Ich habe mal einige technische Fragen zu den 3 Zelda-Titeln. Alle 3 Spiele sind in Europa und Amerika erschienen und das CD-i hat keinen Regionalcode. Bei Zelda's Adventure ist sogar der Text auf der Verpackung in Amerika u.a. auf Deutsch.
Wo genau liegen denn die Unterschiede bei den Versionen? Sind das womöglich sogar genau dieselben Spiele, die je nach PAL- oder US-Gerät zwischen 50 und 60 Hz schalten?
Eigentlich müsste doch irgendwo auf der Hülle oder CD zu erkennen sein, dass es sich um ein amerikanisches oder europäisches Spiel handelt.
Zelda-Titel auf CD-i
-
-
- Offizieller Beitrag
gute frage... ich hab paar us spiele und die laufen alle auf meinem pal CD-i problemlos. Der einzige Unterschied ist, dass alle meine US Spiele ums Jewel Case noch einen Pappschuber haben.
-
Zelda's Adventure ist nur in Europa erschienen da gibt es keine US Version von. Und es sind auch etliche Games mit Pappschuber im UK veröffentlicht worden. Ich wüßte keinen direkten Unterschied zwischen Euro und US Games. Etliche Spiele sind eigentlich gar nicht in den USA erschienen. Es gibt Spiele, wie z.B. Defender of the Crown, welches in der US Version (wohl die 1. Auflage) komplett in deutsch ist. Lediglich ein Aufkleber weist darauf hin das es die US Version ist. Bei einigen US Games steht auf der CD das sie in den USA hergestellt wurde. Bei manchen ist die CD Hülle auch anders.
-
Zelda's Adventure ist nur in Europa erschienen da gibt es keine US Version von.
Laut Gamefaqs und Wikipedia.com allerdings schon. Sogar früher als in Europa.
Allerdings finde ich es bei dem Spiel sehr seltsam, dass sogar die Rückseite mit den europäischen Sprachen bedruckt ist. Deswegen ja meine Idee, dass es dieselben Spiele sind.
Man bräuchte theoretisch mal hochauflösende Aufnahmen der Verpackungen und CDs. Gamefaqs hat zwar soetwas, allerdings sehen die immer genau gleich aus. Kann ja theoretisch sogar sein, wenn es die gleichen Spiele sind.Hat hier jemand die "Zauberstab von Gamelon"? Ist die Rückseite komplett auf Deutsch?
Auf der UK- (und theoretisch auch der US-) Version ist alles auf Englisch, aber "der grüne Punkt" aufgedruckt.
Seltsame Sachen.

-
ist aber auch Made in Germany
-
-
Ich hab noch ein "Zauberstab von Gamelon" in dt hier...
Ist die Big Case Version. Suche immer noch eine in Jewel Case, da meine anderen Zelda Teile auch Jewelcase sind
Falls wer die Case tauschen würde PN me. 

-
Laut Gamefaqs und Wikipedia.com allerdings schon. Sogar früher als in Europa.
Wiki ist leider als Game quelle absolut nicht geeignet. Die ist voll mit Fehlern. Gamefaqs ist leider nur für massentaugliche Konsolen und Games gut. Die meisten einschlägigen CD-i und selbst die Zelda Seiten sprechen nur von einem Euro Release. Wobei meine Infos aus dem offiziellen CD-i Magazine kommen. -
Hi, ich bin auch großer Zelda und auch CD-i Fan
Wollte mal fragen was man so für die Spiele zahlen muss und welcher eurer Meinung nach der beste ist. Die sollen ja alle nicht so toll sein aber trotzdem würde ich sie gerne mal spielen.Gruß Phil
-
ich habe nur "zelda's adventure" (hat mir beim ersten anspielen allerdings null gefallen...) und "link - die fratzen des bösen", welches ich ganz nett fand.
generell scheinen mir die cd-i titel "actionlastiger" zu sein, als die nintendo-originale.
einen genaueren vergleich zu den original-zelda's kann und will ich aber nicht ziehen, denn die haben mir noch nie gefallen...
-
Hi, ich bin auch großer Zelda und auch CD-i Fan
Wollte mal fragen was man so für die Spiele zahlen muss und welcher eurer Meinung nach der beste ist. Die sollen ja alle nicht so toll sein aber trotzdem würde ich sie gerne mal spielen.Gruß Phil
Das ist Geschmackssache. Die meisten Leute sagen alle CD-i Zelda Spiele sind einfach nur schlecht. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Die ersten beiden Zelda Spiele für den CD-i sind meiner Meinung nach Durschnittsware. Als CD-i Fan aber allemal Wert und auch spielbar. Zelda's Adventure finde ich persönlich eines der besten CD-i Games. Soweit ich mich erinnern kann läßt sich aber nicht speichern.
Preislich liegen alle 3 Games meistens bei ebay weit über Wert. Bei den beiden ersten Teilen denke ich wirst du aber 20-50 Euro einrechnen müssen. Beim 3.Teil kann das auch mal schnell bis 100 Euro werden. Wenn du Zeit hast, es gibt ab und zu auch Schnäppchen. -