1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Good Old Games

• Mr.Deadshot
  • 20. Juni 2011 um 17:12
  • viari
    fka Shensu
    • 26. September 2011 um 18:08
    Zitat von Mystery

Bei alten DOS Spielen bekommt man in der Regel eine komplett vorkonfigurierte DOSBox mitgeliefert.
    Neuere Spiele laufen eigentlich immer noch relativ problemlos auf aktuellen Systemen. Der erste Baldurs Gate Teil war ja schon für Win9x.

Man bekommt also entweder die Originaldaten (mit Patch) für Windows oder die Originaldaten mit DOSBox. In jedem Fall liefert gog Software die auf aktuellen Systemen funktioniert.

In jedem Fall? Bei Dungeon Keeper 2 haben sie dann ausnahmsweise komplett versagt. :D

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 26. September 2011 um 23:57

Also mit Win 7 hab ich auch bei einigen Games Probleme, bei XP gabs die nie ^^

• Mystery
    Profi
    • 27. September 2011 um 07:08

Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen mit XP sprechen und da hatte ich nie Probleme. Wobei Win7 (nicht in der Home Version) ja auch 'nen XP Modus hat, da dürfte auch nichts stressen.

Schlimmstenfalls zieht man sich 'ne VM drauf, da gibts ja mittlerweile selbst 3D Support ;)

[size=10]To call me AWESOME is an understatement![/size]
    Verkaufe 200+ games
    Verkaufe Ab18
    Suche: nix
    Wertanfrage: nix
    Tausche: nix

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2011 um 19:37

Ich mag deinen Geldbeutel nicht und habe gog deswegen veranlasst, einen Weihnachtsverkauf zu starten.
    Der gefühlte halbe Katalog ist jetzt zum halben Preis zu haben. PlansCape Tourment für 5 Euro. Sollte sowas nicht strafbar sein? Den großen Einkauf müsst ihr möglicherweise verschieben. Die Server waren heute Mittag völlig überlastet. Empire Earth gibt es btw noch bis morgen für umsonst. Der Verkauf geht bis zum Januar, Spiele von Activision/Sierra laufen schon am 26. Dezember aus.
    http://www.gog.com/

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 25. Januar 2012 um 10:41

Morgen High Noon wird ein neuer Publisher auf gog enzhuellt. Die Polen heizen die Spannung mit kleinen Razespielen auf Facebooj und twitter an. Fest steht nur, das es richtig gross wird.

Sieht nach agent 47, JC Denton und oder Garret aus. Die Formulierungen sind vage und die Coverausschnitte schwerst verpixel2

2 Mal editiert, zuletzt von Crewmate (25. Januar 2012 um 10:50)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2012 um 08:20

Es werden wohl Hitman und Freedom Fighters sein. Auf Facebook stand was von "assassin" und "futuristic freedom fighter" - dazu ein Bild von Agent 47 Nacken-Tatoo (der Barcode). Das würde auch passen, weil es beides von IO Interactive ist, welche von Eidos bzw. jetzt Square-Enix gepublisht sind. Was aber wiederum heißt, dass die nun Square-Enix bei GOG haben, was wiederum heißen könnte, dass man sich da bald die PC-Versionen von Final Fantasy VII + VIII laden kann O_O

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2012 um 13:00

Nein, Deus Ex ist das erste:
    http://www.gog.com/en/gamecard/deus_ex

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 26. Januar 2012 um 13:18

Jopp und Hitman das andere. Und Square-Enix an Bord :)

Und stimmt ja, Deus Ex ist ja auch Eidos und SE - hab das irgendwie heute morgen Activision zugeordnet , was natürlich Quatsch ist ?(

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 28. Januar 2012 um 17:11

Werd mich jetzt die Tage auch mal genauer auf gog umsehen.
    Wie ist das denn mit Win7 64bit?
    Es ist ja immer eine Kompatibilitätsliste bei den Spielen, haut das auch hin?
    Hätte zwar noch WinXp rumliegen, aber wenn ich das nicht installieren müsste wäre mir das nat. sehr recht. =)

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Eulensang
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 22:01

Hatte mit meinem Win7 64bit bei meinen Spielen (ca. 10) keine Kompatibilitätsprobleme. Habe mich damit aber auch noch nicht näher beschäftigt gehabt und nicht alle meine Spiele auf meinem Hauptrechner ausprobiert.

