1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Soziale Isolation

• RedXIV
  • 18. November 2011 um 20:38
  • antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2011 um 21:51

Ich bin auch ich, ich trinke nicht, rauche nicht, nehme keine anderen drogen und such mir meine freunde auch gut aus (soll heißen: Nein ich schwimme nicht mit der großen Welle mit) und ich denke auch genug nach. Aber so eine misanthropische rotze wie der da von sich gibt ist einfach nur ein zeichen für extreme vereinsamung und sowas ist traurig. Sich in dem maße über leute aufzuregen weil sie angeblich so falsch sind und danach zu schreiben, dass er auch mit ihm gegessen hat und ihn im stillen verachtet hat, was ja ganz im Gegensatz zu dem steht was er hier predigt (gepaart mit dem was er vorher so in diversen anderen Threads von sich gegeben hat) zeigt doch eher dass er der kleine Junge ist den niemand leiden kann und der daraufhin anfängt sich einzureden es wäre seine Entscheidung und nicht ihre. Oder er trollt uns alle, ist mir aber auch im prinzip wurscht.
    Ich muss nicht alle anderen hassen nur weil ich nicht bin wie sie, oder sie nicht sind wie ich. Das ist übrigens ein starkes Zeichen für eine borderline Persönlichkeitsstörung, die durchaus behandelt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit nem permanenten Hassgefühl rumzulaufen ein sonderlich schönes Leben ist.
    Das mit der Therapie war also durchaus ernst gemeint

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 20. November 2011 um 22:34

Vor ein paar Monaten hatte ich mich selbst isoliert.
    Bald habe ich Abschlussprüfung und wollte mich voll aufs lernen konzentrieren.

Sportstudio auf Eis gelegt, Kollegen gesagt, das ich erst mal weg bin.
    War kaum auszuhalten. Mir fehlte das alles. Ich habe in seit August
    auch richtig abgenommen, leider war es Muskelmasse. :cursing: :D
    und meine Leute fehlten mir. :S

Komplette Abstinenz war die falsche Idee.
    Letztes Wochende hab ich alle mal wieder eingeladen.
    Kaum zu glauben, wie viel sich da ändert. 2 haben den Arbeitsplatz gewechselt, Freundinnen gewechselt.
    Morgen geh ich auch endlich wieder trainieren, da fange ich quasi wieder bei 0 an. Abbaugeht viel zu schnell.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

Einmal editiert, zuletzt von Crewmate (20. November 2011 um 22:37)

• Enze
    -- gesperrt --
    • 20. November 2011 um 23:09
    Zitat von antistarfruit

Ich bin auch ich, ich trinke nicht, rauche nicht, nehme keine anderen drogen und such mir meine freunde auch gut aus (soll heißen: Nein ich schwimme nicht mit der großen Welle mit) und ich denke auch genug nach. Aber so eine misanthropische rotze wie der da von sich gibt ist einfach nur ein zeichen für extreme vereinsamung und sowas ist traurig. Sich in dem maße über leute aufzuregen weil sie angeblich so falsch sind und danach zu schreiben, dass er auch mit ihm gegessen hat und ihn im stillen verachtet hat, was ja ganz im Gegensatz zu dem steht was er hier predigt (gepaart mit dem was er vorher so in diversen anderen Threads von sich gegeben hat) zeigt doch eher dass er der kleine Junge ist den niemand leiden kann und der daraufhin anfängt sich einzureden es wäre seine Entscheidung und nicht ihre. Oder er trollt uns alle, ist mir aber auch im prinzip wurscht.
    Ich muss nicht alle anderen hassen nur weil ich nicht bin wie sie, oder sie nicht sind wie ich. Das ist übrigens ein starkes Zeichen für eine borderline Persönlichkeitsstörung, die durchaus behandelt werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit nem permanenten Hassgefühl rumzulaufen ein sonderlich schönes Leben ist.
    Das mit der Therapie war also durchaus ernst gemeint

och nö

deine sorte gibt es auch in jedem forum.

das nächste mal benutze ich dann mehr smileys wenns recht ist.

