Endgegner. Ja oder Nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Endgegner. Ja oder Nein

Soll es zukünftig weiterhin Endgegner in Videospielen geben? 54
      1.  
        Nein. Lasst sie weg. Das stört nur den Storyverlauf und ist eine Spaßbremse. (12) 22%
      2.  
        Ja. Ich möchte gefordert werden und ein Erfolgserlebnis haben. (42) 78%
      Endgegner in Videospielen gab es schon zu VCS Zeiten. Obwohl das Genre mitlerweile sehr breit gefächert ist und Spiele eine Art Kinofilm zum mitspielen geworden ist, sind Zwischen- oder Endgegner immer noch in vielen Games vorhanden.
      Nun möchte ich eine Umfrage dazu starten ob ihr immer noch Endgegner in Games möchtet, oder ob das unnötig ist.
    • Mir fehlt eine Antwort:

Endgegner ja, aber mit der Möglichkeit, diese einfach stehen zu lassen mit entsprechenden Konsequenzen.
      Der Rest ist das Übliche: Abhängig vom Konzept des Spiels und der Umsetzung der Bossgegner.

Richtig kacke war Xenoblade.
      Das jRPG lässt mich dutzende Male gegen die Metallfresse antreten und jedes Mal wird es von einer Cutscene gerettet fürs nächste Mal. Einmal finde ich diese Masche nicht schlimm. Aber beim 6. Mal pisst es mich nur noch an. Stirb endlich, du Sau. :cursing:
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• Habe es extra gering wie möglich gehalten. Wollte es zuerst einbauen das es auf's Spiel ankommt und das es nicht übermenschlich schwer ist. Aber jeder empfindet es anders. Der eine findet "leicht" schwer wogegen der andere "schwer" leicht findet. Von daher gibt es nur zwei mögliche Antworten.
    • Kommt aufs Genre an. Endgegner bei Strategiespielen? Endgegner bei Adventures? Endgegner bei Sportspielen? Endgegner bei Panzer- oder Flugsimulationen? Endgegner bei Wii Sports? Endgegner bei Schachsimulatoren? Endgegner bei realistischen FPS?

Bei SHMUPs oder Klopf-auf-den-Kopf-Spielen gehören die dazu. Aber die Frage lässt sich doch nicht verallgemeinern.
    • Endgegner bei Strategiespielen?

Her damit (gibts auch oft)
      Endgegner bei Adventures?

Her damit (Shenmue)
      Endgegner bei Sportspielen?

Klingt unsinnig :D , wobei es bei den Sportsimulationen schon immer etwas gibt das ein wenig mit einem Endgegner gleichsetzen kann.
      Endgegner bei Panzer- oder Flugsimulationen?

Wenn es gegerell keine Gegner gibt braucht man auch kein Endgegner aber das zählt imho nicht so.
      Endgegner bei Wii Sports?

Wii Sport ist kein Videospiel, das ist eine Fitness Simulation, da sollte nicht Nintedo draufstehen sondern Shopping24 - zählt nicht
      Endgegner bei Schachsimulatoren?

Es gibt komplexere Schachspiele die den Schwierigkeits bis zum Ende hin immer weiter anheben.
      Endgegner bei realistischen FPS?

Das macht auch ziemlich wenig Sinn, es gibt Missionsziele aber keine Endgegner.

Auf meiner Rechnung steht 3:2 für die Endgegner und wenn man alle Genres zusammennimmt würde ich sagen
      OVER 9000 pro Endgegner keine Frage.

Ehrlichgesagt kann ich den Thread und die FRage auch garnicht ernst nehmen :hippie:
      Endgegner bei Online Multiplayer Spielen?
      >>>>>>EPPE<<<<<<
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • rotkopf schrieb:

Ich spiele keine realistischen FPS, aber generell kann ich mir das gut vorstellen.
      Bei einem solchen FPS muß man halt den Spieler gegen etwas übermächtiges wie einen Panzer oder Helikopter antreten lassen, a la MGS. Wenn man den Spieler einschränkt, im also keine Möglichkeit gibt einfach wegzulaufen, dann funzt sowas als Endgegner. Eine schwer meisterbare, aber nicht unmögliche Aufgabe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ohne Endgegner wäre das Zockerleben nur halb so schön,also brauchen wir Endgegner über die wir uns positiv wie negativ aufregen können. Zudem vertraue ich da ganz auf die Spieleentwickler Endgegner nur in Spiele hinein zu verfrachten,wo sie auch Sinn machen und Sinn ergeben. Wenn ich da an so einige Scharmützel mit Endgegnern denke,möchte ich diese "Magic Moments" nicht missen wollen.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      neue Resident Evil-Games, Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Indiana Jones und der große Kreis, Judas, Replaced
    • 108 Sterne schrieb:

rotkopf schrieb:

Ich spiele keine realistischen FPS, aber generell kann ich mir das gut vorstellen.
      Bei einem solchen FPS muß man halt den Spieler gegen etwas übermächtiges wie einen Panzer oder Helikopter antreten lassen, a la MGS. Wenn man den Spieler einschränkt, im also keine Möglichkeit gibt einfach wegzulaufen, dann funzt sowas als Endgegner. Eine schwer meisterbare, aber nicht unmögliche Aufgabe.

Stimmt! Wow - wenn ich mir vorstelle ein realistisch gehaltenes FPS das in jedem Level einen Quasi-Bossfight hat :sabber: aber ich habe es in Videospielen nicht so mit Realismus also immer her mit den Gegnern,
      Vanquish könnte von mir aus über 100 Stunden gehen, aber das liegt wohl daran dass das ganze Spielerelbnis wie ein einziger Endgegner wirkt..
      Die Kirche hat einen guten Magen,
      Hat ganze Länder aufgefressen
      Und doch noch nie sich übergessen.
    • Du denkst bei Süortspielen nur an Fußball, Eppe.
      Gerade in Boxspielen wie Fight Night können Endgegener celebriert werden.
      Im echten Boxsport werden die großen Kämpfe doch auch immer inszeniert.
      Bei Golf und Tennis treffen am Ende immer die Finalisten des Turniers sich gegenüber.
      Die werden nicht als Bosse wahrgenommen, weil keine Geschichte im Spiel mit Charakteren dahintersteht.
      Es wäre möglich. In Boxspielen wie Fight Night und Punch Out gibt es ja ein bisschen was an Hintergrund.
      Wäre auch mal interessant, da hinter die Fassaden zu gucken. Was ging damals wirklich auf dem Platz mit Zidane und der Kopfnuß. etc
      PSNID/NINID/Steam: crewmate