Lego Der Herr der Ringe

• Die News ist aber nicht wirklich neu, es ist schon seit einigen Monaten bekannt, dass da was kommen soll (ich finde die Seite leider gerade nicht).
      Soll das eigentlich wirklich ein "Der Herr der Ringe"- Spiel werden oder eher der Handlung des Hobbits folgen?
      Ich habe bisher immer von Herr der Ringe - Spielen Abstand gehalten, da die mit der eigentlichen Handlung der Bücher nicht mehr viel zu tun hatten.
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • LEGO Herr der Ringe nun offiziell bestätigt + Trailer

Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group kündigen heute LEGO® Der Herr der Ringe™ für Xbox 360, PS3, Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und Windos-PCs an, welches im Herbst 2012 erscheint.

Hamburg, 01. Juni 2012 - Erkunde Mittelerde in einem epischen und spannenden LEGO-Videospielabenteuer für die ganze Familie! Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und The LEGO Group kündigen heute LEGO® Der Herr der Ringe™ an und erwecken im jüngsten Neuzugang der erfolgreichen Videospielreihe J.R.R. Tolkiens Fantasy-Saga zum Leben. LEGO® Der Herr der Ringe erscheint im Herbst 2012 für das Xbox 360® Videospiel und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®3, Wii™, Nintendo DS™, Nintendo 3DS™, PlayStation® Vita und Windos-PCs.

LEGO Der Herr der Ringe basiert auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie und erzählt die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Die Spieler können zusammen mit Freunden oder Familienmitgliedern in die Rollen drolliger „LEGO Der Herr der Ringe“-Minifiguren schlüpfen und auf ihrer Reise zum Schicksalsberg gemeinsam zahllose Gefahren meistern, spannende Rätsel lösen und furchterregenden Gegnern den Garaus machen.

„Wir sind Riesenfans des Herr der Ringe-Franchise und freuen uns deshalb sehr, diesem Fantasy-Klassiker unseren besonderen, familienfreundlichen LEGO-Touch verleihen zu dürfen“, so Tom Stone, Managing Director bei TT Games. „Die Kombination aus beliebten Schlüsselszenen der ‚Herr der Ringe‘-Filme mit dem humorvollen LEGO-Stil macht das Gameplay und die Geschichte für Spieler aller Altersgruppen interessant.“

In LEGO Der Herr der Ringe begleiten die Spieler Frodo Baggins und seine Verbündeten, die sich auf eine gefährliche Reise begeben, um den Einen Ring zu zerstören und Mittelerde zu retten. Das familiengerechte Abenteuer lässt Kinder zusammen mit ihren Eltern die Nebelgebirge überqueren, an das Schwarze Tor von Mordor pochen und in epischen Schlachten gegen Orks, Uruk-hai, die Balrogs und andere schreckliche Feinde antreten, wobei beim Rätsellösen und Erkunden von Mittelerde natürlich stets der typische LEGO-Charme und das kreative Gameplay im Vordergrund stehen. Die Spieler schlüpfen in die Rollen ihrer Lieblingscharaktere - Frodo der Hobbit, Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Zauberer, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor sowie Frodos Hobbit-Freunde Sam, Merry und Pippin - und erleben die schönsten Szenen aus den Filmen.

Mit LEGO Der Herr der Ringe (Entwickler: TT Games) bauen LEGO und Warner Bros. ihre Zusammenarbeit weiter aus. Darüber hinaus hat Warner Bros. vor kurzem eine brandneue LEGO® Lord of the Rings-Spielzeugsammlung mit sieben Bausätzen veröffentlicht, darunter Die Schlacht um Helms Klamm!

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Sieht doch gut aus! :)

Ist das eigentlich die Originalsynchro aus den Filmen? Hört sich fast danach an.
      Hoffentlich ist das Spiel auch umfangreich und besteht nicht nur aus 10 Leveln. Dann könnte ich es mir wirklich ernsthaft überlegen, dieses Spiel zu kaufen (auch wenn ich noch nie was mit Lego am Hut hatte... ).
      Your ghost won’t leave from my side
      From the break of day, through the night
      Honestly, honestly, honestly you are killing me
      ~Dommin~ www.dommin.com
    • LEGO: Herr der Ringe - neue Bilder

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte heute neue Screenshots von der Comic-Con zu LEGO® Der Herr der Ringe, welches im Herbst 2012 für Xbox 360®, PlayStation®3, Wii™, Nintendo DS™, Nintendo 3DS™, PlayStation® Vita und PC erscheint.

Basierend auf der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie erzählt LEGO® Der Herr der Ringe die Originalgeschichten aus Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Der Herr der Ringe: Die zwei Türme und Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs und entführt die Spieler auf eine epische Abenteuerreise mit drolligem LEGO-Humor und typischer LEGO-Kreativität. Betraut mit der gefährlichen Aufgabe, einen uralten magischen Ring zu zerstören, der das Gute bedroht, muss Frodo sein friedliches Zuhause verlassen. Doch der Ring will erst einmal gefunden werden, und der Weg zum Schicksalsberg – der einzige Ort, wo der Ring zerstört werden kann – ist gefährlich und mit Orks und noch übleren Bestien gespickt. Um Frodo zu helfen, wird ein Bündnis geschmiedet – Aragorn der Waldläufer, Gandalf der Magier, Legolas der Elb, Gimli der Zwerg, Boromir der Kämpfer aus Gondor und Frodos Hobbit-Freunde Merry und Pippin. Die Spieler erleben die Herr-der-Ringe-Saga im LEGO-Stil, erforschen Wunder, lösen zeitlose Rätsel und machen auf ihrer Jagd nach dem Einen Ring schier endlosen Feindesscharen den Garaus.

