CD Project hat verlauten lassen, dass "The Witcher 2" auch auf Macintoshs verfügbar sein wird: http://insidemacgames.com/news/story.php?ID=20908
Nachdem der erste Port eher durchschnittlich war, bin ich doch mal sehr gespannt, was das so passiert.
CD Project hat verlauten lassen, dass "The Witcher 2" auch auf Macintoshs verfügbar sein wird: http://insidemacgames.com/news/story.php?ID=20908
Nachdem der erste Port eher durchschnittlich war, bin ich doch mal sehr gespannt, was das so passiert.
Frage mich nur wer das spielen kann bzw. wie es aussehen soll? Schaut man es sich auf Windows PC's an und die hohen Anforderungen dann läuft es selbst auf dem teuersten iMac optisch nur mit deutlich weniger Details als die PC Version.
Ich habe ja die PC Version durch gespielt und die Anforderungen sind enorm, das Spiel zählt defintiv zu den PC Spielen mit den höchsten Anforderungen die es zur Zeit gibt.
Der größte und teuerse iMac den man zur Zeit neu kaufen kann bietet gerade mal eine AMD Radeon HD 6970M, so schwach um das Spiel in 1080p mit den gleichen hohen Details flüssig spielen zu können wie auf dem PC. Da wird man wohl einiges an Details runterschrauben müssen. Mit der Hardware des besagten iMac wird es zwar gut laufen, aber von Ultra Details und AA muss man sich verabschieden. Besitzer kleinerer iMac oder MacBooks werden wohl auf jeden Fall auch die Auflösung gehörig nach unten schrauben müssen.
Imo macht es wenig Sinn solche Spiele für Mac raus zu bringen.
Ja, die Problematik haben wir am Mac ja schon immer gehabt. Ich erinnere mich noch gut dran, als Deus Ex 1 rauskam. Was haben wir alle geschimpft, weil es auf den iMacs kaum richtig lief. Man brauchte schon einen der damals brandneuen PowerMac G4 (sauteuer!) um es wirklich geniessen zu können. Wobei ich später selbst auf meinem 1 GHz MDD PowerMac G4 noch Ruckler hatte. Fällt für mich in die Kategorie Spiele die ich mir entweder kaufe und mit der nä. Hardware spiele oder aber stehen lasse und irgendwann später günstig nachkaufe.
Star Wars The Force Unleashed hat auf dem Mac ähnlich gelitten. Schön gemachtes Spiel, aber als der Titel erschien war es nur auf den Mac Pros und den stärksten iMacs spielbar. Schade eigentlich, durchaus ein Titel, der mehr Aufmerksamkeit auf der Apple-Plattform verdient hätte.