1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Dark Souls

  • Re:quiem
  • 16. September 2010 um 10:31
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.884
    • 26. März 2023 um 17:11
    • #1.781

    @Oiseau

    Ja, mach dir nix draus, der Sternli is da einfach komisch. Der is also so einer, wie man sie in Horror-Filmen immer sieht und sich denkt "so reagiert doch keiner", wenn die genau in den dunklen Raum rennen, aus dem der Schrei kommt.

    Was Seath angeht... das ist kein Bug. Ich will dich nicht spoilern, aber du musst da ein wenig was beachten. Falls du keine Lust aufs rätseln hast siehe Spoiler

    Spoiler anzeigen

    In dem Raum ist ein Kristall, den musst du zerstören. Tust du das nicht ist er unbesiegbar. Im ersten Versuch war der hinter dir, aber da du nun normal durchs Fog-Gate rennst und keine Cut-Scene mehr hast musst du ein wenig gucken, evtl auch hinter ihm, weiß ich grad nich mehr

    Meine Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (26. März 2023 um 17:12)

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 26. März 2023 um 17:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1.782

    Ja, keine Ahnung, also erster Instinkt bei jedem Boss ist für mich erstmal den einfachsten Weg zu gehen: versuchen, ihn zu verdreschen.

    Sachen wie auf Abstand bleiben kommen für mich naturgemäß erst wenn das nicht klappt, sowas sind ja komplexere Taktiken. ^^

    Was Seath angeht: wie er verwundbar wird erfährt man auch im Archiv. Ist also nicht irgendwie unfair, wenn man da alles abgesucht und mit Logan geredet hat usw weiß man, wie man ihn verwunden kann.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 26. März 2023 um 18:49
    • #1.783

    So, Seath ist schonmal geschafft. Das mit dem Kristall hinter ihm hatte ich dann beim dritten Versuch raus.

    SL ist auch nochmal ordentlich gestiegen jetzt SL 68. Leider habe ich diesen Hut Logan wohl verpasst, muss nochmal online schauen wo der genau war.

    Als nächstes erstmal noch die Große Leere u. Ash Lake besuchen. Die waren bisher noch unbesucht.

    Die unterschiedlichen herangehensweisen bei Gegnern finde ich garnicht mal so schlecht. Man muss ja nicht immer exakt das gleiche machen. Bei den 4 Kings wars bei mir auch diese anfängliche Distanz zum Gegner. Da jetzt straight erstmal ganz schnell hinzulaufen war bei mir jetzt nicht instant eine logische Option.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    3 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (26. März 2023 um 18:54)

    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.884
    • 26. März 2023 um 18:51
    • #1.784
    Zitat von Oiseau

    SL ist auch nochmal ordentlich gestiegen jetzt SL 68.


    Fast nice!

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 26. März 2023 um 20:52
    • #1.785

    So, schließe dann heute mit der 69 ab. So wie es Igno offenbar am liebsten hat :P

    Achso zum Spiel: Große Leere u. Aschesee sind done. Diese Pilzväter können ganz schön was einstecken

    Kann jemand was zu dem Everlasting Dragon unten im Aschesee Lorewise schreiben?

    Btw wieviele Drachen gibt es in DS überhaupt? Die sollten doch laut Lore so gut wie alle bis auf Seath nach der Age of Ancients verschwunden sein.

    Soll ich als nächstes die Dämonenruinen angehen oder vorher erst diese Puppe aus dem Anfangsgebiet und in die Painted World?

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    2 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (26. März 2023 um 20:55)

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 26. März 2023 um 21:06
    • Offizieller Beitrag
    • #1.786

    Wenn ich so auf bisherige Posts schaue glaube ich fast, dass der nächste Halt eigentlich relativ egal sein könnte. In der Phase des Games scheinen ja unterschiedliche Spieler ganz verschiedene Gebiete gemacht zu haben.

    Dämonenruinen und Painted World waren bei mir beide noch vor Seath dran. Bei der Painted World muss man nur drauf achten dass man gefangen ist. Raus geht es erst nach dem Bossraum, du musst aber den Boss nicht unbedingt bekämpfen. Er gibt die die Chance, einfach zu gehen. Dennoch musst du afair erst den kompletten Dungeon durchqueren, also steckt da ein bisschen mehr Risiko drin, festzustecken.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    Einmal editiert, zuletzt von 108 Sterne (26. März 2023 um 21:07)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ignorama
    4 the Players
    Beiträge
    30.884
    • 26. März 2023 um 21:16
    • #1.787
    Zitat von Oiseau

    So, schließe dann heute mit der 69 ab. So wie es Igno offenbar am liebsten hat :P

    Achso zum Spiel: Große Leere u. Aschesee sind done. Diese Pilzväter können ganz schön was einstecken


    Zu oben: Ab jetzt ist Leveln strikt verboten, oder du bekommst einen Permabann.

