1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Dreamcast 2?

• Der Bengel
  • 4. Januar 2012 um 15:08
  • ONOX2
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 23:38

So eien TRAUMKONSOLE, würde allerdings nicht gross verkauft werden. Geht völlig am Massenmarkt vorbei.

• Retro
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 00:20
    Zitat von ONOX2

So eien TRAUMKONSOLE, würde allerdings nicht gross verkauft werden. Geht völlig am Massenmarkt vorbei.

in etwa so, wie damals das NEOGEO... :D

(ist schon klar, dass keine firma der welt sowas heutzutage auf den markt schmeissen wird- aber schön wär's eben...)

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 00:37
    Zitat von trikerider

in etwa so, wie damals das NEOGEO... :D

(ist schon klar, dass keine firma der welt sowas heutzutage auf den markt schmeissen wird- aber schön wär's eben...)

Sorry, aber der vergleich hinkt. Das NeoGeo hatte für damalige verhältnisse extrem gute Technik, halt direkt aus den Arcades.
    Erkauft wurd das ausserdem mit hohen Preisen. Das wird heute nicht mher gehen.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 5. Januar 2012 um 00:42

Ich denke Dreamcast 2 wird mit Shenmue 3 als Launchtitel erscheinen! :thumbup:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2012 um 09:35

Genau so wird es sein. Und gespielt wird mit Gedankenkraft!

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 10:46
    Zitat von ONOX2

Sorry, aber der vergleich hinkt. Das NeoGeo hatte für damalige verhältnisse extrem gute Technik, halt direkt aus den Arcades.
    Erkauft wurd das ausserdem mit hohen Preisen. Das wird heute nicht mher gehen.

PC? Neuste High-End Technik wie in den Arcades bzw. sehr viel besser! Wer High-End Grafik will kommt am PC nicht vorbei. Aber das war ja schon immer so, ausser je nach Epoche in den ersten 1 bis max. 2 Jahren einer neuen Konsolengeneration.

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2012 um 12:19

Meine Sega Traumkonsole:

- Es gibt wieder Module als Speicher (kostet ja heutzutage nichts mehr)
    - Die Konsole wird grundsätzlich mir Arcadestick ausgeliefert
    - HD Grafik
    - Es erscheinen ausschliesslich (!) 2D Spiele, vornehmlich aus dem Bereich Jump'n Run, Shmup, Beat 'em Up, Arcadeaction und Point & Click Adventure
    - Keine Internetanbindung
    - Alte Marken wie Wonderboy, Alex Kidd, Ecco, Toejam & Earl werden wieder aktiviert
    - Sega kauft folgende Studios, welche dann exklusiv für die Konsole entwickeln: Treasure, SNK, Deadalic, 2D Boy, Crimson Cow
    - Manfred Trenz wird eingestellt und die Turrican Lizenz wird gekauft

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• Black Sun
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 12:28
    Zitat

- Es gibt wieder Module als Speicher (kostet ja heutzutage nichts mehr)

Wie kommst du denn auf sowas ?
    Eine Konsole mit Modulähnlicher technik wäre heute quasi unbezahlbar. Hinzu kommt, dass deine 2D Titel in HD und zeitgemäßen Animationen ( Die Hauptschwäche aller 2D Titel ) um einiges mehr Speicher brauchen würden als vergleichbare Polygongrafik.
    Daraus folgt:
    Ein 2D HD Bitmap Spiel mit sagen wir 9GByte auf billigstem Flash Speicher würde nicht nur 10x so viel kosten wie eine DVD, es wäre auch von der datenrate "langsamer", sprich längere Ladezeiten. Schneller Romspeicher in der heute benötigten Größenordnung wäre preislich in etwa so wie die späteren Neo Geo Module.

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:28
    Zitat von Thomas3313

PC? Neuste High-End Technik wie in den Arcades bzw. sehr viel besser! Wer High-End Grafik will kommt am PC nicht vorbei. Aber das war ja schon immer so, ausser je nach Epoche in den ersten 1 bis max. 2 Jahren einer neuen Konsolengeneration.

Für einen guten PC zahlt man aber auch weit mehr als für eine Konsole oder? AUsserdem ist der nicht nur fürs Gaming da.

• Retro
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:31
    Zitat von ONOX2

Für einen guten PC zahlt man aber auch weit mehr als für eine Konsole oder? AUsserdem ist der nicht nur fürs Gaming da.

so abwegig ist der vergleich nicht... schließlich kam das argument mit den hohen preisen ja sogar von dir. :D
    und ich kenne auch ein paar leute, die wirklich ausschließlich zocken mit ihrem high-end-pc... :P

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:34

Ja aber dafür werden die ja nicht gebaut, das ist nicht die Zielgruppe, wenn dann nur wenige Bauteile (GraKa!).
    Das Problem bei so einer Konsole wäre schlicht das die nur über nen sehr hohen Preis zu verkaufen wäre, abgesehen davon gäbe es sicher auch schlechten 3rd Party Support. Ergo, eine Totgeburt.

• Retro
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:37

wie ich ja schon geschrieben habe:

Zitat

ist schon klar, dass keine firma der welt sowas heutzutage auf den markt schmeissen wird

es gibt heutzutage sicher noch weniger verrückte als damals zu neogeo-zeiten, die soviel geld für eine konsole hinlegen würden.
    ich wäre allerdings einer davon... genau wie damals. :D

• ONOX2
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 14:40

Ich wäre auch sofort dabei, so ist das nicht. Ich sehe sowas nur immer etwas nüchtern.

• Thomas3313
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 15:14

Klar PC ist teuer, habe mich da ja auch an Neo Geo Preise gehalten. Das Hauptproblem ist ja nicht unbedingt nur der Preis, sondern auch die günstigen Alterntiven die genauso viel spass bieten wenn nicht mehr je nach dem was für Spiele man mag. Man kann sich schon 2x überlegen ob man für Battlefield 3 einen 700+ Euro PC kauft oder eine 150 Euro Xbox 360. Der Grafikunterschied ist zwar sichtbar aber nicht unbedingt den Aufpreis wert. Ich will damit sagen das so teure Gaming-Systeme auch einen schweren Stand haben wenn man nahezu das gleiche mit etwas niedrigerer Auflösung und weniger Details für 150 Euro bekommt. Xbox 360 & PS3 bieten zu ihrem Preis nun mal rund um klasse Systeme wo viele sich fragen würden wozu ein extrem teures Gaming-System wenn es auch so geht.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 5. Januar 2012 um 20:37
    • Offizieller Beitrag

Echt :lol:
    Ich glaube ich poste demnächst mal alle PR-Meldungen von Fabian.
    Wer ihn kennt, ist von diesen humorvollen "News" nicht mehr überrascht. Spätestens nach dem Jahr bei SEGA in den Staaten hat er mit dieser Art der "Pressekommunikation" richtig los gelegt.

Fürs Forum fand ich diese spezielle ganz ok, für eine News......
    Vor allem, wenn ich dann noch solche Sätze lese: "...eine Medienmitteilung auch tatsächlich gelesen wird? Einfache übig, ..." - spricht nicht gerade für das redaktionelle Team.

Aber egal. Wenn ihr es mögt, gibt es ab sofort öfter Fabian´s amüsanter Lesestoff :)

btw.
    Als er noch PR-Manager bei Codemasters war, war sein Humor noch nicht ganz so krass. Scheint also definitiv doch was mit SEGA zu tun zu haben :D

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™