1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Grafiktabletts

• RedXIV
  • 27. Juni 2010 um 11:13
  • RedXIV
    fka Alpha001
    • 27. Juni 2010 um 11:13

Hallo NeXGam.

ich wollte meiner Schwester ein Grafikteblett von Wacom zu Weihnachten schenken. Leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung von den Dingern und hoffe das mir einer von euch verraten kann, welches Tablett für sie geeignet ist.

Als Preis kann ich bis 200€ alles machen,

sie zeichnet und malt gerne und möchte später auch beruflich etwas im kreativen Bereich mit dem Computer machen,

als Größe stelle ich mir Din A4 vor.

Mit freundlichen Grüßen

Red

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

Einmal editiert, zuletzt von RedXIV (27. Juni 2010 um 11:17)

• Cyrez
    Meister
    • 28. Juni 2010 um 00:58

Hi,

also ich würde dir dann folgendes Gerät empfehlen --> http://www.alternate.de/html/product/G…=Grafiktabletts

Das ist zum Einstieg sehr gut geeignet und mit knapp 180€ auch in deinem Preislimit.

Gruß Cyrez

aka 8) DesMan 8)

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2010 um 09:33

Entweder das von Cyrez verlinkte oder, wenn es auch was gebrauchtes sein darf, ein Intuos 2 in Din A4. Mit etwas Glück sollte das auch preislich zu machen sein. Die älteren Tabletts sind nur unwesentlich schlechter als die älteren. Abgesehen von einigen Kleinigkeiten wie den Zusatzfeldern an der Seite war mir die größere Zeichenfläche wichtiger. Weiterer Vorteil der Intuos Serie wäre das Airbrush Eingabegerät falls man sich in der Richtung mal versuchen möchte bzw. den Umgang damit schon beherrscht.

:blabla:

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 28. Juni 2010 um 11:13

Wie gesagt es soll ein Geschenk sein und da sollte man nicht mit etwas gebrauchten dastehen. :D
    Danke für den Link ich denke mal sie wird sich darüber freuen, aber mal so ne Frage am Rand was zum Teufel ist denn Airbrush?

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 28. Juni 2010 um 11:52

Such doch einfach mal bei Wikipedia nach Airbrush, hast du bestimmt schonmal gesehen. Zeichnen mit feinen Sprühpistolen. Zudem: Bei gutem gebrauchten braucht man sich auch nicht zu schämen. Wer mir einen neuen Golf statt einem gebrauchten Porsche schenkt kann gerade wieder die Kurve kratzen :P

Was ich vergessen habe in meinem Posting: Ein Bekannter von mir schwört seit letztem Jahr auf Tabletts der Firma "Hanvon" und auch sonst hört man eigentlich nur positives. Ein Din A5 Tablett aus der aktuellen Hanvon Serie ist mit 179,- ebenfalls in deinem Rahmen, sieht schick aus, hat auch an der Seite drucksensitive Sondertasten und, ganz wichtig: Nutzt anscheinend dieselbe Induktionstechnik wie auch Wacom. Das heisst: Im Gegensatz zu den ganzen billigen Misttabletts ist hier wie bei Wacom keine Batterie im Stift. Ich muss die Tage auch mal sehen ob ich die Chance habe eines live zu testen weil das nächsten Monat erscheinende "Art Master III" wirklich sehr schick aussieht.

Hanvon Art Master 1209 Test

:blabla:

Einmal editiert, zuletzt von lu3mm3l (28. Juni 2010 um 11:55)

• KeVernichter
    Profi
    • 28. Juni 2010 um 13:07

Naja für 200 Taken bekommste leider nicht viel mehr als eine Spielerei.
    http://www.alternate.de/html/product/G…=Grafiktabletts
    Das Ding hab ich und es ist richtig gut. Der Neue Stift ist im Gegensatz zum 2er Stift bedeutend besser und auch die Größe empfinde ich als Optimal, im Bezug zur Größe des Monitors. Wenn es was richtiges sein soll, dann das Teil.
    Will es bei ZBrush oder Photoshop nicht mehr missen.

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 28. Juni 2010 um 13:50

Meine Schwester arbeitete eh lieber mit einem Stift und einem Blatt Papier. Des Weiteren hat sie noch nie mit einem Grafiktablett gearbeitet und deswegen halte ich es für etwas übertrieben ihr gleich etwas richtig teures zu kaufen.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™