Secret of Evermore [SNES]
Ich habe in der Suche keinen Thread zu Secret of Evermore gefunden, außer den üblichen Store-Themen. Falls es doch bereits einen gibt wär nen Link cool, falls nicht haben wir jetzt endlich einen
Ich hab das Spiel gestern endlich angefangen, weil mein SupaBoy, aus mir unbekannten Gründen, sämtliche Spielstände von Final Fantasy III (VI) gegrillt hat Bisher, da ich mich nie mit dem Titel befasst hatte, dachte ich immer es sei halt son SNES-JRPG, aber als es dann lief war ich echt überrascht: Setting in Großostheim (in den USA Podunk)? Da war schon klar das irgendwas nich stimmen kann und kurze Recherche ergab auch: Secret of Evermore ist ein JRPG ohne J, da es das wohl einzige RPG von Squaresoft ist, welches nicht in Japan entwickelt wurde und zudem ist es sogar eines der wenigen (wenn nicht gar das einzige) RPG welches ausschließlich in Europa, Australien und den USA erschien, nicht aber in Japan.
Ebenfalls ungewöhnlich an dem Spiel: Der enorme Trash-Talk, unzählige Anspielungen auf reale Dinge (Robbie von Fake That beispielsweise) und viel Selbstironie. Das Gameplay ist dem von Secret of Mana sehr ähnlich, die Grafik würde ich als leicht besser bezeichnen, finde zumindest ich. Geht es eigentlich auch im Multiplayer wie SoM? Falls ja, mit wie vielen maximal?
In den Rezeptionen soll es damals sehr polarisiert haben, da manchen die fehlenden Japan-Elemente wohl fehlten, während andere genau das lobten. Was mich sehr begeistert hat war der erste Bossfight, welcher gegen das Cover-Monster geführt wird (die deutsche Big Box hat ein anderes Cover)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()