Das Spiel ist auch auf der Festplatte drauf. Spiel die Version. Alle Versionen auf der Festplatte haben die Sicherheitsabfragen deaktiviert.
Du kannst auch mit der Version deinen Spielstand laden.
Das Spiel ist auch auf der Festplatte drauf. Spiel die Version. Alle Versionen auf der Festplatte haben die Sicherheitsabfragen deaktiviert.
Du kannst auch mit der Version deinen Spielstand laden.
Ah, Danke für die Info.
Ich hab mich mal drangesetzt um rauszufinden was mein Tür Code Problem bei Maniac Mansion sein könnte.
Hab erst noch mal mit einer anderen Spielfigur versucht die Tür zu öffnen, ging aber auch nicht. Dann hab ich ein neues Spiel angefangen, um es im neuen Spiel zu versuchen, um dadurch zu sehen ob mein Save im ersten Spiel vielleicht doch korrupt ist, was die Codeeingabe angeht, aber auch im neuen Spiel ging die Tür einfach nicht auf.
Komisch, da ich die Tür bisher ja immer aufbekommen habe.
Ich hab mir dann die Codebuch Seite und im Spiel die Eingabe noch mal genauer angesehen und dann bin ich drauf gekommen, was ich falsch mache,
Das Codebuch ist ja in Schwarz/Weiß gedruckt, die Code Eingabe im Spiel nutzt aber Orange und Weiß, so das ich dachte Orange wäre dann das Schwarz.
Das würde dann aber bei den anderen Zeichen wie dem Kreuz ja nicht passen, da das in der Code Tabelle ja ein schwarzes Kreuz ist, in der Eingabe im Spiel das aber in Weiß dargestellt wird.
Ich hab dann bei der Code Eingabe die Zeichen so eingegeben, das was im Codebuch Schwarz ist, ich in der Eingabe im Spiel das Weiß genommen habe, und dann ging auch die Tür auf
Kein Plan warum mir das jetzt erst passiert ist, da ich ja doch schon etliche Male diese Tür geöffnet habe.
Ah OK. Gut dass du es hinbekommen hast.
grundsätzlich würde ich aber in Zukunft empfehlen immer die Versionen zu nehmen die schon auf deiner Festplatte sind weil die alle gecracked sind ohne Codeabfragen ![]()
Leider sind die oft nur in Englisch, und bei solchen Games möchte ich schon gerne die Deutsche Version, wenn es eine gibt.
Die Siera Adventures möchte ich auch noch angehen, doch die sind ja alle nur in Englisch.
Daie werde ich aber schon auch noch Spielen.
Dazu hab ich mir den ST gekauft, weil ich große Lust auf Original Spiele in ihrer Box habe, und ich mir da zukünftig monatlich ein bis zwei Spiele Kaufen möchte.
Gut, da könnte ich ja dann aber trotzdem den DL davon spielen, aber wenn meine originale Version soweit funktioniert, werde ich die immer vorziehen.
Mein neu gekauftes Zack Mc Kracken das ich heute geliefert bekommen habe, hab ich auch schon auf die Festplatte kopiert, auch wenn ja davon auch schon die englische Version drauf ist.
Zak gibt's auch die deutsche Version für die Festplatte, aber hast ja jetzt eh schon drauf kopiert. Nur brauchste dann wieder die Codes.
Passend dazu gerade ein Video zu Kopierschutz bei alten Lucas arts Games von MVG veröffentlicht worden:
Danke für das Video.
Bei Indiana Jones und der letzte Kreuzzug wusste ich das mit der Brille zwar schon, hätte das Spiel auch beinahe diesen Monat neben Zack gekauft, hab aber einem anderen Spiel und noch einer weiteren Hardware erst mal den Vorzug gegeben.
Bei diesen alten Games muß ich dann jeweils vor dem Kauf rausfinden was da damals alles dabei lag, damit ich da dann auch alles was ich für den Kopierschutz benötigen könnte, habe.
Kann mich noch an meine Amiga Zeit Erinnern, da wurde die Kopierschutz Abfrage auch gerne mal über das beiliegende Handbuch vorgenommen.
Zb geben sie das 12 Wort von der 28 Zeile auf Seite 55 ein.
Aber gut, gibt ja heute das Internet und dann natürlich die Versionen wo eben solche Kopierschütze entfernt sind.