1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SNK & Arcade

Guter Allround-Arcade-Stick/Controller (PC, 360) gesucht

• Pankratz
  • 20. Juni 2012 um 16:13
1. offizieller Beitrag
  • Pankratz
    Meister
    • 20. Juni 2012 um 16:13

Hi,

bin auf der Suche nach einem guten Arcade-Stick. Vornehmlich für den Rechner (darüber vorallem MVS-Titel und 80er-Arcade) und als Option gerne auch für die Xbox360. Was hält der preisbewusste Arcade-Enthusiast von dem hier? http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Ar…k/dp/B00361GDJM

Habe ein bissl gegoogled, um zu gucken, ob man sich nicht auch relativ einfach ein NeoGeo-Joyboard an den Rechner basteln kann. Bin aber auf nichts schönes gestoßen. Für sowas wäre ich also auch offen. Sollte nur ohne Probleme unter Windows 7 erkannt werden. Danke! :wink:

[size=10]Mein Verkaufsthread - Aktuell: -
    Mein Suchthread - Aktuell: -[/size]

Die Sieder 2.5 - Wer hat Lust? :work: [Hat sich noch nie einer gemeldet :D]

• Shan
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 17:09

Bei diesem hier ist Preis/Leistung exzellent (ja, Drittanbieter - kostet direkt bei Amazon aber auch nur 108€).

Generell schließen sich die Begriffe "Preisbewusst" und "Guter Arcade-Stick" aber aus. Für 30€ bekommst du nichts wirklich brauchbares.

• Pankratz
    Meister
    • 20. Juni 2012 um 19:46

Ist der nicht 360 only?

Also mit dem 30 Euro Ding werde ich nicht glücklich? Ist das vielleicht eine Prügler-Geschichte mit der Qualität der Buttons? Denn geprügelt wird bei mir im Grunde gar nicht.

• khaos
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 20:22
    • Offizieller Beitrag

Also ich würde fast sagen, dass du auch "preisbewusst" einkaufen kannst, wenn du nicht gerade high performences von dir und dem Stick erwartest. Also ohne Fighter oder bullet hell Shooter würde ich auch ruhig einen günstigen kaufen.

http://www.amazon.de/PS3-Xbox360-Ar…40216431&sr=8-1

Ist sogar für PS3. Aber wie gesagt, für Kampfspiele ist der Weg und die Genauigkeit der Stickeinheit nicht sehr toll. Für welches Genre soll er denn sein?

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Shan
    Erleuchteter
    • 20. Juni 2012 um 21:04
    Zitat von Pankratz

Ist der nicht 360 only?

'360 only' gibt es im Grunde nicht. 99% aller 360-Eingabegeräte funktionieren auch am PC.

Zitat

Also mit dem 30 Euro Ding werde ich nicht glücklich? Ist das vielleicht eine Prügler-Geschichte mit der Qualität der Buttons? Denn geprügelt wird bei mir im Grunde gar nicht.

Die Buttons sind zweitrangig, aber mit einem Billig-Stick wirst du vermutlich nicht glücklich. Das hat auch nichts mit 'High Performance' oder dem präferierten Genre zu tun - von einem vernünftigen Stick profitierst du bei jedem Arcade-Spiel. Sogar bei Pac-Man oder Pong. Und einen gewissen Anspruch scheinst du ja durchaus zu haben, sonst hättest du kaum diesen Thread eröffnet. ;)

Wenn du natürlich irgendeinen Stick suchst, der sowohl an der 360 als auch am PC funktioniert, kannst du auch jenen, zu dem dein (und khaos') Link führt, nehmen.

• Pankratz
    Meister
    • 20. Juni 2012 um 22:33

Ajo, ich will keinen Wegwerf-Stick...aber ich hatte gehofft, dass es zwischen Schrott und Pro nen paar Nuancen gibt. ;) Basteln ist keine Option? Ich meine die NeoGeo Controller/Joyboards kosten ja auch nicht die Welt und sind sehr beliebt?

• Shan
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2012 um 00:07

Es gibt schon einige brauchbare 'Mittelklasse-Sticks'. Dabei handelt es sich aber fast ausschließlich um PS1- und PS2-Sticks (sowie einen Dreamcast-Stick), welche via Adapter zwar zum PC, jedoch nicht zur 360 kompatibel sind.

Die aktuellen Low Budget-Sticks sind imo(!) allesamt Schrott. Einzige Ausnahme bildet der Madcatz Fightstick (Standard-Version, nicht TE), weil man diesen recht einfach mit Arcade-Parts modden kann.

'Basteln' im Sinne von Umbauen oder gar selbst bauen lohnt sich wohl eher nicht. Das ist i.d.R. zu aufwendig und ebenfalls zu teuer. Fertige Custom-Sticks von annehmbarer Qualität schlagen normalerweise auch mit ~150€ zu Buche - oft sogar mit mehr.

