Shoot em ups

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Shoot em ups

Ich wollte nur mal fragen, was eure Lieblinge sind auf den Neo Geo. Ok, vele gibt es nicht, leider.
      Ich spiele schon seit dem Amiga 500 Shoot em ups. Da gab es so Perlen wie : Battle Squadron,Apidya, Cybernoid, Silkworm, R-Type 2.
      Arcade habe ich diese Favoriten: Vasara 2, DonDonPachi (viel Bums), Parodius, Sexy Parodius, Dragon Blaze, Raiden.

1.Last Resort
      2.Pulstar
      3. Sonic Wings 2
      4. Alpha Mission 2
      5.Viewpoint
      6.Striker 1945 PLus
      7.Prehistoric Isle 2
      8. Blazing Star
      9.Zedblade
      10.Ghost Pilots
      11. Andro Dunos

Das sind alles Spiele, die ich sehr gerne Spiele. Bei Blazing Star ist der Funke noch nie rübergesprungen, einzig der Soundtrack hängt einem noch Tage im Ohr.

Nun zu den Gurken:
      Sonic Wings 3
      Schlechtestes Spiel, liebloser Murks, steht auf gleicher Stufe wie SuperSpy und Ninja Combat

Brikinger
      grosser Gähnfaktor, zu lkleine Bullets
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • 1. Last Resort - Klassischer Shooter ohne komplexe Scoreelemente. Audiovisuell ganz groß (für 1992 ;)), tolle Atmosphäre, Difficulty, abgesehen von wenigen Stellen, genau richtig.

2. Viewpoint - Schwierigkeitsgrad ist legendär (habe es selbst auch nie beenden können :/), jedoch wird das hohe Frustpotential durch den interessanten Grafikstil, die tadellose Spielbarkeit und natürlich die einzigartige Iso-Perspektive locker ausgeglichen. Zu erwähnen seien auch die abwechslungsreichen Level und vor allem der Soundtrack. Thumbs up für den Zaxxon-Nachfolger.

3. Alpha Mission 2/A.S.O. II - Grafik und Sound wirken mittlerweile 'etwas' angestaubt, aber ich mag sowohl die 'Stimmung' des Spiels als auch das Extra-Waffen-System ausgesprochen gern. Difficulty ist herausfordernd, aber sehr selten unfair.

4. Pulstar - R-Type-Clone von ehemaligen R-Type-Machern. Muss man nicht viel zu schreiben, hier passt nahezu alles. Rangiert bei mir nur wegen der nervigen Rücksetzpunkte und der Tatsache, dass das Spiel 'lediglich' absolute Standardkost bietet, hinter obigen Titeln.

5. Twinkle Star Sprites - Genremix, der, vor allem im 2P-Mode, irren Spaß macht. Hübsche Anime-Grafik und stimmungsvolle BGM runden das 'Erlebnis' ab.

So, soll erstmal reichen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shan ()

• Kann leider mit den meisten Neo Geo STGs nicht soviel anfangen, Pulstar ist mir einfach zu viel memorizing. Blazing Star macht im 2 Player Mode zwar schon Spaß aber irgendwie wollte da der Funke nicht überspringen. Last Resort find ich klasse, das rockt schon vorallem der Grafikstil hat was ganz eigenes. Twinkle Star Sprites ist für mich das Neo Geo STG da kommt bis heute für mich nix ran an nem 2 Player Game. Sitz hier auch unter 2 riesen Prints der Neo Geo Flyer ^^
    • PatrickF27 schrieb:

Also bei mir liegt Sonic Wings 2 vorne, da ist schon dieses gewisse Psykio-Feeling vorhanden und es macht einfach Laune. Da ich eher auf vertikale Shmups stehe kommt Last Resort erst dahinter, finde ich aber auch ganz groß.

Absolut, Sonic Wings 2 macht sehr viel spass. Auch ich bevorzuge lieber Vertikale Shooter. Doch leider gibt es auf dem Neo Geo nicht so viele Vertikale Shooter und Sonic Wings 2 ist leider nicht perfekt, aber bester seiner Art auf dem Neo Geo. Die Levels hätten länger sein können, die Schüsse der einzelnen Charaktere variablerund der Sound bombastischer (mir gefällt zwar der Sound).

