1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[360/PS3/PC/iOS] XCOM: Enemy Unknown

• knacht
  • 14. April 2010 um 12:38
  • Gyaba
    Erleuchteter
    • 14. Oktober 2012 um 22:38

Uha,es gibt wirklich zwei Ufo-Versionen für die PS1?? Wie geil ist das denn...muss ich mir besorgen!!! :D

Ich glaube,dass ich dann mein Glück morgen mit der Classic Variante und dem Ironman-Mode beginnen werde...ich halte es einfach nicht aus und ME 3 muss dann wohl warten oder ich zocke halt einfach mehr! ^^

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 23:57

Das ist keine gute Idee, die erste Alien Basis wird dein Squad definitiv auslöschen

Spoiler anzeigen

Da gibt es Crysalid Attacken alla Starshp Troopers

Es ist echt ein Bugfest !

Hier sehen wir 5 bis 6 fliegende kaputte Gegner und ich bekomme nach wie vor einen toten als aktives Alien angezeigt...
    Durch Wände schiessen meine Assaults immer noch ;(

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 01:56

Ok, lasst euch davon nicht spoilern aber jeder der zur ersten Basis kommt sollte das meiner Meinung nach vorher besser lessen

Spoiler anzeigen

Der Alien Commander lässt sich nicht betäuben O__o wirdwohl jeder Veteran versuchen, lasst es man muss ihn nur abknallen :)

Ansonsten gehts mir nach der Basis und größer werdenden Ufos immer besser ab, ich bin hochgradig süchtig und gehe nur widerwillig Richtung Bett... wenn das so weitergeht bin ich vorm Wochenende durch ;)

• BUZZ
    Meister
    • 15. Oktober 2012 um 07:32

Gestern Abend bei der wahrscheinlich letzten Mission angelangt. Werde es dann heute beenden. War ein gutes Wochenende!:tooth:

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown
    zockt gerade: Ni No Kuni, Etrian Odyssey

• Azazel
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 08:43

Wie sieht's nach dem Story Modus aus? Wenn fertig dann fertig oder gibt's sowas wie nen endlos Modus?

• OnDaRoXx
    Meister
    • 15. Oktober 2012 um 11:57
    Zitat von Uroko Sakanabito

Ok, lasst euch davon nicht spoilern aber jeder der zur ersten Basis kommt sollte das meiner Meinung nach vorher besser lessen

Spoiler anzeigen

Der Alien Commander lässt sich nicht betäuben O__o wirdwohl jeder Veteran versuchen, lasst es man muss ihn nur abknallen :)

Ansonsten gehts mir nach der Basis und größer werdenden Ufos immer besser ab, ich bin hochgradig süchtig und gehe nur widerwillig Richtung Bett... wenn das so weitergeht bin ich vorm Wochenende durch ;)

Spoiler anzeigen

Das ist nicht richtig. Ich habe es 3x versucht, beim dritten mal war es erfolgreich. Ich hab ihn also gefangen genommen.

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 18:15

Das ist echt seltsam, habe das mit drei Soldaten je 2 mal probiert und es ging nicht O__o
    Aber die Base Mission war bei mir eh extrem verbuggt :(

• BUZZ
    Meister
    • 15. Oktober 2012 um 22:15

So, bin durch! Die letzte Mission war auf Normal schon gut schwer! Im Ironman-Modus würd ich da wahrscheinlich nen Rappel kriegen. Hab da bestimmt 5-6 verschiedene Saves gehabt.^^ Ich hoffe echt, dass sich das Spiel gut verkauft und dann zu Terror from the Deep und Apocalypse auch Remakes kommen.

Zitat von Azazel

Wie sieht's nach dem Story Modus aus? Wenn fertig dann fertig oder gibt's sowas wie nen endlos Modus?

Spoiler anzeigen

Ich hätte mir sowas auch gewünscht oder nein New Game+, gibts aber leider nicht. Höchstens vielleicht vor der letzten Mission speichern und dann weiterspielen. :/

[COLOR=limegreen]XBOX[/COLOR] [COLOR=crimson]360[/COLOR] Gamertag: Himmel und Erde
    [color=#000066]P[/color][color=#0000ff]S[/color][color=#0000ff]N[/color]: iheartbreakdown

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 23:19

Boah du bist ja krass drauf O__o

Bin grade total begeistert was es da später alles an Waffen und Rüstungs Spielereien gibt
    Für die Heavy Class muss ein Patch raus die sieht immer Aliens wenn keine da sind

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 01:33

Ups... bin jetzt auch soweit... morgen gehts in die letzte Runde

Spoiler anzeigen

• BUZZ
    Meister
    • 16. Oktober 2012 um 08:34

Hab am WE wirklich ausgiebig gezockt.
    Und ich wollte eigentlich immer nur noch das nächste Forschungsprojekt beenden. So gehen dann am Samstag fix mal 12 Stunden rum.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 11:17

War da noch viel dümmer;

Ich dachte so ich speicher immer erst nach dem Monatsbericht ;)
    Die denken auf der Arbeit ich wäre erkältet so wenig wie ich penne :P

• Shan
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2012 um 11:25

Auf welcher Difficulty zockst du so, Uroko? Ich frage, weil mir eine 'No Loss'-Partie auf Klassisch und Unmöglich geradezu absurd erscheint. Ich habe bislang in jeder Missionen mindestens(!) einen Soldaten verloren. Auf 'Klassisch' hauen die Gegner ja am laufenden Band Criticals raus. Dazu kommen AoE-Attacken der Cyberdiscs und Mutons. Muton-Berserker verursachen 16+ Dmg im Nahkampf... usw. usf. Keine Ahnung, wie man das durchspielen soll, ohne auch nur eine/n Mann/Frau zu verlieren.

