1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Ps3 HDMI auf DVI

• Alucard
  • 1. Juni 2010 um 23:35
  • Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 15:52

Was hast du denn für einen "Monitor" das diese YUV Eingänge hat ? Monitore haben in der Regel nur VGA und DVI. Höchstens noch HDMI

knacht
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2010 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

YUV ist doch das selbe wie Komponente oder?

ICh dachte mit einem Komponenten Kabel ist nur 1080i möglich und es wird Analog übertragen?

Habe ich das richtig in Erinnerung oder bring ich da was durcheinander?

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 16:45

YUV wird umgangssprachlich für Komponentenkabel genutzt, ja.
    Und ja, es ist analog.
    Bei der Auflösung ist es so, dass die meisten TVs nur bis 1080i bei YUV unterstützen. Technisch ist es aber ohne Probleme möglich auch 1080p auszugeben ( macht die 360 afaik auch ). Es wären wohl auch noch höhere Auflösungen machbar, afaik gibt es da aber keine Standards die über 1080p hinaus gehen.

• monn patrol
    Anfänger
    • 5. Juni 2010 um 18:04

@Black Sun: Das ist ein LG Flatron M228WA. War 2008 ein Auslaufmodell, hab ihn gekauft, weil er soviele Eingaenge hat.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Juni 2010 um 18:08

Ein geiles Teil, hatte kurz zuvor aber schon den Samsung 940MW gekauft, sonst wäre der LG bei mir auch auf dem Tisch gestanden. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 18:18

Dann nimm doch den DVI Eingang... was spricht denn dagegen ?
    Der Ton kommt dann halt über den PC Audio Eingang rein :ka:

Wenn der TV wirklich als PC Monitor konfiguriert ist, und nicht als low end TV, dann sollte er auch Full RGB fähig sein, da dies Standard bei PC Monitoren ist. Könnte m,an also bei der PS3 über DVI auch aktivieren.

• monn patrol
    Anfänger
    • 5. Juni 2010 um 18:41

Guter Tipp mit dem PC-Audio-Eingang. Dann kaem der Sound auch aus dem Monitor, wenn ich mein Notebook angeschlossen hab... (bin echt kein Experte auf dem Gebiet). Nur wo kommt bei der PS3 der Sound dann raus?

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 19:00

Wie vor einigen beiträgen schon geschrieben, über das standard Cinch Kabel der PS3.

• monn patrol
    Anfänger
    • 5. Juni 2010 um 19:45

OK. In meinen bisherigen Versuchen hat das nicht geklappt, weil der Monitor entweder nur DVI oder AV bzw. Chinch kann. Die Soundausgabeeinstellungen auf der PS3 muessten eigentlich richtig konfiguriert gewesen sein. Daher auch mein Gedanke ans Komponentenkabel. Aber ch werds mir nochmal anschauen.

• Black Sun
    Gast
    • 5. Juni 2010 um 20:01

Wenn du das Cinch Kabel an den PC Audio hängst, und es mit dem Notebook geht, dann sollte es eigentlich auch mit der PS3 funktionieren.

• monn patrol
    Anfänger
    • 5. Juni 2010 um 20:58

Ne ne, mit dem Notebook hatte ich auch keinen Ton (bzw. halt nur aus dem Notebook selbst), da ich das mit dem PC-Ausgang bis eben nicht wusste. Muss mir jetzt noch einen Cinch-Klinkenadapter besorgen.

• monn patrol
    Anfänger
    • 6. Juni 2010 um 18:36

jetzt fluppts, danke!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™