1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Streichholztrick!!!!!!!

• Saldek
  • 30. August 2002 um 17:14
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    • 2. August 2005 um 22:04
    Zitat

Original von psx-guru

1. testet mal ob der lüfter eurer dc noch vernünftig arbeitet. evtl. mal nen staubsauger dran halten. wenn die konsole nach ner weile zoggen zu warm wird (weil der lüfter nicht genug luft zieht), stürzt sie wie ein pc ab.

2. haltet eure dc sauber!!! durch den lüfter zieht sich die konsole den staub aus der luft, auch wenn es bei euch blitzblank sauber zu hause ist...
    ihr glaubt nicht, wie viele laser-reinigungen wir durchführen müssen um defekte konsolen wieder ans laufen zu bekommen... der staub wird vom lüfter in das innere der konsole gesaugt, dort lagert er sich vorzugsweise am laser ab, weil dieser über magnetfelder fokussiert/bewegt wird, und schon habt ihr die ärgsten probleme beim abspielen von games...
    also schön regelmässig mal den staubsauger in alle dc öffnungen halten...

Ganz ehrlich, das was du da schreibst hat sich für mich ein wenig kurios angehört (Dreamcast mit dem Staubsauger bearbeiten :lol: )

Nachdem sich aber mittlerweile mein dritter Dreamcast hinüberging (hat sich immer wieder beim Spielen aufgehängt und ich kam zum DC Startbildschirm zurück, teilweise kam ich gar nicht erst über diesen hinaus) dachte ich mir ich versuchs mal mit dem Staubsauger und siehe da momentan läuft mein DC wieder, hab gerade 3 Std. KOF99 gezockt, keinerlei Probleme, hoffe das bleibt so...

Also hiermit ein Dankeschön das du deinen Trick hier gepostet hast, hat mir geholfen :)

The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 13. Oktober 2005 um 06:59

Wo muss jetzt das Streichholz/Zahnstocher was auch immer genau hin damit ich nix falsch mache??

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 13. Oktober 2005 um 11:45
    • Offizieller Beitrag

Wie wär es mit einem Blick auf die erste Seite dieses Topics, auf der man anhand eines Bildes genau sehen kann, wo sie hin müssen :???: ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 14. Oktober 2005 um 06:08

Ja das Bild hatte ich mir schon angeschaut. Da war ich dann auch noch bissl verwirrt. Brauch ich denn 6 Streichhölzer wie ich das sehe?? :bindoof:

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 13. November 2005 um 15:24

Mein Kollege hat das jetzt bei seiner DC gemacht und der bekommt dann überhaupt kein Strom mehr. Die Konsole startet überhaupt nicht. Was kann da los sein??

• Vit
    Erleuchteter
    • 13. November 2005 um 15:37

Vielleicht statt die Metallstifte drangedrückt zu haben, einfach falsch reingesteckt und weggedrückt?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Dreamboy
    Profi
    • 13. November 2005 um 17:01

war bei mir genauso einfach gegenüber in die ritze dann gings wieder

PlayStation Network: SEGAdreamer

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 14. November 2005 um 01:41

also trotz der Streichhölzer will er kein Spiel starten. Was ist jetzt wieder los?

• Vit
    Erleuchteter
    • 14. November 2005 um 09:28

Hat er die richtig reingesteckt?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Gamefreak*
    --- Gesperrt ---
    • 17. November 2005 um 02:37

Also ich habs mir angeschaut und würde auf jeden Fall sagen ja

Keine Ahnung wo der Fehler liegt :toxic:

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 22. Dezember 2005 um 03:05
    Zitat

Original von Artchi
    Man kann auch einen kleinen Schlitzschraubenzieher dafür verwenden. Der bricht auch nicht ab. Einmal überall kurz reinstecken - fertig.

willst du denn dafür 5 schlitzschraubendreher verrschwenden ? ;)

schlitzschraubenzieher = falsch
    schlitzschraubendreher = richtig

denn man dreht die schrauben rein oder raus. man zieht keine schrauben raus ;)

in der berufschule war das auch so ein thema wie, ist das glas halbvoll oder halbleer. :D

Einmal editiert, zuletzt von vauxhall (22. Dezember 2005 um 03:06)

• DCfan
    Profi
    • 22. Dezember 2005 um 08:04

Schraubendreher ist richtig, da man die Schrauben dreht und nicht zieht - sonst würde man ja Zange dazu sagen :lol:

Ich meine, es gibt sogar eine EU Richtlinie, die Schraubendreher "vorschreibt". Lediglich in Österreich "durfte" man wohl noch Schraubenzieher sagen :hää:

• Jongie
    Guitar Hero Champion
    • 22. Dezember 2005 um 08:19

Ein Abgleich in der Google Bilder Suche ergab:

Schraubenzieher: 2360
    Schraubendreher: 8210

Für mich ist es auch ein Schraubenzieher und kein dreher!

