PC bleibt beim Postscreen hängen (0075)
Jener lief gestern Abend und heute früh gegen 2Uhr noch einwandfrei. Jetzt bleibt er am Postscreen 0075 hängen.
Ram wird vollständig erkannt (8193MB), denke das Problem liegt also entweder am SATA/IDE Controller oder an einem der Laufwerke (DVD oder Festplatte).
Ich wollte der Sache nun im Bios nachgehen. Allerdings lässt sich dieses garnicht erst aufrufen. Tastatur und Maus sind beide "tot" sobald der Postscreen mit dem Ram fertig ist und er die Festplatte anzählen sollte. Ist das normal?
Ich hatte fast das selbe Problem schon ein halbes Jahr zuvor. Damals lag es an meiner 10 Jahre alten IDE Platte. Diese hier ist aber keine 2 Jahre alt (und effektiv erst seit Juli 2010 im täglichen Betrieb). Außerdem wurde die Platte damals zumindest zeitweise erkannt und ich konnte auf das Bios zugreifen. Hier geht er auch nach 5 Minuten nicht vom Post Screen weg um mir zu sagen, dass keine Speicherlösung erkannt wird.
Mainboard: Asrock 939Dual-Sata2 + AM2 Future Board
CPU: AMD Athlon FX-62 @ stock
RAM: 8GB Geil BlackDragon @ stock
HDD: 500GB Seagate Barracuda 7200.11 (gehört nicht zur Ausfallserie. Habe ich anhand der Seriennummer direkt nach dem Kauf überprüft)
OS: Windows XP Professional SP3 (32Bit) + Gavotte Ramdisk
Tastatur und Maus habe ich derzeit beide per USB angeschlossen. Sind aber eigentlich im PS2 Legacy mode angemeldet, so dass sie auch am Postscreen erkannt werden (was sie ja auch tun, bis der Postscreen abstürzt. Selbst beim rechtzeitigen Betätigen von F2).
Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.