Genau das meinte ich.
Ah, ok. Hatte angenommen, du bezogst dich auf irgendwelche Hardwarebugs den Jag RAM betreffend.
Genau das meinte ich.
Ah, ok. Hatte angenommen, du bezogst dich auf irgendwelche Hardwarebugs den Jag RAM betreffend.
nene. Der Jag hat halt wie Black Sun schrieb nur die 2 MB Main Ram. Der Saturn hat halt noch zusätzlich Ram für Grafik etc. Dann kommt natürlich zusätzlich noch die 4MB Ram Cart, die das nochmal hochpusht. Ist eigentlich ne gute Frage, warum es sowas noch nicht gibt beim Jag ![]()
soll ja mit der CF kommen, aber kommt die CF je? ![]()
Ich denke es ist immer noch sehr schwer den Jaguar mit anderen Konsolen zu vergleichen. Carts haben gegenüber der CD schon enorme Vorteile und relativieren den RAM Nachteil ein wenig. Auf CD passen halt unglaublich viele vorberechnete Animationen. Need for Speed für das 3DO war eines der besten Beispiele... verglichen mit dem hätte der Jaguar bestimmt mithalten können, aber es fehlen ihm einfach die Titel für den direkten Vergleich.
Braindead+co sehen auf dem Jaguar auf jeden Fall ziemlich wie die anderen Versionen aus...
need for speed ist ein normales rennspiel mit low polys und massig texturen. der jaguar hätte NfS SO nicht hinbekommen. Ein NfS auf dem Jag hätte mehr Polys haben können, wäre schneller gewesen, hätte aber mit weniger Textur Mapping auskommen müssen.
Braindead und Co sind schlichte Cinepak Videos auf CD, da is scheiss egal wieviel ram der jaguar hat etc. 3DO, Saturn, Jaguar hatten Cinepak, sehen also gleich aus. PS1 hatte Motion JPEG und sah besser aus. Die lahme Krücke CD-i hatte aber MPEG und sah trotz Krüppelhardware bei den Games am besten aus. Du siehst: bei den games ist die hardware scheiss egal.
soll ja mit der CF kommen, aber kommt die CF je?
Und selbst wenn... Es wird kaum Spiele geben, die besser als Rayman aussehen. Von daher ist es mir egal ob es für Jaguar mehr RAM geben wird oder nicht. Obwohl ich Fan der Konsole bin.
stimmt. da müsste schon viel passieren, bis sich jemand die mühe macht ein 2D game mit der Grafikpracht von Rayman zu bauen...
ZitatCarts haben gegenüber der CD schon enorme Vorteile und relativieren den RAM Nachteil ein wenig.
würde ich nicht sagen, der Jaguar ist ja kein neo geo ![]()
Sowohl von den Modulen, wie auch von der CD müssen die daten erstmal in den Ram geschaufelt werden, bevor sie verarbeitet werden können. Und das ist imo der einzige Pluspunkt beim jaguar modul, da die Transfer geschwindigkeit schlicht deutlich höher als bei CD ist. Aber die eigentliche Grafik usw, da sollte es keinen Vorteil geben, da sie durch den ram ansich begrenzt wird. Und streamen kann man auf dem Saturn dank SH1 CPU und CD Cache ebenfalls.
Anders wäre es, wenn die daten auf dem Modul direkt adressiert werden können, praktsich das Modul zum Ram wird, und somit garnichts mehr extra geladen werden muß. Afaik beim neo geo so. Aber eben nicht bei Jaguar, SNES, Mega Drive usw...
Anders wäre es, wenn die daten auf dem Modul direkt adressiert werden können, praktsich das Modul zum Ram wird, und somit garnichts mehr extra geladen werden muß. Afaik beim neo geo so.