• Traenenreich
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 22:24
    Zitat von Allrightythen

Werd mich jetzt die Tage auch mal genauer auf gog umsehen.
    Wie ist das denn mit Win7 64bit?
    Es ist ja immer eine Kompatibilitätsliste bei den Spielen, haut das auch hin?
    Hätte zwar noch WinXp rumliegen, aber wenn ich das nicht installieren müsste wäre mir das nat. sehr recht. =)

Alle Games die ich bisher geladen habe, egal ob:
    Dos oder frühe Win 95/98 Sachen liefen sofort und anstandslos.
    Hab auch 7/64bit, du bekommst auch keine normalen Installationsdateien, du bekommst eine xxxxxx.gog.exe was dann alles beinhaltet.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 30. Januar 2012 um 22:30

Ach und diese exe klickt man an und dann rennt das Spiel schon?
    Hört sich aufjedenfall soweit echt gut an. =]

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Eulensang
    Gast
    • 30. Januar 2012 um 22:45

Die DosBox macht das schon. Mir ist nur aufgefallen, dass auf meinem Netbbok offensichtlich wegen der DosBox viele Uraltspiele nur stockend laufen - anscheinend ein Leistungsproblem.

• BUZZ
    Meister
    • 31. Januar 2012 um 07:24

Sind die Spiele immer bloß auf Englisch oder kann man auch Deutsch einstellen? Bei Jagged Alliance - Wildfire steht bspw. Sprache Englisch, die Screens sind aber mit deutschem Bildschirmtext.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• *SONIC*
    Erleuchteter
    • 6. Februar 2012 um 12:05
    Zitat von BUZZ

Sind die Spiele immer bloß auf Englisch oder kann man auch Deutsch einstellen? Bei Jagged Alliance - Wildfire steht bspw. Sprache Englisch, die Screens sind aber mit deutschem Bildschirmtext.

Hängt vom Spiel ab, die meisten sind in Englisch.
    Einige wie zB. Little Big Adventure 2 sind auch auf deutsch erhältlich, sogar mit deutscher Sprachausgabe.
    Bei anderen Spielen gibts ja noch andere Möglichkeiten, die Sprache auf Deutsch zu ändern,
    teilweise gibts hierfür auch Beiträge im Forum zum jeweiligen Spiel. :thumbup:

[SIZE=25]SEGA FOR EVER !!![/SIZE] :flower:

• BUZZ
    Meister
    • 6. Februar 2012 um 16:25

Jo, hab mir Baldurs Gate 2 gekauft und mir dann die deutschen dialog dateien geladen.

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 7. Februar 2012 um 16:53

Der zweite Teil von Thief - The Metal Age - wurde heute veröffentlicht.
    Soundtrack inklusive. 9,99.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2012 um 13:06

So, hab mich angemeldet und gleich mal Thief 2, MDK 2 und Deus Ex Goty gekauft.
    Alles mit den Rabattaktionen für 18 Euro. :nice:

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

• Eulensang
    Gast
    • 11. Februar 2012 um 13:41

Hmm...Thief 2. Das hatte ich damals (2000) aus der Videothek geliehen und ich fand es schon in der zweiten Mission bockschwer. Aber Bock hätte ich jetzt auch.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 11. Februar 2012 um 15:41

Deus Ex hab ich grad mal probiert, läuft wunderbar.
    Nur die größe der Schrift hätte man noch den hohen Auflösungen anpassen können :/

Also die Gameplayvideos von Thief2 sahen machbar aus, viel Trial & Error nehm ich an?

Edit:
    Hab jetzt auch ein bisschen Thief2 gespielt, macht schon Laune :>
    Hier gibt es einen Patcher, damit sind dann viel höhere Auflösungen möglich, an der Optik wird etwas gedreht und ein paar Fehler werden behoben!

[size=10]wcg und folding

[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von Allrightythen (11. Februar 2012 um 17:45)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™