1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[3DS] New Super Mario Bros 2

• Luftikus
  • 21. April 2012 um 10:41
  • Kirbyfan
    Meister
    • 21. August 2012 um 17:39
    Zitat von Mr.Deadshot

Die Musik ist seit Jahrzehnten die selbe

Das Spiel hat fast 1/1 den selben Soundtrack wie der Wii-Teil. Zwischen Mario 1, Mario USA, Mario 3 und World gab es jedoch sehr viele Unterschiede beim Soundtrack.
    Ein in Mario muss keine innovationsbombe sein, aber andere Musik, Hintergründe, Level- und Weltenthemen usw. sind jawohl das mindeste was ein NACHFOLGER haben sollte. Ob man nun NSMB, NSMBWII oder NSMB2 spielt, es fällt kaum auf und das ist eben der Punkt. Wenn ich Mario 3 mit Mario World vergleiche sehe ich riesige Unterschiede, und das nicht nur technisch. Mal ganz nebenbei das der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig angesiedelt ist und ich das "Münz-sammel-whatever-"feature"" für einfallslos und bescheuert halte.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 22. August 2012 um 19:27
    • Offizieller Beitrag

Kleiner Teaser:
    Ich habe mit Nintendo heute ein kleines Gewinnspiel/Contest für New Super Mario Bros. 2 3DS abgesprochen.
    Start wird wohl Freitag sein.

Stay tuned...

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 23. August 2012 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Seit 17.08.2012 springt Super Mario auf dem 3DS in seinem neuesten
    Abenteuer über Stock & Stein. Um den Start des Spiels gebührend zu
    feiern, veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland
    ein Gewinnspiel bei dem Ihr wieder tolle Preise gewinnen könnt.

-> Zum New Super Mario Bros. 2 Gewinnspiel <-

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Rosalina
    Gast
    • 30. August 2012 um 12:49

Und? Seid ihr schon fleißig am sammeln und wie viele Münzen habt ihr schon? :D

• ShenmueFan
    Gast
    • 30. August 2012 um 12:54

Secrets haben mich schon seit 10 Jahren an kein neues Mario Jump'n Run mehr gefesselt. Speedrun und fertig, so habe ich am meißten Spass mit Mario. Hab das Spiel an einem Tag beendet. Fazit: Ganz nett, halt wie alle "NEW" SMB Teile, aber wenn man keine Münzen sammelt und keine Secrets sucht ein Mario mit einem Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder. Wenn ich da noch an SMB3 denke, das war noch fordernd, auch ohne Secrets-"Streckung".

• ring-geist
    Gast
    • 30. August 2012 um 13:36
    Zitat von ShenmueFan

Secrets haben mich schon seit 10 Jahren an kein neues Mario Jump'n Run mehr gefesselt. Speedrun und fertig, so habe ich am meißten Spass mit Mario. Hab das Spiel an einem Tag beendet. Fazit: Ganz nett, halt wie alle "NEW" SMB Teile, aber wenn man keine Münzen sammelt und keine Secrets sucht ein Mario mit einem Schwierigkeitsgrad für Kleinkinder. Wenn ich da noch an SMB3 denke, das war noch fordernd, auch ohne Secrets-"Streckung".

Der Fokus bei NSMB2 liegt aber eben am Sternenmünzen/Münzen suchen/sammeln !
    Das Spiel an einem Tag durchspielen ist keine Kunst,bezweifle aber das du alle Ausgänge und alle Levels freigeschaltet hast.
    Also 9(!) Welten insgesamt mit 93(!) Levels! Für die Sernenwelt brauchst du zudem einiges an Sternenmünzen und wenn Du nur durchgerast bist glaube ich kaum das du genug gesammelt hast um diese freizuschalten.
    Und so kinderleicht ist es jetzt auch nicht,aber es stimmt schon das SMB3,gerade in den letzten beiden Welten um einiges höher ist.
    Aber es deswegen runterzuputzen zeugt einfach nur von Ignoranz.
    Du solltest es wirklich mal etwas intensiver spielen dann wüßtest Du das es ein absolut fantastischer Hüpfer ist.

...und SMB3 hat ja wohl auch massig Secrets ;)

Für mich gehört das definitiv zu den drei besten 2D Mario-Games neben SMB3 und SMW (SMW2-Yoshis Island zähle ich jetzt nicht dazu weil es einfach zu speziell ist/war und sich dadurch von den anderen Spielen abhebt.War ein super Spiel aber diese Mario-Baby-Gekreische ging mir nach einer Weile auf den Sack!)

Mir fehlen immer noch ein paar Levels,hab aber alle Welten freigespielt und die meisten Starcoins eingesammelt.
    Von der 1,000,000 bin ich noch ein ganzes Stück entfernt wird sich aber ändern wenn ich den Münzrausch-Modus intensiver spiele,da gibts ungleich mehr Coins...

• ShenmueFan
    Gast
    • 30. August 2012 um 13:47

Hab es doch nicht runtergeputzt, früher war es aber bei Mario Spielen so das man durch Secrets nicht viel verpasst hat, wem es Spass macht jedes Level nach 3 großen Münzen abzusuchen, bitte laßt euch nicht aufhalten. Die klassischen Mario Spiele waren aber imo besser. Ist natürlich Geschmackssache. ;)

Was mich eher stört ist das Stil, Aufbau, Musik, Power Up's, nahezu alles nicht neu ist. Klar soviele Münzen gab es noch nie in einem Mario Spiel, aber wenn ich nach einem Speedrun in einem Tag das Spiel durch habe inkl. über 120 Leben und kaum gestorben bin, dann ist das einfach für mich nicht viel mehr als ganz nett! Steuerung, Gameplay, Design alles super aber zu leicht. Wenn sie wenigstens mal wieder eine schöne Oberweltkarte machen würden, wirklich neue tolle Power Up's und endlich mal andere Musik als diese Stimmen die jetzt schon seit 3 New SMB Teilen rumpfeifen.

