Hallo
Ich habe ein französische Atari 7800 mit dem "Scart Ausgang.
Bei mir ist es so das die Farben nicht 100 % stimmen. Ich habe zuviel Grün Anteil im Bild Was könnte das sein ?
Gruß
Masematte
Hallo
Ich habe ein französische Atari 7800 mit dem "Scart Ausgang.
Bei mir ist es so das die Farben nicht 100 % stimmen. Ich habe zuviel Grün Anteil im Bild Was könnte das sein ?
Gruß
Masematte
Das kann bei den französischen Konsolen leider vorkommen, habe ich schon öfter gelesen.
Leider kannst du da auch nicht viel machen, am Besten du besorgst dir eine normale 7800-Konsole und machst einen AV_Umbau. Ist nicht schwierig und du hast ein super Bild.
Frankreich nutzt eine spezielle Farbübertragungsnorm namens SECAM, könnte daran liegen.
Stimmt an Secam habe ich noch gar nicht gedacht
könnte der Grund sein. danke
Ich habe eine DE Konsole und auch eine französische. Kann man irgendwas machen um aus der SCEAM Kiste ein ordentliches Bild raus zu bekommen?
na "RGB" Kabel nehmen. Hab auch das franz. 7800. RGB Kabel vom ST dran - läuft.
Ich habe da so ein fettes RGB(?) Kabel dran hängen. Aber die Farben sind trotzdem falsch.
Passt da vielleicht ein RGB Kabel von nem anderen System? Oder wo bekomme ich ein solches Kabel her?
Jo das original ist fett. Also ja, Atari St geht.
Also das vom ST ist unterschiedlich und damit geht's dann?
Farben korrigiert das St kabel natürlich nicht.
Wir reden hier ein wenig aneinander vorbei glaube ich. ![]()
Habe ich schon das von dir besungene Kabel? Ich besitzte das beigelegt ziemlich fette Kabel mit Scartende.
Nutzt du das ST-RGB Kabel mit dem Franz.-System und hast trotzdem die verfälschten Farben?
Ich hab beide Kabel, einmal für ST und einmal das beiliegende. Beide zaubern das identische Bild. Also habe ich wohl verfälschte Farben, was mir aber nie aufgefallen ist.
Die verfälschte Farben habe ich ja auch beim franz. RGB