotyp durchgehen..
PS: Steam ist echt eine chillige Plattform.

-
-
Was bist du denn für ein Behinderter, MR reset?

Du kaufst für 1000€ Metal Slug 1 US für NIOO GIOO EYY IIH ESSS weil du ein MS Sprite als GIf als Avatar hast?:D
Du sammelst bestimmt Neo Geo Games ne? hihi.Ich mag DLC Schrott auch nicht, aber Steam ist einfach ne total chillige platform.
Weisst warum? Ich hab da meine Freunde, sehe wann sie on kommen, erstelle n left 4 dead 2 Spiel und lad ein wen ich mag. Nebenbei laufen dort total alte Games perfekt auf meinem Vista
Schön ist auch die wishlist. Gebündelt mit Angeboten habe ich so die perfekten geschenke für den bruder meiner Freundin.Ich finde Menschen die sich CoD oder EA spiele kaufen viel, viel schlimmer.
EIgentlich hasse ich alles was keine Packung hat.. stimmt schon. Aber seit es dieses SecureRom gibt können mir gewissen Firmen ma richtig geil den Arsch lecken.
Steam machts einfach richtig!
-
@alle STEAM-Pros
Ich persönlich sehe für mich eben keinen Vorteil in einer Accountbindung. Und für mich wiegen die Nachteile von STEAM (Kein Weitervekuf, Zensurmaßnahmen, hohe Preise, Internetzwang etc.) eben die Vorteile - für mich sind es Pseudovorteile - mehr als auf. WENN STEAM an sich so toll wäre, könnte man es doch freilwillig anbieten, aber dies geschieht nicht, da valve genau weiss, dass dann so gut wie nienand mehr STEAM nutzen würde. Aber soll jeder so machen wie er mag ...@ShoguN
Nach dem Eingangssatz hab ich nicht weitergelesen ... Ich würde mit solchen Beleidigungen vorsichtig sein, sind schon Leute wegen übler Nachrede oder Beleidigung verklagt worden ... -
Fang mal an zu leben!Ist Killing Floor eigentlich gut? Wie L4d oder?
-
Noch eine Frage:
Ich habe ja bereits seit längerem einen Hut freigeschalten. Allerdings besitze ich derzeit noch kein Team Fortress 2. Nun hat mir mein neuester amerikanischer Freund (gerade vor knapp 30 Minuten über STEAM kennengelernt) gerade eben erklärt, dass ich einen Button auf der Treasure page klicken muss. Steht schon fest, wann und ob die Seite down genommen wird?
-
- Offizieller Beitrag
The Steam Holiday Sale is on now through Sunday, January 2, 2011. Gamers may save up to 80% on select titles, with daily and week-long savings on featured titles, publisher game packs, and compilations.
In addition to the usual savings specials, each day of the sale will feature a special Holiday Bonus on one select title. The twist: Players must qualify for the Holiday Bonus by owning another Steam game.
For example, the first Holiday Bonus is Portal - save an extra 10% if you own Half-Life 2. If you already own the title, Steam will automatically detect this and offer you the 10% savings during check out.
Meanwhile, titles kicking off the traditional savings include:
F1 2010 50%
Battlefield Bad Company 2 66%
Fallout 3 (Game of the Year) 33%
The Deus Ex Collection 85%
LEGO Batman 75%
Peggle & Peggle Nights 60%
Prince of Persia (Franchise) 75%
Portal 75%
F.E.A.R. (Franchise) 75%
Titan Quest Gold 75%
Super Meat Boy 75%
Oddworld's Oddboxx 50%
-------------------------
M.C.
-
-
Dann weiß ich ja schon, welche Seite ich die nächsten zwei Wochen täglich besuchen werden. An Tag 1 war jetzt nix dabei, was mich zwingend zum Geldausgeben veranlassen würde. Aber die Landzweitangebote der HL2-Episoden 1 & 2 könnte ich mir mal langsam geben. -
Hi,
wollte mich gerade mal bei Steam auf deren Homepage registrieren, da momentan einfach zu viele Games heruntergesetzt worden sind, die ich zocken möchte
Nur kann ich keinen Account erstellen, da mir der Steam-Benutzername immer als "Nicht verfügbar!" angezeigt wird.
Selbst exotische Namen wie z.B. jlsdof4jp8g388hg oder oosdj83zgbc72jjk1 sind schon belegt!?!
Das ist doch nicht normal, oder??
Spinnt deren Registrierungsseite?
Was soll ich machen, ich brauche dringend Hilfe (und den Account
)Gruß
realaldon -
Gestern hat Steam sehr gesponnen, ja.
Selbst einkaufen war kurzzeitig mit viel Glück verbunden.
Heute sollte der Ansturm sich aber eigentlich wieder gelegt haben. Kann zumindest gerade alle meine neuen Titel laden und im Katalog stöbern.Sonst würde ich empfehlen, dich direkt über den Client zu registrieren. Sollte eigentlich auch gehen.
-
Steam war gestern extrem überladen ja..
Wollte deus ex pack kaufen.
Habs extra auf heute verschoben.
Für 2,69€ Deus Ex GOTY UND Deus ex 2 .. nice angebot
-
Ich zähle jetzt lieber nicht die Spiele auf, die ich alle gekauft habe. Es sind bisher 20 Stück, mit stark steigender Tendenz.

-
-