Seit gestern verfüge ich über einen DLink DAP 1360 Repeater, dem ich im 3 Stockwerk stehen habe, um damit auf dem Router im 1 Stockwerk zuzugreifen.
Der DLink befindet sich im Wireless Client Mode und die Signalstärke vom Router schwankt zwischen 20 und 29 Prozent.
Leider kann ich mich einfach nicht einwählen. Jedes Mal wenn ich die Verbindungsdaten speichere ploppt für einen kurzen Moment in den Tabs ein rot durchgestrichenes Lan-Symbol mit dem Text "Verbindung zum Lan getrennt".
Kann es an der schwachen Signalstärke liegen, oder mache ich irgendwas falsch? IP steht auf Dynamisch und Wlan Sicherheit habe ich für die Dauer der Einrichtung ausgeschalten.
EDIT: Bin nun gerade über den Dlink über den Windows Vista Laptop meiner Mutter eingeloggt. Dort sind es 35% (ist aber auch ein Stockwerk tiefer) und funktioniert überaschenderweise sehr gut. Download ist sogar etwas schneller als über das normale, integrierte WLan, obwohl dort die Verbindung als 80-90% angezeigt wird.
Dass es bei meinem PC nicht funktioniert, kann das vielleicht an irgendeinen Software Problem liegen? Oder ist in der Tat die Signalstärke --inzwischen konstant bei 25% -- zu schwach?
Router: Speedport W 503 V (WLan N aktiviert)
Repeater: DLink DAP 1360 (WLan N aktiviert. Wireless Client Mode.)
Mainboard: Asrock 939Dual-Sata2 (AM2 Upgrade Board installiert)
CPU: AMD FX-62 (2.8 Ghz Dual Core)
RAM: 8GB Black Dragon ( DDRII CL4)