[PS3/360/Wii/PC] Welche Auflösung nutzt ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [PS3/360/Wii/PC] Welche Auflösung nutzt ihr?

Welche Auflösung nutzt ihr? 24
      1.  
        720p (10) 42%
      2.  
        1080i (0) 0%
      3.  
        1080p (12) 50%
      4.  
        Eine andere (2) 8%
      Ich habe mich nachdem ich letztens mit meiner 360 rumgespielt habe gefragt, was ihr für eine Auflösung an eurem Monitor\TV nutzt. Ich persönlich habe mich für 1280x800 entschieden da die Spiele meistens eh nur in 720p nativ laufen und nur hochskaliert werden und ich so eine etwas höhere Performance in den meisten Spielen habe.
      Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alpha001 ()

• Aktuell stehen beide Konsolen auf 1080p.
      Die PS3 macht ja eh was sie will, von daher geht die real genutzte Auflösung natürlich je nach Spiel hoch und runter.
      Bei der 360 hat 1080p den Vorteil, dass es keinen Overscan am TV gibt. Sollte ich irgendwann mal deutliche Performance Probleme deswegen bekommen, kann ich ja immernoch auf 720p schalten.

Das die 360 bei ner 800er Auflösung eine bessere Performance hat fällt mir aber etwas schwer zu glauben. Denn auch dort muß die Konsole zusätzlich skalieren. Die optimale Einstellung wäre ja fast immer 720p.

Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde.... Wer nutzt hier eigentlich alles den Full RGB Modus der PS3 ( bzw kann überhaupt nutzen ) ?
      Wäre imo interessant zu wissen welche TVs alle in der Lage sind zwischen RGB und Full RGB umzuschalten.

In meinem Fall Regza XV 635 -> Full RGB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

• Aufgrund meiner TV Beschränkung läuft meine Xbox 360 via YUV auf 1080i am besten. Sowohl Menü als auch Games sehen bei der Auflösung am besten aus.

Die PS3 bringt hier via HDMI auf dem gleichen TV kurioserweise auf 720p doch einen Tick mehr auf die Mattscheibe.
      Ich bin mal gespannt wie meine auf dem Weg befindliche Elite mit HDMI abschneidet. Kann ich aber wohl erst kommende Woche was zu sagen.

HDMI Umschalter für den Zweck ist ja schon geprüft und vorhanden :)

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • PS3 und 360 auf 1080p
      Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade
    • Black Sun schrieb:

Aktuell stehen beide Konsolen auf 1080p.
      Die PS3 macht ja eh was sie will, von daher geht die real genutzte Auflösung natürlich je nach Spiel hoch und runter.
      Bei der 360 hat 1080p den Vorteil, dass es keinen Overscan am TV gibt. Sollte ich irgendwann mal deutliche Performance Probleme deswegen bekommen, kann ich ja immernoch auf 720p schalten.

Das die 360 bei ner 800er Auflösung eine bessere Performance hat fällt mir aber etwas schwer zu glauben. Denn auch dort muß die Konsole zusätzlich skalieren. Die optimale Einstellung wäre ja fast immer 720p.

Was mich in dem Zusammenhang auch mal interessieren würde.... Wer nutzt hier eigentlich alles den Full RGB Modus der PS3 ( bzw kann überhaupt nutzen ) ?
      Wäre imo interessant zu wissen welche TVs alle in der Lage sind zwischen RGB und Full RGB umzuschalten.

In meinem Fall Regza XV 635 -> Full RGB
      Viele TV können kein Full RGB, resultiert dann im "Black Crush". Sprich zu Dunkel. Habs mit Testbild aus dem AVS getestet. Ich müsste den TV dann so Hell stellen das Blu-Rays widerrum viel zu Hell wären. Von daher kann ich sagen das die meisten Pana Plasmas nichtr mit Full RGB klar kommen (bisher 2 Modellreihen und 3 Geräte getestet).