LEGO® Der Herr der Ringe erscheint begleitend zur brandneuen LEGO® The Lord of the Rings-Spielzeugsammlung, die ab Sommer 2012 im Handel erhältlich ist.

FAKTEN:

· Erlebe die Saga im LEGO-Stil und hilf Frodo, den Ring zu zerstören!
      · Schließe dich dem Bündnis an und entdecke mehr als 80 Charaktere.
      · Erkunde die offene Welt von Mittelerde.
      · Bekämpfe furchterregende Kreaturen wie Uruk-hai, Balrogs, den Hexenkönig und andere schreckliche Gegner.
      · Rüste deinen Charakter mit magischen Gegenständen aus oder schmiede mit LEGO-Mithril neue Gegenstände!
      · Erlebe, wie die „LEGO Der Herr der Ringe“-Helden zum Leben erwachen und bekannte Film-Zitate zum Besten geben.

M.C.
      Dateien

James T. Kirk
    • LEGO Herr der Ringe - erstes Entwicklertagebuch ist da

Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlichte heute das erste Video eines mehrteiligen Entwickler-Tagebuchs zu LEGO Der Herr der Ringe (in Österreich und der Schweiz unter dem Titel LEGO Lord of the Rings erhältlich), welches im November 2012 für Xbox 360, PlayStation3, Wii, Nintendo DS, Nintendo 3DS, PlayStation Vita und PC erscheint.

Während die Gefährten mit der großen Aufgabe betraut sind, Mittelerde zu retten, stellt sich TT Games der kreativen Herausforderung, den bekannten „Herr der Ringe“-Kontinent möglichst detailgetreu nachzubilden. Die Videos dieser neuen Entwicklertagebuch-Reihe zeigen, warum LEGO Der Herr der Ringe vermutlich eines der filmreifsten Videospiele ist, an denen TT Games bislang gearbeitet hat. Die riesige Welt, die die Gefährten auf ihrer Reise durchstreifen, wurde Stein für Stein nachgebaut und sämtliche Orte, Umgebungen und Schlachten den Büchern und Filmen nachempfunden. In LEGO Der Herr der Ringe hauchen darüber hinaus einige der Original-Synchronsprecher der Filme den Charakteren Leben ein und sorgen mit bekannten Zitaten für ein authentisches und unvergessliches Spielerlebnis.

Im Laufe der nächsten Wochen gibt es weitere Folgen dieser Entwicklertagbuch-Reihe.

M.C.

James T. Kirk
    • Schon lustig das tt das schafft was keinem entwickler in überhaupt irgend einem LOTR Spiel gelungen ist... Nämlich ein Spiel was die Atmosphäre des Films wiedergibt... Auch wenn es nun LEGO Figuren sind...

Angeblich soll das Spiel aber Ende Oktober kommen, nicht November?!?!?

Ich freu mich auf jeden Fall drauf, habe Lego POTC geliebt, ebenso wie Lego Indy uns SW. Die Harry Potter und IJ2 fehlen zwar noch, aber LOTR ist dem vorzuziehen, diesmal wahrscheinlich sogar zum Neupreis...

Unglaublich, da lass ich RE6 und Sherlock Holmes glaub ich erstmal bis Dezember oder bis ins neue Jahr liegen... :)
    • Nämlich ein Spiel was die Atmosphäre des Films wiedergibt.

naja, möchte ich mal stark bezweifeln. Für die Atmo des Films ist es imo zuviel comedy. Mal davon abgesehen das man es jetzt eigentlich noch garnicht richtig beurteilen kann. Aber der Trailer ansich ist für mich noch ganz weit weg von Film oder gar Buch Atmo.
    • Gut, das ist halt der Lego humor... aber dadurch das die Dialoge des Films übernommen werden wollen und ebenfalls wie bei anderen Spielen der Soundtrack geht Lego LOTR jetzt schon in eine richtung, die den anderen spielen fehlt...

Für mich wird es defintiv ein vollwertiges HdR Spiel, was leider bis jetzt noch keine andere Versoftung geschafft hat... Das es letzlich LEGO ist stört mich jetzt nicht, solange das Spielerlebnis stimmt und das hat es bis jetzt immer getan... Jedes Lego Spiel war ein abenteuer in sich, was mir sehr viel spass gemacht hat. Wer Lego kauft, weiss das er Klötzchen bekommt und keine realistisch animierten Charaktere und auch nicht alles ZU ernst genommen wird. Das stört mic haber nicht...

Es dürfte trotzdem Fakt bleiben das dieses Lizenzspiel das ausgereifteste und schönste werden dürfte. Bei den anderen LOTR Spielen auch ehrlich gesagt kein Wunder...
    • Hobbit fand ich nicht so toll, die anderen games waren wzar ganz nett, aber irgendwo war immer ne stelle wo es frustig wurde...

Auf Platz 1 steht daher immer noch Die abenteuer von aragorn, weils wenigstens spass gemacht hat und dicht gefolt von Das 3. Zeitalter...

Eroberung und Krieg im Norden gehen garnicht...