Hasserfüllt?

Du bist ein klassiches Beispiel für nen "Schablonendenker"

Hier und da ein paar Schlüsselbegriffe und schon kann man bei Leuten wie dir, dass Klischeebild des einsamen Misanthropen der in der Schule gemobbt wurde in den Kopf zeichnen.
    Sinngemäß kommt dann die "dont feed the troll" keule, nur weil ich anonym im i-net ein paar Gedanken ablasse, völlig ohne Bezug auf meine Person. Das ist ja das schöne am Internet. Man muss den anderen nicht gefallen.
    MIt Psychologie kenne ich mich viel besser aus als du, behaupte ich jetzt mal :P

Ich beneide dich schon ein bisschen um diese Naivität. Leider hatte die Person die ich nicht mochte großen Einfluss, Im Interesse meines eigenen Überlebens habe ich mich also gut mit ihm gestellt.
    In der Arbeitswelt gibts es sowas auch, praktisch Überall - aber da sind die Hirachien eindeutig vorgegeben. Da weiß man wenigstens sofort wen man in den Arsch kriechen muss.
    Vielleicht hat der Topicersteller auch ein Borderline brötchen dingsda, oder warum macht man sich überhaupt Gedanken über sowas :whistling:

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2011 um 23:13
    Zitat von Enze

deine sorte gibt es auch in jedem forum.

Du bist ein klassiches Beispiel für nen "Schablonendenker"

• Enze
    -- gesperrt --
    • 20. November 2011 um 23:20

mist, er hat mich

naja aber schade das es dir hier nur um gebashe geht. Dein Avatar hätte sicher mehr Interesse am eigentlichen Thema.

• antistarfruit
    Fortgeschrittener
    • 20. November 2011 um 23:40

Preisemut? Wer weiß.
    Aber du hast ja recht, ich kenne dich nicht, ich kann nur lesen was du hier schreibst und mir daraus ein Bild machen, das zugegebenermaßen ziemlich unzureichend sein wird. Ich sehs ja an dem was du so über mich hier fabriziert hast.
    Was im Endeffekt zählt ist immer ob du glücklich bist oder nicht (könnte [Möglichkeit] von dir jetzt wieder als sinnloser Hedonismus gesehen werden) und ich weiß, dass ich in meinem Leben in den seltensten Fällen alleine wirklich glücklich gewesen bin.
    Und ich hab leider auch schon mit antisozialen Menschen die ganz ähnliches geredet haben sehr schwerwiegende Erfahrungen gemacht. Meistens mögen sie es nämlich nicht wenn man ihnen helfen möchte und machen dir danach das Leben noch schwerer als vorher. Deswegen hab ich ja den Wink in die Richtung professioneller Hilfe gegeben (bei vollkommener fachbezogener Ahnungslosigkeit, wie bereits von dir dargelegt), einfach nur weil ich selbst erlebt habe, dass ein sich "isolierender" Mensch häufig eben auch nicht nur sich selbst sondern auch die Menschen um ihn herum mehr beeinflusst als er es selber mitbekommt. Ist natürlich wie bereits erwähnt alles Humbug sowas aus den paar hundert Wörtern die hier rumstehen, in einem Videospielforum, herauszulesen.
    Aber wirklich übel nehmen kannst du mir die schwarzmalerei nach dem was du geschrieben hast auch nicht.
    Dass meine Lebensweise die richtige ist kann ich genausowenig behaupten wie du, dass deine Richtig ist. Ich sage du solltest in Therapie gehen und du sagst ich bin ein naiver, konformistischer Idiot der ohne einen einzigen Gedanken durch die Welt rennt (vielleicht hab ichs auch nur so rausgelesen, oder vermische hier einiges, ist aber eigentlich auch vollkommen irrelevant). Alles was ich weiß ist, dass ich eigentlich glücklich bin. Und mir kommt es nicht so vor als wärst du das auch.

