1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox 360 slim 4gb und 20gb

• BigHutt
  • 26. Januar 2011 um 00:02
1. offizieller Beitrag
  • BigHutt
    Anfänger
    • 26. Januar 2011 um 00:02

Hallo Zusammen,

ich hab ein paar fragen bzgl. der 4gb version.

Da meine alte pro 20gb den Geist aufgegeben hat, habe ich mir eine Slim gekauft.
    Ich hab mich für die 4gb entschieden mit der absicht meine alte 20gb in die Slim einzubauen.

Der Asbau der HDD aus dem Gehäuse war kein Problem.
    Bei recherchen bin ich darauf gestoßen, dass ich mit der Slim und 20gb wohl ein Potentieles Bann Opfer werde.

Meine Fragen
    Ich bau nun die 20gb Platte ein um die alten Savegames zu übertragen.
    1. geht das im Dashboard
    2. wie groß sind die Savegames? Reichen 4 gb aus?
    3. Funktioniert ein stinknormaler USB Stick mit der Slim
    4. Wie ist das mit den Arcade Lizenzen

• PatrickF27
    Gast
    • 26. Januar 2011 um 08:00

Wie passt denn überhaupt die alte HD in die Slim-360 ? Gar nicht, oder?

• BigHutt
    Anfänger
    • 26. Januar 2011 um 09:36

hab die HDD aus dem Gehäuse geschraubt. Jetzt ist sie "nur" noch eine normale platte. Die passt lt. youtube auch in die slim. die anschlüsse sind die gleichen

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 26. Januar 2011 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

Wieso sollte man Dich Bannen, wenn man die alte 20GB Platte in die Slim einbaut?
    Hab ich bis dato noch nichts von gehört, wobei ich mich natürlich auch nicht in den "Fachforen für Konsolenmanipulation" aufhalte ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 26. Januar 2011 um 19:39

Und wieso wurde das erste Posting als News markiert? ?(

• BigHutt
    Anfänger
    • 27. Januar 2011 um 18:38

ich will die alte 20gb HDD einbauen.

Manipulieren will ich eigentlich nix, sondern nur sparen :)

Hab aber mittlerweile einen Thread im offiziellen Xbox Forum gefunden.

Mann wird wohl gebannt, da der Manipulationsverdacht nahe liegt da es keine Slim mit 20gb gibt.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 28. Januar 2011 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

Ja aber das wäre doch wirklich "Bullshit". Denn es gibt ja auch keine mit 60 GB oder 120GB.
    Naja die Wege des Herrn ääähh bzw. von Microsoft sind manchmal unergründlich....

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hahn91
    Fortgeschrittener
    • 28. Januar 2011 um 15:47

Hallo, ich habe bei meiner alten Xbox die Platten ausgetauscht von 20 GB auf 60 GB. Dafür habe ich einen USB-Stick genommen und die ganzen Daten drauf kopiert (vorher über die Xbox formatiert). Platten ausgetauscht, Daten drauf, fertig. Hätt nicht gedacht das das so schnell/einfach geht. :)
    Ich hab gehört das du 2 USB-Sticks an die Slim anschließen kannst (ich glaub mit je 16 GB), und damit hast du dann auch wieder etwas mehr Speicher.
    Genaueres kann ich dir hierzu nicht sagen (da ich keine Slim habe), aber dafür gibts ja genug Leute hier die es besser wissen, bzw. bestätigen können.

• lu3mm3l
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2011 um 19:24
    Zitat von hahn91

Hallo, ich habe bei meiner alten Xbox die Platten ausgetauscht von 20 GB auf 60 GB. Dafür habe ich einen USB-Stick genommen und die ganzen Daten drauf kopiert (vorher über die Xbox formatiert). Platten ausgetauscht, Daten drauf, fertig. Hätt nicht gedacht das das so schnell/einfach geht. :)
    Ich hab gehört das du 2 USB-Sticks an die Slim anschließen kannst (ich glaub mit je 16 GB), und damit hast du dann auch wieder etwas mehr Speicher.
    Genaueres kann ich dir hierzu nicht sagen (da ich keine Slim habe), aber dafür gibts ja genug Leute hier die es besser wissen, bzw. bestätigen können.

Das Problem HIER ist ja nicht die Datenübertragung sondern der Fakt das der Kollege die alte 20 GB Festplatte der originalen Xbox and die neue Xbox Slim schrauben will. Das ist von MS nicht so vorgesehen und deswegen haben solche Boxen ein hohes Bannrisiko. Kommt im Endeffekt auf's gleiche wie eine Originale Xbox mit getauschte Festplatte. Wobei es dort meist kein Problem ist, wenn sie das gleiche Fabrikat ist und die passende Größe hat.

Ich würde sagen entweder beisst du in den bitteren Apfel und investierst das Geld in eine MS Platte oder du begnügst dich mit 2x 16 GB Usb Sticks. Lösung 2 ist aber auch nicht ideal da man nicht die billigsten nehmen sollte (wg. der Geschwindigkeit) und du im Endeffekt fast auf den gleichen Preis einer MS Festplatte kommst. Das nächste Mal einfach eine Xbox kaufen die eine ausreichend grosse Festplatte bietet. Soviel Aufpreis sind das z.T. gar nicht.

:blabla:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™