Vertikaler Hit
      Man beachte Unterwasserlevel. Leider etwas schwer.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kyoshiro ()

• Bei den Preisen entscheidet man sich lieber doch für den Download.

Vorschaubild IRONCLAD Chotetsu Brikinger ★ NGCD Neo Geo CD RARE
      399.90EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 17:15 Uhr
      [Anzeige]

Vorschaubild NEO GEO AES: Chotetsu Brikin´ger Ironclad "Nr. 30"
      699.00EUR
      Auktion beendet.
      [Anzeige]
      [url='http://www.youtube.com/user/Pittrockk']http://www.youtube.com/user/Pittrockk?feature=mhum[/url]
    • Pittrock schrieb:

Bei den Preisen entscheidet man sich lieber doch für den Download.

Vorschaubild IRONCLAD Chotetsu Brikinger ★ NGCD Neo Geo CD RARE
      399.90EUR
      Auktion beendet.
      [Anzeige]

Vorschaubild NEO GEO AES: Chotetsu Brikin´ger Ironclad "Nr. 30"
      699.00EUR
      Auktion beendet.
      [Anzeige]

unverständlich wie man für einen derart schlechten Shooter so viel Geld ausgeben kann. Dasselbe gilt zB auch für Sonic Wings 3 für AES, das Spiel ist so ziemlich das schlechteste aller erhältlichen Module auf dem Neo Geo(habe ich schon geschrieben, man sieht darin die enttäuschung die ich nach dem guten SW2 hatte).

Ganz anders sieht es bei Alpha Mission 2 aus, das einem beinahe nachgeworfen wird. Ein exzellents Spiel der Marke Old School.
      Diesem Spiel verdanke ich, dass ich überhaupt noch ein Neo Geo habe :D Denn Viewpoint, Samurai Shodown,KOF und Fatal Fury; ich habe sie alle auf der Playstation 1+2, nur eben ASo 2 konnte ich nicht spielen. Das hätte ich sicher später bereut.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK
    • Pittrock schrieb:

Und die MVS Versionen sind sowas wie selbst gebaute Conversions?

Von Ironclad gibt es keine Conversions, da der Titel nur als Prototyp für das MVS existiert und keiner auf die Idee kommen würde diesen zu schlachten. Es handelt sich stets um ein waschechtes Bootleg, weswegen Du die SK-Preise bei eBay auch getrost ignorieren kannst. Daran ist nur die Cart-Shell und das Snap-Case original, der Rest Eigenproduktion :thumbdown: Auf NG.com findest Du das MVS Boot von Zeit zu Zeit für ~$100, das wäre das Maximum der Gefühle was man dafür ausgeben sollte IMO.

@kyoshiro: Deinen Hass auf SW3 muss man nicht verstehen? Es fallen mir auf Anhieb weit schlechtere Gurken ein, Stichwort: Andro Dunos (würg), Zed Blade (okay), Ironclad (okay)...
    • Also so schlecht ist Andro Dunos nicht. Jedenfalls macht es Spass, ganz im Gegensatz zu SW3, wo ich nichtmal 1 min aushalte- ich habe es versucht.
      Leider sind gute Vertikal Shooter Mangelware auf dem Neo Geo. ASO 2, Striker 1945 plus und SW 2 bilden da die Ausnahme.
      Zed Blade ist gut, errinnert mich stark an Silk Worm (erster Level), ein Shooter wo man Ballert bis der Arzt kommt, leider an manchen Stellen ziemlich unfair.
      Was ich will ist ein vertikales Pulstar.
      -super Grafik wie Pulstar
      -kein Bullet Hell und Score Shooter
      - der Endgegner sollte nicht schon nach ein paar Gegner schon auftauchen (SW3). Schön lange Levels.
      -grosse Gegnervielfalt (Pulstar)
      -kein WW2 Setting
      -guter Sountrack
      -verschiedene wählbare Flugzeuge mit unterschiedlicher Bewaffnung und Specials
      -die Waffen sollten verschiedene Farben haben (Raiden Project)

Storm Blade ist so ein guter Shooter.Leider funzt das bei Mame 32 nicht richtig, so ziemlich das einzige :heul: Hab aber noch Version 0,95.
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK