[DC/NG/SWI/PS4] Gunlord / Gunlord X

• die gibt es am laufenden band, nur da fällt es extrem auf. gleich erste level bekommt man einen hin wenn man nach hinten rennt um die gems zu holen und dann nen weiten sprung nach vorne macht vor dem grossen roten teil im hintergrund, dann gibts auch nen slowdown.

mir gefällt das spiel auch, allerdings sind ein paar sachen halt etwas lieblos umgesetzt, wurde hier ja auch schon über die wertigkeit der hülle gesprochen, ich meine aber in game anpassungen.

rechts und links der kleine balken nervt mich, bin jemand bei dem muss immer alles schön fullscreen sein. ausserdem ist unten nen tick vom bild abgeschnitten (jedenfalls mit rgb kabel auf ner sony trinitron röhre, bei anderen dc games auf 60hz habe ich das allerdings nicht auf meinem tv)

sound umgesetzt als cdda? den sound hätte man in unter 10 mb hinbekommen in einem richtigen format (z.b. mod), so wird die dc unnötig überlasted und das ladegeräusch die ganze zeit beim gamen nervt auch. vor allem muss der sound ja schon in einem anderen format vorhanden sein, wird auf dem neo geo modul ja wohl kaum im wav format sein :thumbsup:

die schon erwähnten slowdowns, sind die eigentlich auch in der neo geo version? oder hat die noch keiner? (eine ist ja schon raus)

wäre es ein "echtes" homebrewgame, würde ich ja nicht meckern, da es aber ja eigentlich eine kommerzielles ist (die leute scheinen es ja als ihr job auszuüben und leben davon), hätte man bei einem preis von 39e aufwärts doch noch 1-2 wochen dran optimieren können und diese probleme ausmerzen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• die seitenränder habe ich auch und das hat mich auch gleich von anfang an gestört,für mich müssen auch alle Games *full screen* haben
      slowdowns habe ich auch nur in Level 2 gemerkt.... mh startet das Game auf Pal konsolen mit 60hz ?? also ich Zocks auf ner Jap Konsole
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • da ich oben und unten keine balken habe, ja sogar ein tick vom bild fehlt und dazu sehr stark interlaced streifen zu erkennen sind und null flimmern, war ich davon ausgegangen, dass es 60hz sind, weiss ich aber ehrlich gesagt nicht genau da mein tv keine anzeige hat ob jetzt 50 oder 60 laufen.
    • na wenn du mit ner Pal Konsole zockst würde ich mal von 50Hz ausgehen !
      bei 60 Hz sollt es doch flüssiger laufen meine wegen der Slowdowns,also ich konnte bisher nur in Level 2 welche festellen habe sonst auch nich so drauf geachtet
      interlaced streifen ?? ich weiss um ehrlich zu sein gar nicht was das genau ist aber mein Bild ist ganz klar ohne streifen oder sonstige störungen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Die Slowndows haben nichts mit 50/60Hz zu tun, eher geht die Konsole etwas in die Knie. Das kann auf dem Neo Geo mal passieren, wenn zuviel auf dem Schirm ist. Auf der Dreamcast sollte es aber nicht passieren. Und ja, eine 50/60Hz Auswahl fehlt in der Dreamcast Version. Da das Scrolling nicht ruckelt, und NG DEV Team konstant 60 FPS angibt, wird das Spiel wohl in PAL60 laufen.
    • interlaced streifen hast du immer, dafür steht ja das i bei den sd tv auflösungen. du hast halt immer "bild schwarzer streifen, bild schwarzer streifen" etc. geht mal näher an den tv und dreh deinen kopf um 90 grad, dann siehst du die klar und deutlich ;)

de.wikipedia.org/wiki/Zeilensprungverfahren

bei ntsc fallen diese halt mehr auf als bei pal, das es weniger horizontale zeilen gibts verglichen zu pal, 480 vs. 576.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• Das sind RGB Scanlines, KEIN Interlace. Interlace wird bei hohen Auflösugen genutzt, und erzeugt auf Röhren immer ein fieses flimmern ohne Scanlines. Gunlord ist ein 240p Lores Spiel, da sind die Scanlines normal. Wie bei den andern alten Konsolen und Computern per RGB Anschluss auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()