1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Atari

Maniac Mansion (Atari ST)

• CD-i
  • 16. Mai 2010 um 14:45
    fflicki
    Erleuchteter
    • 23. August 2026 um 23:51

Ich Rätsel weiterhin jeden Tag so etwas 1-3 Stunden an Maniac Mansion auf meinem Atari ST rum, hänge aber aktuell mal wieder etwas, komme einfach nicht weiter.

Die eine, richtige Idee fehlt mir wohl gerade,

Hab da in meiner Verzweiflung schon zu echt drastischen Maßnahmen gegriffen, wie zB das ich irgendwann mal einen Hamster gefunden hatte, der bisher doch eher nutzlos war, und in der Küche ja auch eine Microwelle Steht, die bisher auch eher nutzlos war.

Jedenfalls,

:unschuld:

Hat mich aber auch erst mal nicht weiter gebracht.

Da ist halt auch eine fleischfressende Pflanze im Haus, der hatte ich wollen den Hamster zum Fressen geben, doch den hat die nicht genommen. Dachte vielleicht ist es eine wählerische fleischfressende Pflanze und hab eben deshalb den Hamster für die Pflanze etwas zubereiten wollen, abetr den möchte sie immer noch nicht.

Ich Rätsel mal noch etwas weiter, trauere nebenher um den armen Hamster und hoffe ich komme noch auf die Lösung wie ich da irgendwo weiter komme.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 24. August 2026 um 11:45

Hier fehlt der alte "Schluchz"-Smiley besonders ;(

Guter Bericht; zur allergrößten Not guckste beinem geschriebenen walkthrough schnell nach oder bemühst "ki", kA :bday:

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

fflicki
    Erleuchteter
    • 24. August 2026 um 12:55

Ich versuche es erst mal ohne Walkthrough durchzuspielen.

Wobei ich mir vorstellen kann, das es evt. sogar unmöglich werden könnte ohne.

Ich hab irgendwann mal Gelesen oder in einem Podcast gehört, das man ja auch Items zerstören, also aus dem Spiel nehmen kann, auch welche die man unbedingt zum Weiterkommen benötigt, und man sich so in Sackgassen spielen kann.

Es war noch eins der Spiele bevor Lukas Arts sich ja ihre Regel auferlegte, das man ihre Adventures ohne Sackgassen in die man sich Spielen kann, durchspielen können muß.

Ich hab ja zB schon einige Items aus dem Spiel genommen, zB beim Verfüttern van den grünen Tentakel, auf den man trifft und der einem nur weiter lässt, wenn man seinen Hunger stillt.

Ich hab dem da so einiges zum Fressen gegeben, und könnte mir vorstellen, das da was dabei war, wo ich evt. an der Fleischfressenden Pflanze gebrauchen könnte.

Ich hätte beim Füttern der grünen Tentakel besser vorher einen Save anlegen sollen, und wenn ich den richtigen Gegenstand verfüttert habe, den Save noch mal Laden sollen, und den dann nur mit dem einen Gegenstand Füttern sollen.

Evt. Starte ich aber auch einfach das Spiel noch mal neu und mach das dann auch so.

Hab aber so auch immer noch die eine und andere Idee, was ich noch machen könnte. Ist ja bei solchen Games auch so, das man sich bei denen ja noch einige Zeit nachdem man das Spiel erst mal wieder beendet hat, sich weiter darüber den Kopf zerbricht, was könnte ich noch wo und wie machen, welche Gegenstände hab ich noch und wo hab ich was gesehen, das ich erst mal nicht Nutzen konnte.

Solche Adventures Spiele gehen einem ja auch dann noch einige Zeit durch den Kopf und man findet dann immer noch weitere Ideen was vielleicht auch gehen könnte, und das versucht man dann beim nächsten Spielstart.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 24. August 2026 um 15:08

Ganz genauso gings mir ja damals mim gabriel knight o auch dott; der Schultag wurde damit verbracht, über Geileres als die Schulinhalte zu grübeln... ^^

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung

Tags

• incl Review zum Klassiker

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™