    Zu unten: Das ist einer der krassesten Motherfucker im Game:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 26. März 2023 um 22:10
    • #1.788

    :D :D

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    • Zitieren
  • Undead
    Erleuchteter
    Beiträge
    8.623
    • 27. März 2023 um 02:14
    • #1.789
    Zitat von Oiseau

    @Undead: Müsste nochmal hin um es genau zu checken aber mein Eindruck war eher dass die einen nach 2 Angriffen töten. Besonders lang lief der Kampf nicht. Und Damage macht man so gut wie garkeinen. Die Angriffe abzuwehren ist auch fast unmöglich wegen komischen Angriffsmustern.

    2 Hand ist bei mir Standard, ich spiele ohne Schild. Deshalb verwunderlich dass euch der Boss so einfach vorkommt.

    Wie du schon im Video von 108 Sterne gesehen hast, ist er so nah dran, dass die Schläge vom King nur einen Bruchteil an Schaden machen. Das liegt nicht an der Rüstung.

    Undead YT
    Undead eBay

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 27. März 2023 um 09:41
    • #1.790

    Danke, vielleicht gehe ich heute nochmal hin und versuche mein Glück im Nahkampf ;)

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 27. März 2023 um 22:17
    • #1.791

    Heute dann nochmal ins Anfangsgebiet vom Spiel zurück dort den Verirrten Dämon besiegt und die Puppe geholt, danach in die Gemalte Welt von Ariamis in Anor Londo die auch schon komplett abgeschlossen. War auch wieder leicht verwirrend das Gebiet aber mit jetziger Stufe alles machbar.

    Aktuell in den Dämonruinen unterwegs (Lavastrom-Dämon schon besiegt). Stufe 74 mittlerweile schon...ähm achso nein 69 forever. :D

    Jedes Gebiet ist ein Erlebnis für sich, würde da am liebsten auch ausführlicher drüber quatschen/schreiben aber würde wieder zu umfangreich werden

    Die Attribut Steigerungen sind aber hier bei DS1 schon etwas seltsam gemacht oder? Gleicht sich mehr oder weniger alles an. Müsste ich jetzt im Detail erklären, aber hält sich stark die Waage alles.
    Es lohnt sich zum Beispiel garnicht komplett nur auf Stärke zu gehen weil der Increase ungefähr ab Stufe 25+ immer weniger wird und +1 pro Schritt lohnt dann auch nicht mehr wirklich bei SL 70+, da gehe ich eher auf mehr TP oder Ausdauer weil die wirklich konstant ansteigen. Und selbst damit steigert man ja sogar auch noch seine Abwehr zusätzlich... Naja führt hier zu weit.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    3 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (27. März 2023 um 22:19)

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 27. März 2023 um 22:35
    • Offizieller Beitrag
    • #1.792

    Die ganzen Stats haben Soft Caps, also ab gewissen Punkten sinkt die Steigerung, die sie noch geben.

    Die ganze Lava-Region ist so das Areal im Spiel, das ich am wenigsten mag.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 27. März 2023 um 22:42
    • #1.793

    Danke, das bestätigt ja mein Gefühl. Gab es diese Soft Caps in der restriktiven Form bei DS2 auch? Wenn ich mich richtig erinnere war es da ein wenig anders, könnte mich aber auch täuschen.

    Lese gerade übrigens wieder mal einige Seiten hier im Thread, so viel tolles dabei von euch. Deshalb weiß ich u.a. dass 108 Sterne am Ende seines Runs bei Stufe 85 war. ;)

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 27. März 2023 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.794

    Da weißt du mehr als ich, mein Gedächtnis ist leider für solche Details sehr löchrig, und ich war zu faul meine Posts zu suchen. ^^

    Glaube aber auch nicht dass ich regelmäßig den Level aufgeschrieben habe bei jedem Boss .... Wahrscheinlich nur am Ende.