• Dr.Yang
    Fortgeschrittener
    • 16. Oktober 2012 um 12:08

@alien commander: viele gegner können erst nach gewissen gesundheitsverlusten gestunt werden ;) daran lags wohl.

ps: ich zocks auf normal und bisher leben alle noch ..is aber mit vielen neustarts von frisch gesetzten saveständen verbunden.

• Shan
    Erleuchteter
    • 16. Oktober 2012 um 12:56

Wenn ich jede Mission neu starten würde, bei der ich jemanden verliere, wäre ich noch immer im 'Early Game'. :) Wobei ich tatsächlich erst Story-Mission 2 beendet habe... zwischenzeitlich haben sich meine Jungs/Mädels aber in 2 Terror-Missionen und unzähligen UFO-Battles sowie Entführungen bewiesen (vor kurzem sogar ein intaktes UFO erbeutet... das gab ordentlich Legierungen). :)

Meine Verluste sind halt recht hoch. Bislang ca. 20 Leute verloren, darunter einige hochstufige Offiziere. Die Missionen sind teils so hart, dass ich lieber einen solchen Verlust in Kauf nehme, als nochmal anzufangen. Das kommt nur in Frage, wenn einer meiner beiden Colonels den Boden küsst.

• Azazel
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 14:26

Habe die alten teile und ähnliche spiele wie zb Fire Emblem größtenteils " realistisch" gespielt. Soll heißen: wenn Tod, dann tot.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 19:05

Ich hab nach dem anfänglichen Bug Frust auf "normal" wieder angefangen, wollte erstmal den Wirtschafts Teil richtig blicken bis ich mich Härterem zuwende.

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 21:30

LOL ! Ich find es ehrlich gesagt ein bisschen peinlich was die da mit der Sicht / der Deckung / den Wänden abgeliefert haben:

Auf normal fällt einem das nicht so unbedingt direkt auf aber auf unmöglich ist es den Aliens ja VÖLLIG egal wo man sich gerade befindet; Ob ne dicke Mauer, ein Auto, eine Wand oder auch ein kleines Haus; Die ballern da mit 100% Crit Chance trotz 0 Sicht einfach durch... Sowas als ultimative Herausforderung zu verkaufen ist imo etwas peinlich ! Im alten UFO ist eine Wand eine Wand und Sicht ist Sicht ! Das sollte imo dringend gepatched werden, für den PC gibt es da inoffiziell wohl schon was von Fans für Fans !

Im Bezug auf das Deckungssystem kann ich es wiedereinmal nicht verstehen wie soetwas auf den Markt kommen konnte ohne das es jemandem aufgefallen ist. Oder dachten die sie lassen den Schrott einfach drin weil wir es cool finden das die Map für manche Aliens oder Soldaten unterm Strich nur eine leere Fläche darstellt und die Objekte wie Häuser, Autos etc... sowieso nur Deko sind ?

Es wäre ja noch cool gewesen wenn die Aliens die Wände wegballern falls sie den Spieler dort hinlaufen gesehen haben, das wäre ne super KI gewesen aber einfach durchballern sorry Fireaxis das ist echt Rotze...

Schade also so werde ich die Sache mit Sicherheit nicht nochmal angehen, auf normal dachte ich das wäre ein Bug ! Auf unmöglich gehört das ja zum Alltag O__o

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 21:23

So, je mehr ich mich bei 2k im Forum einlese desto mehr weiß ich das meine Bugs keine Seltenheit sind;

Da gibts 10% Lob im Forum, 10% Fanboys und der Rest ist ein einziger Bugreport :( Bisher kam von denen selber nichts sinnvolles zurück und auf den XBox Patch der dieses ****** Deckungssystem fixed werden wir wohl noch warten müssen. Was in 10 Jahren ist sei mal dahingestellt ! Ich finde sowas zum kotzen, habe grade ein Video fertiggestellt in dem ich mich fair darüber auslasse das es eigentlich ein gutes Game geworden ist und das man einige Sachen noch patchen sollte aber was man da an Bugs liest ist schon krass ! Ironman Mode würde ich ehrlich gesagt nicht so schnell angehen, schon gar nicht mit dem Deckungssystem. Wenn es mehr Leute auf classic oder unmenschlich gespielt hätten wär die ganze verbuggte Kacke wohl schon viel früher aufgefallen da es auf easy und normal ja noch kein großes Problem darstellt :(

Ich bin grade echt angepisst und hab meinem besten Kumpel jetzt erstmal davon abgeraten sich das Spiel zu kaufen !

Warum muss ich in dieser Konsolengeneration immer 60€ fürs Betatesten bezahlen, ich bin es langsam leid !

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 22:42

http://youtu.be/j7GcdCaqAJ0

20 Minuten XCom Talk von mir ! Sollte sich jeder mal ansehen, bin wirklich auf Feedback gespannt eben weil ich gerne hätte das es noch wird ;(

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™