Von den New SMB Teilen ist für mich der Wii Teil am besten, da es mit 2 bis 4 Spielern einfach unglaublich viel Spass gemacht hat und lustig ohne Ende war. Habe mich so daran gewöhnt das ich mir richtig einsam auf dem 3DS vorkam und ja auch gelangweilt habe. Klar gibt einen 2 Spielermodus aber wie immer bei Handhelds; 2x Gerät + 2x Spiel = viel zu teuer.

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. August 2012 um 15:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mistercinema

Seit 17.08.2012 springt Super Mario auf dem 3DS in seinem neuesten
    Abenteuer über Stock & Stein. Um den Start des Spiels gebührend zu
    feiern, veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo Deutschland
    ein Gewinnspiel bei dem Ihr wieder tolle Preise gewinnen könnt.

-> Zum New Super Mario Bros. 2 Gewinnspiel <-

M.C.

Alles anzeigen

ENDSPURRRRRRRRRRRTTTT :D
    Die ersten Einsendungen sind bereits eingetrudelt!

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Rosalina
    Gast
    • 31. August 2012 um 16:21

Ich weiß echt nicht ob ich es einsende, bin irgendwie voll wenig zum zocken gekommen. ^^

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 31. August 2012 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Egal!
    Hau rein!!! - die Chancen stehen aktuell noch ziemlich gut ;)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Rosalina
    Gast
    • 1. September 2012 um 00:07

Motiviert von dir Mistercinema habe ich nun doch mit gemacht. Ist meine Mail angekommen bzw. bekommt man da irgendwie Benachrichtigung? Also ob die Mail überhaupt eingegangen ist?

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. September 2012 um 00:15

Meine Mail ist auch vorhin raus. Gewinnt eigentlich der mit den meisten Münzen, oder hat man dadurch einfach nur bessere Chancen?

• Rosalina
    Gast
    • 1. September 2012 um 00:20

Ich denke der mit den meisten Münzen und mit meinen 2 Stunden Spielzeit dürften meine Chancen denkbar schlecht sein. xD Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt, vielleicht haben nur 2 andere mit gemacht. xD

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. September 2012 um 00:25

Ich hab auch nur knapp über 90000, also wohl auch keine Chance, da reichen schon 3 mit 100000 :D

• Rosalina
    Gast
    • 1. September 2012 um 00:37

Ich habe mal gerade ein Drittel, wusste doch das ich keine Chance haben würde. xD Na ja so habe ich das Spiel immerhin fast durch gezockt, was sonst wohl erst viel später passiert wäre. ^^

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 1. September 2012 um 11:38
    • Offizieller Beitrag

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme :)

Die Gewinner stehen nun fest und wurden bereits per Mail informiert.
    Sobald alle Real Names vorliegen, wird de Gewinnspielartikel vorne aktualisiert.

Für diesen Thread kann ich allerdings bereits die Forennicks nennen:

1. Platz - Goldeneye mit 101.442 Münzen
    2. Platz - Cormac mit 90.642 Münzen
    3. Platz - Rosalina mit 32.555 Münzen (hier war es echt knapp in der Region :D )

Herzlichen Glückwunsch Euch Dreien :beer: :wave:

Sobald ich die Wunschliste komplett vorliegen habe, ordere ich die Spiele bei Nintendo.

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Cormac
    Erleuchteter
    • 1. September 2012 um 11:42
    Zitat von Rosalina

Ich habe mal gerade ein Drittel, wusste doch das ich keine Chance haben würde. xD Na ja so habe ich das Spiel immerhin fast durch gezockt, was sonst wohl erst viel später passiert wäre. ^^

Hey, wir haben es geschafft und sind auf dem Podium gelandet! :D
    Ich wollte gestern noch die 100000 knacken, aber alle 5 Minuten kam aus der Küche: "Schaaaaaaatz, ich brauch mal deine Hilfe" :D
    Danke Nexgam für dieses tolle Gewinnspiel, endlich mal was gewonnen :thumbup:

• Kirbyfan
    Meister
    • 1. September 2012 um 16:04
    Zitat von ring-geist

Du solltest es wirklich mal etwas intensiver spielen dann wüßtest Du das es ein absolut fantastischer netter Hüpfer ist.

[color=#990000]SEGA JUNKIE[/color]

Zitat

[color=#ff0000]Kinect: Ruining franchises since 2010[/color]

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 1. September 2012 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Die Wunschliste wurde soeben an Nintendo übermittelt.
    Jetzt fehlt noch eine Rückmeldung, dann kann ich den Gewinnspielartikel vorne final modifizieren.

Rosalina - bitte melden :)

M.C.

-- M.C´s DVD Sammlung -

James T. Kirk

• Rosalina
    Gast
    • 1. September 2012 um 18:09

Sorry, habe bis gerade eben geschlafen, nach dem ich dank meiner "Krankheit" heute Nacht/Vormittag nicht dazu kam. ^^

Vielen Dank! Damit hätte ich echt nicht gerechnet! Da hat sich das zocken bis zur letzten Minute (fast) ja richtig gelohnt! Itsa me Mario!!! Wuhu!

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™