In der Tat. Andernfalls wären Titel wie Garou, Blazing Star etc. wohl kaum zu realisieren gewesen.
würde ich nicht sagen, der Jaguar ist ja kein neo geo
Sowohl von den Modulen, wie auch von der CD müssen die daten erstmal in den Ram geschaufelt werden, bevor sie verarbeitet werden können. Und das ist imo der einzige Pluspunkt beim jaguar modul, da die Transfer geschwindigkeit schlicht deutlich höher als bei CD ist. Aber die eigentliche Grafik usw, da sollte es keinen Vorteil geben, da sie durch den ram ansich begrenzt wird. Und streamen kann man auf dem Saturn dank SH1 CPU und CD Cache ebenfalls.
Anders wäre es, wenn die daten auf dem Modul direkt adressiert werden können, praktsich das Modul zum Ram wird, und somit garnichts mehr extra geladen werden muß. Afaik beim neo geo so. Aber eben nicht bei Jaguar, SNES, Mega Drive usw...
Oh, genau das dachte ich aber... wieder was gelernt...
CD-i: Ich meinte gelesen zu haben, dass bei NFS auf dem 3DO die scrollende Landschaft ein abgespieltes Video sei und das Gerät eigentlich nur die Autos und die Strasse zu verwalten hat. Aber es könnte auch ein anderes Rennspiel gewesen sein.
Auf jeden Fall finde ich es schade, dass auf dem Jaguar bis auf Rayman und Cresecent Galaxy die 2-D Fähigkeiten untermauert haben. Klar gibt es noch graphisch gute 2-D Spiele auf dem Jaguar, aber Rayman und CG sind die farbenfrohsten...
ne, das ist bei NfS kein Video. Ein Video kann nicht dynamisch reagieren auf dein fahrverhalten, sprich bremsen, beschleunigen und erst recht nicht perspektivwechsel darstellen. Zudem sieht man ja in manchen Kurven den Bildaufbau.
Naja technisch tolles 2D und FARBENFROH ist ja wohl auch noch Defender 2000 ![]()
Mir ist das ein wenig zu hektisch... muss dazu sagen, dass ich auch kein Tempest 2000 Fan bin. Also ich finde es nicht übel (hab es sogar durchgezockt und den Beasty mode freigeschaltet), aber ich kann den Hype darum nicht ganz nachvollziehen. Aber es ist die einzige Techno Musik die ich anhöre ![]()
Jeff Minter's Llamazap für den Atari Falcon finde ich dagegen total unterbewertet, das ist einer der geilsten Shooter den ich kenne! Gut, aber der Falcon hat sich wohl noch schlechter verkauft als der Jaguar ![]()
ne, das ist bei NfS kein Video. Ein Video kann nicht dynamisch reagieren auf dein fahrverhalten, sprich bremsen, beschleunigen und erst recht nicht perspektivwechsel darstellen. Zudem sieht man ja in manchen Kurven den Bildaufbau.
Naja technisch tolles 2D und FARBENFROH ist ja wohl auch noch Defender 2000
Hmm, also dann war das nicht NFS. Es gibt aber auch ein PC Spiel, bei dem war das mit dem Hintergrund auch so gelöst (Video), irgendein Motorradspiel, da bin ich 1000% sicher, Star Wars: Rebel Assault macht das ja auch, aber da bremst/beschleunigt man glaube ich nicht.
Aber egal... dann war das 3DO ja doch besser als ich dachte ![]()
es ging ja nun nicht drum wie du Defender 2000 findest, sondern um die 2D Grafik. Und die ist hervorragend. Schnell, flüssig, viele Sprits und farbenfroh ![]()
es ging ja nun nicht drum wie du Defender 2000 findest, sondern um die 2D Grafik. Und die ist hervorragend. Schnell, flüssig, viele Sprits und farbenfroh
Jeff hat wahrscheinlich viel "Sprit" beim Coden gesoffen ![]()
es ging ja nun nicht drum wie du Defender 2000 findest, sondern um die 2D Grafik. Und die ist hervorragend. Schnell, flüssig, viele Sprits und farbenfroh
Jupp, da hast Du Recht
Seh halt immer ziemlich wenig von der Graphik, weil das Spiel so schnell ist ![]()