ich hätte mal eine Frage zu Metal Gear Solid 1. Ich habe es mir die PS1-Version (PAL) gekauft und wollte es an meiner PS2 (PAL) spielen.
Der Titelbildschirm und das Intro erscheinen, auch das Start-Menu ist da, ABER der Controller zeigt keine Reaktion! Es steht ja "drücken Sie START", aber es passiert nichts! Was gibt es da für einen Trick, dass ich MGS1 auf der PS2 gesteuert bekomme?
MGS1 auf PS2
-
-
Blöde Frage, ist der Controller auf analog oder digital gestellt? Keine Ahnung ob es daran liegen könnte.
-
Ich hab den Controller beim Start auf Analaog gestellt, dann gings!
Nun das nächste Problem: Zum speichern hab ich eine PS1-Memory-Card von EAXIUS gekauft.
Nur wird die von meiner PS2-Slim nicht erkannt!
In Bewertungen bei Amazon steht häufiger, dass die PS1-MC nicht mit der PS2-Slim funktionieren.
Welche PS1-Memory-Cards funktionieren denn mit der PS2-Slim? -
- Offizieller Beitrag
Am sichersten fährst du immer mit den Sony-Modellen.
-
PS1 und PS2 memorycards sind incompatibel. hab auch gut geflucht deswegen!
-
-
- Offizieller Beitrag
Aber das hat er nicht gefragt. Er hat ja ne PS1-MC, nur eben eine no name-Version.
-
- Offizieller Beitrag
jo, die no name MCs für PS1 gehen nicht an der Slim, nur die original sony...
-
jo, die no name MCs für PS1 gehen nicht an der Slim, nur die original sony...
es gehen nicht nur die Original Memory Cards ( wie soll die PStwo das unterscheiden) zb. Brooklyn. Interact. Logic 3. H&H. Inotec. und noname gehen an meiner FAT und Slim. Nur Nexgen (Im Spiel geht die Karte) und SpeedLink werden nicht erkannt.
ps: eine Madcts wird durch die Slim nicht erkannt aber das Spiele (Ridge Racer Revolution) erkennt die Karte
Wichtig ist es nur Karten mit 15 Block zurkaufen, Karten mit mehren Blocks sind oft unzuverlässig!
Lösung 1 : starte mal das Spiele ohne die Karte und steck- die Karte es rein wenn das Spiel lauft
Lösung 2. Karte ist defekt (EAXIUS ist das letzte)
PS2 Fat SCPH-30004
PS2 Slim SCPH-77000 (NTSC JP)