- Offizieller Beitrag
Na da bin ich ja mal gespannt ![]()
Na da bin ich ja mal gespannt ![]()
Das closed beta Wochenende hat mir gezeigt das es für mich ohne eine Gruppe oder wenigsten einen Mitspieler nicht wirklich Spaß macht. Teils bin ich doof durchs Schiff geeiert und fühlte mich irgendwie lost, dann platzten plötzlich zig Spieler in meine Mission (wo ich dachte ich würde sie allein angehen) und dann fehlte mir der Austausch mit einem Gleichgesinnten doch sehr.
Bist du schon in die Xbox Gruppe von PomPom / Teamandromeda eingesteigen?
Sobald das hier los geht, sind viele alte Hasen wieder dabei - denke sicher auch Takaras & Gollom ![]()
War ja immer Team Gamecube, aber ich melde mal zaghaft Interesse an. Hoffe der alte Gangbang ist auch wieder am Start.
Holla,
endlich ein Termin für die offene Beta.
@walfisch
Bist herzlich eingeladen und natürlich alle, die Interesse haben auch, dem Xbox Club -Phantasy Star Online 2 DACH- beizutreten.
Einfach eine Anfrage senden, dann lad ich euch ein.
Einige kennen mich bestimmt noch als POMPOM in PSO Dreamcast und Xbox bzw. PSU Xbox 360.
Bis denne
Das closed beta Wochenende hat mir gezeigt das es für mich ohne eine Gruppe oder wenigsten einen Mitspieler nicht wirklich Spaß macht. Teils bin ich doof durchs Schiff geeiert und fühlte mich irgendwie lost, dann platzten plötzlich zig Spieler in meine Mission (wo ich dachte ich würde sie allein angehen) und dann fehlte mir der Austausch mit einem Gleichgesinnten doch sehr.
joah, die jammen halt mit in deinem Gebiet. Umso mehr Gegner spwanen aber auch und kannst mit rennen oder es auch sein lassen. Fand ich eigtl recht nice ![]()
Gruppe. Würde mich da evtl auch hin und wieder einklinken. Meint ihr "nur" eine Xbox live Gruppe oder dieses ingame Team bilden? Also so eine Art Gilde, hat da so ein bestimmten Namen der mir gerade nicht einfällt...
Lese gerade 75gb freie Festplatte.... das kann man ja kaum Glauben!?
Aber Maus und Keyboard Support finde ich gut und wird bestimmt Freunde finden, spät. Wenn die Series X eh neben den TV Racks steht.
Hoffe ha, dass sie wenigstens die Konversationen eindeutschen. Menü wäre mir wohl noch ziemlich egal.
Selbst die PS Vita Version soll ja inzwischen über 16GB groß sein.
Du musst bedenken, dass es ein Online RPG ist, das schon seit Jahren läuft und wächst.
joah, die jammen halt mit in deinem Gebiet. Umso mehr Gegner spwanen aber auch und kannst mit rennen oder es auch sein lassen. Fand ich eigtl recht nice
Gruppe. Würde mich da evtl auch hin und wieder einklinken. Meint ihr "nur" eine Xbox live Gruppe oder dieses ingame Team bilden? Also so eine Art Gilde, hat da so ein bestimmten Namen der mir gerade nicht einfällt...
Mit Gruppe war der Xbox Club gemeint. Eine Ingame Gilde wird es Aber definitiv auch geben.
okey, werden uns ja sehen wenn es soweit ist.
Worauf ich halt nicht unbedingt stehe ich dieses tägliche treffen um 18Uhr oder so. Passt mir gar nicht
Vorher verabreden ja, kein Problem
Man ist ja halt keine 15 mehr ![]()
Wenn eine Europa Version kommt, wird denke ich auch "nur" in englisch sein. Wenn sie es ganz groß ausfahren und PSO2 für die neuen Konsolen kommt, dann wahrscheinlich auch mit deutschen Menü, aber denke ingame gequtasche eher nicht
Das ist so mein Gefühl.
Dank Xbox und Xbox für Windows (wie es mal hies) wird es zumindest auf der neuen Xbox KOnsole bestimmt verfügbar sein.
Verdammte kacke man wiesi keine Pal version für switch ![]()
Für die Switch bräuchte Sega ja nicht nur jemanden der ihnen ein paar Server hinstellt. Es müsste auch noch jemand den Cloudservice übernehmen. Da glaube ich ja eher noch an eine Version für Stadia. ![]()
Für die Switch bräuchte Sega ja nicht nur jemanden der ihnen ein paar Server hinstellt. Es müsste auch noch jemand den Cloudservice übernehmen. Da glaube ich ja eher noch an eine Version für Stadia.
