[MD] Landstalker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Benny86153
      ich wusste halt nie für was sie gut war. Ich frag mich ob es dafür wohl überhaupt eine funktion gab.

Ich dachte immer, sie dient als Andeutung auf den Aufenthaltsort der Prinzessin... Das ist ihre Funktion. :) Als Bonus-Feature kann man mit ihr noch den zweiten Platz im Schönheitswettbewerb gewinnen. Was willst du mehr? Warum sollte ein Gegenstand drei verschiedene Aufgaben erfüllen? Reichen zwei nicht? :D

Die Idee mit dem Brief an Climax finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Ob es war bewirkt warte ich zu bezweifeln, aber wenn man es nicht versucht wird man nie erfahren ob es was gebracht hätte ;)

Laut psp.ign.com/objects/770/770344.html sieht es jetzt so aus:

Release Date:
      US: TBA 2006
      Japan: June 30, 2006

Und laut 1up.com/do/download?cId=3143599 so:

Release Date Landstalker: 08/20/2006

Ich würde daher nicht sagen, dass ein Mangel, sondern eher ein Überflüss an Informationen besteht, sodass man gar nicht mehr weiß was jetzt stimmt. *g*

Gruß,
      Wolfgang
    • HALLO LEUTEEEE,

Ich hätte nie gedacht das landstalker auch in solchen forums diskutiert wird..

ich habe landstalker 2 mal durchgespielt und kriege immer noich nicht genug davon...

Ihc will unbedingt ein nachfolger von landstalker spielen..

naja ich wollte mich mal melden so das ich auch ein fanatiker davon bin!

achja was ich noch fragen wollte, kann mir jemand die deutsche version von landstalcker als rom schicken? das wäre echt nett...

mfg

Ali Ekber :afro:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dersimo_stylo ()

• Herzlich Willkommen Ali!
      Warum sollte hier über Landstalker nicht philosophiert werden, die Sega-Community ist gerade bei neXGam ein großer wichtiger Bestandteil!
      Landstalker-Fanatiker sind hier so einige anwesend, jede neue PsP-Remake-Info wird wie Eke-Eke verschlungen :zwinker:

Bei Dark Savior gehen unsere Meinungen jedoch etwas auseinander, es wird genauso geliebt wie gehasst!
      Viel Spaß hier noch weiterhin!

ABER: Wenn es um Roms oder sonstige Raubkopien geht, bist du bei uns an der falschen Adresse... :yesyes:
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smiling Force ()

• ABER: Wenn es um Roms oder sonstige Raubkopien geht, bist du bei uns an der falschen Adresse... :yesyes:

Wenn er das Originalspiel besitzt, darf er auch das ROM haben. Ich ging nicht davon aus, dass er nach etwas Illegalem gefragt hat, denn das würde wohl kaum jemand in einem öffentlichen Forum tun.

Außerdem finde ich den Begriff "Raubkopie" unangemessen. Er suggeriert, dass das Kopieren von Daten das moralische Äquivalent eines Raubes ist (also unter Anwendung physischer Gewalt jemandem etwas wegzunehmen, was dieser besitzt). Das Kopieren von Daten ist eindeutig ein viel schlimmeres Verbrechen, weshalb ich statt "Raubkopie" lieber "Genozidkopie" sage. ;)

Gruß,
      Wolfgang
    • Original von wolfgangj
      ABER: Wenn es um Roms oder sonstige Raubkopien geht, bist du bei uns an der falschen Adresse... :yesyes:

Wenn er das Originalspiel besitzt, darf er auch das ROM haben. Ich ging nicht davon aus, dass er nach etwas Illegalem gefragt hat, denn das würde wohl kaum jemand in einem öffentlichen Forum tun.

Hast Recht, das würde wirklich niemand machen... ;) :lol1:
      LOOK TO THE PAST AND REMEMBER A SMILE... :harr:
    • Original von wolfgangj

Wenn er das Originalspiel besitzt, darf er auch das ROM haben.