"Tempo" ist ja auch kein Ferrari! :hirsch:

[size=8]Trials addicted :par: [/size]

• DCfan
    Profi
    • 22. Dezember 2005 um 08:48
    Zitat

Original von Jongie
    Ein Abgleich in der Google Bilder Suche ergab:

Schraubenzieher: 2360
    Schraubendreher: 8210

Für mich ist es auch ein Schraubenzieher und kein dreher!

"Tempo" ist ja auch kein Ferrari! :hirsch:

und trotzdem ist es nicht richtig :fart: (obwohl ich, wenn ich ehrlich bin auch öfter Zieher statt Dreher sage :flop: )

Suchergebnis bei Google (statt Fotos):

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 906.000 für Schraubendreher. (0,25 Sekunden)
    Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 378.000 für Schraubenzieher. (0,07 Sekunden)

• vauxhall
    -- Gesperrt --
    • 22. Dezember 2005 um 14:23

ich sage keines von beiden !!! ich sage zu meinem lehrling, gib mal den schraubentrkker, und er verstehts :lachanfall:

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 24. Dezember 2005 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Und ich sage "back to Topic", aber dalli!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tsubasa
    PES Champion
    • 16. Januar 2006 um 16:02

so musste jetzt auch mal den Trick einsetzen und es hat geklappt alles funzt wieder :)

[SIZE=10]Currently playing: Final Fantasy XIII (PS3-Pal), No More Heroes 2: Desprate Struggle (Wii-Pal)
    Order:[/SIZE]

:sakura:

• Noose
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 02:19

So mal als frage, aber habt ihr nicht irgendwie angst, das die DC faxen macht und mal explodiert oder so? Ich hatte es bei meiner ersten DC auch das Problem, das die DC nicht richtig gebootet hat, hab es mit nem Schlüsselanhänger aber wieder in den Griff bekommen, was aber leider von kurzer dauer war. Ich bin damals dann in ein Elektrogeschäft gefahren und habe mir die gleichen Schwarzen teile geholt, die man auf dem ersten Bild auch sieht. Mein Vater, der elektriker ist, hat sie mir dann eingebaut und die DC funktionierte wieder EINWANDFREI.

Voller freude zockte ich munter drauf los und dann hörte ich paar Stunden später nur ein lautes "Puff" und die DC qualmte aus ALLEN Löchern und flüssigkeit kam aus der DC raus. Ich hab mir gleich die Frage gestellt, was passiert ist?! Besorgt wie ich um einer DC war, habe ich die gleich aufgeschraubt und siehe da, die ausgewechselten Teile sind ALLE oben explodiert.

Also auf sowas habe ich keine Lust, weshalb ich lieber vorsichtig frage, um auf Nummer sicher zu gehen

• Rolanddc
    Meister
    • 26. Mai 2006 um 04:51

Diese schwarzen Teile (Elkos) haben nichts mit dem Rebootproblem zu tun. Schuld sind die silbernen Metallstreifen in dem weißen Plastik (dort wo die Schreichhölzer stecken).
    Kenn mich zwar mit Elkos nicht so aus, aber die können explodieren und auslaufen, wenn man sie falsch einsetzt oder polt.
    Und was genau hast du mit dem Schlüsselanhänger gemacht?

Für die Einen ist es Dreamcast, für die Anderen die Beste Konsole der Welt!

• Noose
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 13:51

Rolanddc

Das mit dem Streichholztrick wusste ich zu der Zeit ja nicht, das man somit die DC wieder zum laufen bringen kann.

Bei meiner ersten DC war es so, das er die CDs liest, aber die nie starten wollte und wenn, durfte ich die DC nicht ganz zu machen und musste ein kleines Gewicht raufpacken, damit der Deckel unten bleibt. Das hat mich dann irgendwie angenervt und ich habe die DC aufgemacht und hinten am kleinen schwarzen Teil ein Schlüsselanhänger rangehängt und die DC offen gelassen (irgendwie war der Kontakt nicht mehr da, als man die DC richtig zu gemacht hat). Es sah zwar gefährlich aus, aber es funktionierte einwandfrei.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™