Da wiederrum verstehe ich auch nicht warum es die Version noch nicht gibt! No risk no fun, für beide Seiten, aber es wäre DAS RPG gewesen. Am besten als Überraschung als erste West Version ![]()
Er hat ja gerade erklärt, warum. Die Switch-Version wird gestreamed, sie läuft nicht nativ auf der Switch. Das heißt, jemand müsste SEGA ne leistungsstarke Streaming Infrastruktur zur Verfügung stellen. Und da Nintendo im Onlinebereich noch immer der schwächste unter den dreien ist, und dank Streaming die Leute hier das Game nichtmal unterwegs spielen könnten würde gerade diese Version am wenigsten Sinn machen. Microsoft hat dagegen die stärkste Online Anbindung, und die Version läuft sogar nativ auf der Konsole afaik.
Es wäre auch nicht DAS RPG auf der Switch gewesen, weil PS4 und Switch das stärkere japanische RPG Line up haben verglichen mit Xbox One. Fast alles in dem Bereich erscheint auf den beiden, aber nicht auf Xbox. Es mangelt der Switch wohl noch an Online RPGs, aber viele benutzen sie nunmal eh unterwegs ohne Internet und können es daher eh nicht zocken.
PSO ist ja auch eine totale Nische, das war nie ein massiver Hit. Nintendo ist so erfolgreich in dieser Generation, gerade sie haben es gar nicht nötig irgendwelche Hersteller zu hofieren, noch dazu für ein Nischengame. Microsoft schon, sie haben am Anfang der Generation so einen Shitstorm ausgelöst und so wenige Exklusivspiele, dass sie eben für etwas Zuspruch von Gamern sowas nun unterstützen. Das ist super, aber Nintendo ist halt gar nicht in der Situation sowas tun zu müssen. Die haben genug Exklusivspiele, die viel mehr Leute interessieren als PSO2, und genug JRPGs.
Vielleicht kommt ja die Switch Version noch irgendwann, aber das wäre halt wirklich die sinnloseste Plattform im Moment.
Achso sorry dass du mich falsch verstanden hast, ich meinte mit meiner Aussage warum es nicht bei Stadia im Katalog ist. Wäre perfekt gewesen, mega Überraschung, absolut ein Top Titel für so ein Dienst... (Stadia jetzt hin und her mal abgesehen....)
PSO2 ist auf einem Handheld völlig sinnlos und kostet einen imo über kurz oder lang das Augenlicht. Das ist alles nicht gemacht um auf 6 Zoll betrachtet zu werden und auch sonst sehe ich das Konzept MMORPG komplett stationär mit allem was dazu gehört (Speicherplatzbedarf, Tastatureingaben/Makros, Voice Chat, usw.)
Für Stadia hätte ich das auch wie Arsch auf Eimer gesehen... ![]()
@walfisch
Bist herzlich eingeladen und natürlich alle, die Interesse haben auch, dem Xbox Club -Phantasy Star Online 2 DACH- beizutreten.
Einfach eine Anfrage senden, dann lad ich euch ein.
Mit mir muss man was die Xbox angeht extrem langsam sprechen. Hab erst seit 28.12.19 meine One X und bin schon zu doof das richtige Guthaben zu kaufen oder überhaupt ohne Hilfe die Aboverwaltung zu finden. ![]()
Ist das ein Club wo ich irgendwo übers Dashboard beitreten kann?
Na und dann ist auch noch zu klären was aus meinem Closed Beta Char wird. Ich war der Einzige der aufs Ship 1 kam (der Rest von den nexgam Leuten mit denen ich mich verabredet hatte schafften es erst auf Ship 2) und war dann relativ einsam. Ich hoffe da wird nochmal Tabula rasa gemacht.
Oh, das kann ich dir persönlich nicht sagen, natürlich will keiner seinen Char (oh lala, level 15er :D) direkt wieder hinschmeissen, Ich werde defintiv noch auf Schiff 2 bleiben und meinen Beta Char weiter zocken... In zukunft könnte ich aber auch vorstellen mal auf einem anderen Schiff zu wechseln. das Problem was ich da am Anfang sehe, dass man ja evtl mit seinem Dreamcast MAG rumstolzieren möchte den man aber wiederrum nur als BETA Tester bei seinem "BETA-Char" bekommen hat, bzw bekommen wird. Bin gespannt.
Das ist einfach eine Gruppe. Also ein Gruppenchat. Kennst du auch von Steam etc.
Ich benutze auch kein Steam ![]()
In japan hat man sich halt abends auf n bier getroffen und paar quests gemacht! Geht schon, würds halt mega geil finden weil ich dann tatsächlich öfter mal im Café o.ä online zocken würde.
Naja seis drum.
Bleibt für immer das Problemspiel des Jahrhunderts
....abwarten. ![]()
Windows Version lässt aber einem auch sehr viel Spielraum.