• Enze
    -- gesperrt --
    • 20. November 2011 um 23:57

Ich traue keinem, der versucht hier seine knallharten Einzeiler unter allen meinen Beiträgen als humanitären Hilfeversuch zu vermarkten :P

Okay das mit dem Typ war vielleicht etwas so wild provozierend dahin geschrieben. Aber da hatte ich den Film vor Augen. Ein paar sahen das ähnlich wie ich, was für ein Riesenarsch. Wie aus nem Drehbuch....Riesenarsch. Ne solche Leute braucht man nicht.

Ich bin Hedonist btw 8o

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 21. November 2011 um 01:31

:) genau mein Thema;

Ich wurd quasi die 5, 6, 7 Klasse immer nur übel verarscht und war der Klassendepp... fast komplett ausgegrenzt mit ein oder zwei Nerdfreunden aus dem selben Kaff (genauso Opfer wie ich). Schlagen konnt ich die andern leider auch ned, ich wieg ja nur 62kg ^__^ In der achten hab ich dann mein Talent fürs verbale Austeilen entdeckt und war plötzlich das asoziale Sprachrohr einer asozialen Gruppe von ca 20 Personen. Als keiner mehr zum dumm anmachen da war ist man halt auf die in der Gruppe los die sich nicht wehren konnten. So löste sich das Ganze dann irgendwann auf, bin mit 17 in die Stadt umgezogen und erstmal komplett in meiner 18 qm Bude untergegangen... monatelang. Irgendwann hat meine Mutter angerufen und gemeint lern doch was soziales, Erzieher vlt? Klatsch Schule gemacht, der Bereich liegt mir unheimlich und ich kann erstaunlich gut mit Menschen AUF DER ARBEIT ! Da sind dann ständig 10, 20 momentan sogar 50 Menschen um einen rum und privat hab ich meine Freundin die ich fast täglich sehe und zwei oder drei richtig gute Freunde, wir sehen uns seltenst aber das macht nichts.

Am liebsten hab ich einfach meine Ruhe ! Klar gehe ich gerne weg, aus, einkaufen, auf Flohmärkte etc... aber hey in Menschenmassen ist man doch auch sowas von "alleine" ! In meinem Freundeskreis sind aber alle so, man sucht sich halt seinesgleichen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito (21. November 2011 um 01:34)

• Eppe
    --Gesperrt --
    • 21. November 2011 um 19:01

Das meinste hier interessiert mich nicht so TL : DR, alle jammern über Alleine sein und so sind aber selber nicht offen das höre ich IRL schon genug. Aber das Thema Isolation insteressiert mich ungemein zumal sich viele berühmte Menschen sich in gewissen Zeiträumen in ihrem Leben komplett sozial Isoliert haben, von Diogenes zu Martin Luther und Schopenhauer.
    -
    zB habe von einem Projekt gelesen indem Menschen für Monate in eine Dunkle Höhle hinabsteigen und dort ganz ohne Licht Wohnen. 3 Monate war der Zeitraum, jeweils ein Mann und eine Frau haben das gemacht, da hat man sehr viele interessante Erkenntnisse daraus gezogen zB das der Körper eine absolut genaue innere Uhr hat (auch wenn das Empfinden dieser oft falsch ist). Nachdem der Mann sich eingewöhnt hat, hatte er einen absoluten Tagesrythmus und hat jeden Tag ganz ohne Uhr oder Wecker alles exakt zur selben Zeit gmacht... die Frau hat 1 Jahr nach dem Projekt Selbstmord gemacht, besser nicht nachmachen :rolleyes:

Mir fällt sicherlich noch ein wie das Projekt genau hiess dann werd ich das mal hier verlinken...

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™