• khaos
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2012 um 09:04
    • Offizieller Beitrag

Konnte mir auch oft nicht vorstellen, warum es scheinbar für die Hersteller unmöglich ist, zu einem passablen Preis einen Arcade Stick zu bauen, den man dann nicht gleich modden muss um damit auch gut spielen zu können. Scheinbar ist das aber so.....
    Bei mir wurde es dann ein Madcatz Street Fighter 4 SE, von dem auch Shan geschrieben hat. Musste aber auch den Modden, was aber wegen der Verschraubten Bestandteile auch gut ging.

[color=#40E0D0][size=10][/size][/color][color=#40E0D0][size=10]Angry Hina:[/size][/color][size=10][/size][size=10][color=#40E0D0][/color][color=#40E0D0] [/color][/size][size=8][color=#696969]Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...[/color][/size][size=10][color=#696969][/color][/size]

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • kingcar
    KoF Champion
    • 21. Juni 2012 um 11:08

Ich verkaufe einen SF4 Stick Tournament Edition. Sind alles Sanwa parts drin, also "best you can get". Bei Interesse PN

Suche!
    Verkaufe
    XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar

• PatrickF27
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 12:45

Ich kapere mal den Thread. Ich suche schon seit längerer Zeit einen vernünftigen Stick für die alte Xbox. Scheinbar gibt's da überhaupt kein vernünftiges Produkt?

• Gähnende Leere
    Fortgeschrittener
    • 21. Juni 2012 um 13:10
    Zitat von PatrickF27

Ich kapere mal den Thread. Ich suche schon seit längerer Zeit einen vernünftigen Stick für die alte Xbox. Scheinbar gibt's da überhaupt kein vernünftiges Produkt?

Ich nutze einen PS2 Stick mit entsprechendem Adapter --> einwandfrei!

** Mein Verkaufsbeitrag **

• PatrickF27
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 14:12

O.K. gute Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Nutzt du den hier oder einen anderen http://www.amazon.de/Trendline24-Co…40280582&sr=8-5 ?

• Pankratz
    Meister
    • 21. Juni 2012 um 19:33

"...inkl. samtweichen Transportbeutel" - Du Glücklicher!!! :D

Mh, ich werde nochmal in mich gehen, aber dank für eure Einschätzung. Neuer Senf kann aber auch nach wie vor gerne dazu gegeben werden.

• neokid
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 20:46

Hi,

habe den hier und kann ihn empfehlen:

Link:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_i…version%29.html

Mfg

• Shan
    Erleuchteter
    • 21. Juni 2012 um 20:57

Das Ding mutet wie ein kribbelbunter Saulabi-Stick mit Sanwa-Teilen an. Ich gehe davon aus, dass es sich auch genau darum handelt. ;)

Dafür 229 Euro? Ahjo, Wolfsoft...

• neokid
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 21:12

Hi,

der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BmeKY5L_NMI
    :D

Naja, für größere Hände ist der Wolfsoft Arcade Stick optimal. Samwa ist ja auch dabei. Gekauft habe ich ihn vor ca. 3 Jahren und funktioniert wie am ersten Tag.
    Die Neo Geo Arcade Sticks sind nichts für mich und quietschen tun sie ja auch noch. Desweiteren habe ich u.a. noch den hier mit Seimitsu Parts, der um einiges schlechter ist :wacko: :

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von neokid (21. Juni 2012 um 21:21)

• kyoshiro
    Profi
    • 21. Juni 2012 um 21:39
    Zitat von neokid

Hi,

der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=BmeKY5L_NMI
    :D

Naja, für größere Hände ist der Wolfsoft Arcade Stick optimal. Samwa ist ja auch dabei. Gekauft habe ich ihn vor ca. 3 Jahren und funktioniert wie am ersten Tag.
    Die Neo Geo Arcade Sticks sind nichts für mich und quietschen tun sie ja auch noch. Desweiteren habe ich u.a. noch den hier mit Seimitsu Parts, der um einiges schlechter ist :wacko: :

Mfg

Alles anzeigen

Ich habe einen ähnlichen Stick in schwarz. Für Shooter ist der Stick Top, für Beat em ups nehm ich den old shool Stick.

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

• neokid
    Gast
    • 21. Juni 2012 um 21:59

Hi,

ja für Shooter ist der angesprochene Stick in Ordnung. Den Furious Stick finde ich, kann man sowohl als auch für Shooter und Fighting Games benutzen.

Mfg

• kyoshiro
    Profi
    • 21. Juni 2012 um 23:33

Wenn Oldstyle Neo Geo Sticks quitschen, muss dann die Dinger öffnen und reinigen. Sind dann wie neu.

Der Furios Stick ist aber sauteuer, hatte ich auch mal im Auge bei Wolfsoft. Ich such nämlich noch ein Stick für Mame und Neorage. Den Neo Geo Fighter Stick 2 finde ich gut, bezweifle aber, dass der die gleich Qualität wie das Orifinal hat; ausserdem zickt er mit der erkennung am PC (habe ich gehört).

[color=#999900] NEO [/color][color=#0000ff]GEO[/color]
    [color=#0000ff]The Future Is Now [/color]
    [color=#0000ff][size=18] [size=24]SNK[/size][/size][/color]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™