    Wegen der Soft Caps habe ich gerade mal gegoogelt, die gabs bei DS2 tatsächlich auch. Beispiel Vigor:

    • From level 0 to 20, Vigor raises max HP by 30 points per attribute point
    • From level 21 to 50, Vigor raises max HP by 20 points per attribute point
    • From level 51 to 99, Vigor raises max HP by 5 points per attribute point

    Hätte mir tatsächlich vorstellen können dass es da anders ist, weil es sich generell so anders anfühlt. Aber die Soft Caps gab es.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 27. März 2023 um 23:05
    • #1.795

    Genau, war am Ende von deinem Run. Bin auch vorhin nur zufällig drauf gestoßen.

    Hätte vom Gefühl her auch gesagt bei DS2 war es nicht ganz so limitiert vom Soft Cap her, aber vielleicht täuscht man sich da.

    Was mir wieder garnicht gefällt in meinem Run bisher, dass ich zu wenig Items verwende oder auch unterschiedliche Waffen. Wollte ich nach DS2 eigentlich ändern, immerhin benutze ich ab und zu mal den Bogen. Aber sonst mal wieder nur das Bastardschwert und auch wieder kein Schild im Einsatz... :rolleyes:

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    • Zitieren
  • PatrickF27
    Gast
    • 27. März 2023 um 23:23
    • #1.796

    Ich glaube ich hab mich bisher in jedem Soulsborne Game zu Tode gelevelt, wie oft ich durch das Gemälde durchgeheizt bin zum Grinden um O+S zu besiegen... :D
    Aber das Problem, was du mit den Items schilderst habe ich gerade auch wieder bei DS3, bin irgendwie nur am Horten und nutze ganz, ganz selten mal was.

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 28. März 2023 um 10:12
    • #1.797

    Wobei ich finde was Grinding angeht sollte man bei den Spielen aufpassen weil es sonst fast schon zu einfach werden kann und somit der eigentliche Reiz flöten geht. Bei O+S habe ich ein paar Stufen gelevelt bei diesen riesigen Rittern in der Nähe vom Bonfire (da konnte ich leider noch nicht ins Gemälde).
    Ansonsten wenn ich grinde dann mal für +1 Stufe, sonst bisher nur über den normalen Ablauf oder gefundene Seelen gelevelt.

    Items bei mir auch eher am Horten, mit einigen kann ich da aber auch nichts anfangen bzw. erscheinen mir eher nutzlos. Oder aber ich habe relativ wenige im Inventar (5-10) wo ich sie nicht verschwenden will.

    Waffe will ich unbedingt noch irgendein Großschwert maxen, Zweihänder oder Claymore oder sowas.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    2 Mal editiert, zuletzt von Oiseau (28. März 2023 um 10:13)

    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 28. März 2023 um 15:59
    • #1.798

    Ach du Alarm, der Centipede Bossfight ist ja mal völliger Schmutz. Allein die Kamera in der Stage . Ein weiterer der miesen Kämpfe in DS1.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    • Zitieren
  • 108 Sterne
    Viagra Spambot
    Beiträge
    41.222
    • 28. März 2023 um 16:16
    • Offizieller Beitrag
    • #1.799

    Bei dem habe ich im Prinzip abgewartet bis er endlich auf meiner Insel stand. Irgendwie gibts im Lava Areal keine guten Bosse. Ceaseless Discharge, Centipide...beide Mist. Firesage nur Recycling. Und Bed of Chaos hasse ich nicht so sehr wie manch anderer, aber es ist ein Kampf wie aus einem ganz anderen Spiel.

    [color=#008000]Bluntman3000: "[/color][color=#008000][/color]bin in mpnchtennünchrn"

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Oiseau
    Profi
    Beiträge
    1.514
    • 28. März 2023 um 19:40
    • #1.800

    Seltsamerweise hat er bei mir den Ring (Orangener verkohlter Ring) schon vor seinem Tod gedropped, wieso auch immer. Danach war er easy weil ich einfach mit in die Lava konnte. Aber Designtechnisch ist das ne 5. Die Kamera weiß überhaupt nicht wohin.

    Und absolute Zustimmung bei den anderen Bossen, Firesage ist ein nochmaliges Recycle vom verirrten Dämon im Anfangsgebiet.

    Ich finde sogar Bed of Chaos nicht wirklich gelungen. Dieses Run & Hide ist wirklich wie aus einem anderen Spiel. Hätte mir von den Gebieten irgendwie mehr erwartet. Zum Glück sind die normalen dortigen Standardgegner nicht so übel. Bis auf den übermäßig starken Titanite Demon.

    XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

    Einmal editiert, zuletzt von Oiseau (28. März 2023 um 19:41)

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™