Gruß,
      Wolfgang

....genau das ist ja der Punkt.....er hat ja offensichtlich nicht das Original in der deutschen Version !

Andere Version = Anderes Modul

....wenn er also das deutsche Rom legal besitzen will, braucht er auch das deutsche Original Modul.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Ja ich hab das orginal auf deutsch aber mein alter Sega kasten ist irgendwie kaputt also es zeigt nur schwarz weis und kein ton daher wollte ich es lieber am pc zocken aber auf pc hab ich nur die eng. version aber will die deutsche version auf englisch heisst niels "niegel" was mich aufregt und auf englisch macht es auch kein spaß ja..
    • Hi!

Ich habe gestern Landstalker mal von Anfang bis nach Destel gespielt. Ich habe dabei einige strategische Fehler gemacht, die ich mal erklären will um zu zeigen, was man besser nicht machen sollte.

Der erste Fehler war, den Anfang des Spiels noch sehr genau zu kennen und einfach durchzulaufen. Das führt dazu, dass man relativ wenig Geld einnimmt, weil man (ma etwas übertrieben dargestellt) nicht planlos durch die Gegend läuft und immer wieder die gleichen Gegner zerschnetzelt. Das gleiche gilt wohl, wenn man einenn Walkthrough verwendet. Ich denke, einen Walkthrough sollte man nur zu Hilfe ziehen, wenn man wirklich nicht weiterkommt.

Ein Folgefehler davon war, dass ich in Merkator mir den Stahlharnisch nicht kaufen wollte weil ich mir dachte, dass es in den Verla-Mienen ohnehin einen besseren Harnisch gratis gibt. Das war eine unglaublich dumme Idee von mir. Bis nach Verla war das alles kein Problem, aber die Mienen sind mit Lederharnisch zu schwer. Ich musste mehrfach die Mienen verlassen, um mir mich in Floras Heimat mit Eke-Eke zu versorgen.

Ein weiteres Problem war, dass ich noch den Tipp im Kopf hatte, man solle Dahl immer zuerst benutzen, weil Eke-Eke automatisch benutzt wird. Das sehe ich allerdings nach meiner gestrigen Erfahrung absolut nicht so, denn Dahl ist verflucht teuer im Vergleich zu Eke-Eke. Mit der Benutzung von Dahl würde ich deshalb erst anfangen, wenn der Eke-Eke-Vorrat langsam zu Neige geht (also auf keinen Fall, solange ich mehr als 4 Eke-Eke habe). Die Eke-Eke kann man schließlich günstig wieder auffüllen, wenn man es doch noch bis an einen entsprechenden Ort schafft.

Gruß,
      Wolfgang

PS: Die deutsche Übersetzung von Landstalker ist wirklich GRAUSAM! Voll mit schlimmen Übersetzungsfehlern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfgangj ()

• Hi!

Habe jetzt weitergespielt, kann nun Nolos Turm betreten. Mit angemessenem Harnisch alles gar nicht so schwer. ;) Miro konnte ich auch diesmal (wie schon in Mirs Turm) durch primitives Jump-Slashing mühelos innerhalb von Sekunden besiegen; Spinner konnte mich kein einziges mal treffen. Ich mag es ja auch nicht, wenn Bosse zu schwer sind, aber bei Landstalker sind sie eher schon zu einfach. (Die interessantesten Bosse bislang waren Spinner und Mir, da man sich bei den beiden wenigstens eine Taktik überlegen muss). Naja, dafür sind die Rätsel oft auch dann noch fordernd, wenn man die Lösung kennt, weil das Ausführen der Lösung oft alles andere als einfach ist. Manche der Sprungeinlagen in der Destel-Höhle und dem Seeschrein sind ja schon fies.

Jedenfalls bin ich jetzt wieder aktiver Landstalker-Experte. ;)

Gruß,
      Wolgang
    • In meinen Augen sind die Sprungeinlagen in der Destel - Höhle ( vorallem die eine gleich zu beginn ) die schwersten im ganzen Spiel. Zusätzlich muss ich auch sagen, dass vorallem die Verla Miene von der Gegnerdichte und der länge her, der schwerste Dungeon von allen ist. Habe mir dort schon oft die Zähne ausgebissen und musste zurück ins Dorf gehen um bei den nicht sehr gesprächigen Leuten wieder EKE EKE aufzufrischen.

Ahhhhh... Es ist schon mehr als 5 Jahre her, als ich Landstalker zum letzten Mal beendet habe. Ich glaube die Zeit wäre mal wieder reif: :D
      ARI GOLD SUPERSTAR:
      "Fuck the phones Lloyd! Unless Carmen Electra calls for an emergency titty fuck, don't answer!"
    • Das fiese auch an der Höhle von Destel ist ja auch meist, das die Sprungeinlagen nicht gerade einfacher werden und man meist sagen wir im 3 OG nen Sprung versiebt man wieder von ganz von vorne beginnen muss, da man meist die Plattformen in den unteren Levels verfehlt.

Ansonsten muss ich sagen sind die Verdeutlichungen im Players Guide ganz gut getroffen, beispielsweise die eine Lebensenergie auf der zweiten Ebene wo man deutlich ersieht das man über eine bewegliche Plattform + schwerer Sprung eigentlich erreichen soll, so gaukelt es jedenfalls die Optik vor - auch ganz einfach von der gegenüberliegenden Seite ( dort wo Treppe und Tür sind ) mit einem einfachen Sprung erreichbar ist.

Ansonsten mit der Miene geb ich dir Recht, vorallem die Giftpilze nerven ^^ - auch die weiten Wege, wenn man wirklich alle LE haben will.
      Und da muss ich dir Recht geben, die sehr gesprächige Verkäuferin - schnarch - vorallem wenn man mehr als 3 Eke Eke braucht :) - stand man meist länger im Laden als das man die Eke Eke`s wieder verbraucht hat :)

Ansonsten sind die Sprungeinlagen in König Nolos Palast noch ganz nett und nervenaufreibend und die Endgegner im Labyrinth gut fordernd.

Oooch menno ich will mehr davon und nicht zum 1x ten male es spielen :( - Neuigkeiten zur PSP Fassung wirds wohl voraussichtlich lange nichts geben und überhaupt PSP - hmpf - extra für ein Spiel den Handhelden kaufen - naja ich weis nich so Recht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr0ph ()

• Ich spiele es ja grade zum ersten Mal und bin heute aus der Höhle unter Verla gekommen. Was hab ich mich gefreut! Durch die extrem nervigen Viecher in der Grube, in die man immer fällt wenn man die Sprungeinlagen versiebt, hab ich 5 Eke Eke verloren! Später hat mich ein anderer Gegner ungünstig erwischt und mir drei weitere abgeluchst. Und ich denk mir noch "okay, jetz kann man bestimmt eh in die nächste Stadt oder kriegt ne Abkürzung nach Verla zurück.". Aber nein :( man kommt ja direkt ins große Labyrinth und darf zwar speichern, aber ich glaub genau das war mein Fehler: ich habe auf dem Savefile noch zwei Eke Eke und ein Dahl *rofl* ich glaub, damit kann ich das Labyrinth vergessen. Hab zum ersten Mal in die Lösung geschaut um mir nen Eindruck zu verschaffen wie weit ich eigentlich bin, und das sieht echt unmöglich aus mit so wenig zum heilen. Mir bleibt wohl nix anderes als den ganzen Weg nach Verla zu laufen (wenn ich das schaffen sollte), mich mit Eke Eke einzudecken und wieder zurück (die Spreungeinlagen! argh!). Irgendwie find ich die Stelle einfach nur... scheisse XD
      "He who dies with the most toys wins"