1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Programmierer unter uns?

• namenlos
  • 20. Juni 2012 um 21:34
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Oktober 2014 um 14:28

naja, das ist mir aber zu lite mässig im endeffekt, vor allem der punkt der nicht möglichen erweiterung durch (eigene) c++ module.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unity_(Sp…elle_und_Kosten

ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob ein publishen dann erlaubt ist über android marketplace oder apple store (selbst als gratis version, kostenpflichtig bestimmt erst recht nicht (wobei das ja in dem fall egal wäre, da ich keine kostenpflichten sachen mache)). vieleicht langt aber schon der eine oder andere werbebanner (für serverkosten), wo es dann probleme geben würde selbst bei gratis games.

programmierst du gar nichts mehr privat? mittlerweile poste gefühlt nur noch ich hier ^^

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Consolefan
    Meister
    • 5. Oktober 2014 um 00:03
    Zitat von thecixxx

programmierst du gar nichts mehr privat? mittlerweile poste gefühlt nur noch ich hier ^^

Programmiere eigentlich nur noch Auftragsarbeiten (vorallem für die Construct 2 Community. Bin da an meiner eigenen Runtime dran, die etwas performanter und kompatibler als Node Webkit ist) und ein wenig für Platinum Arts.

Habe mich ansonsten mittlerweile eher auf spezialisiertere Software verlegt und arbeite nebenbei an meinem eigenen Betriebssystem.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 03:19

wenn ich so ein teil schon mal im haus hab ^^ :

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 03:22

Läuft's jetzt doch, bzw hastes doch noch geladen bekommen? Glückwunsch! :)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 03:30

ja von laden kann man aber nicht gerade reden :lol: mit dem tool asus ai charger packt es mein einer laptop mit seinem usb 3 anschluss bei 900ma, lade aber seit 21h und habe jetzt grandiose 57% vom akku voll. was für eine lachnummer für ein gerät, wo ich gar nicht wissen will, was es kostet (scheinbar nen ipad4 mit 64 flash speicher mit microsim, teurer geht es selber kaum bei apple glaube ich ^^). dafür bekommt man nichtmal einen sd slot und kann exakt GAR NICHTS machen per usb verbindung mittels drag and drop usw. leute die auf apple stehen soll mir mal jemand erklären, da kann ich ja 10x mehr sachen machen mit meinem android tablet zum halben (oder noch kleinerem) preis.

dafür hat apple aber nerven, habe das vorhin bei 7% akkupower auf ios 8.1 upgedatet. beim updatevorgang aber ist die stromverbindung zum asus ai charger dann wieso auch immer abgerissen (pad hat nach prüfung der daten vor dem installieren neu gestartet und weg war die verbindung beim eigentlich updaten) und lief beim updaten scheinbar auf akku, nach dem update war es auf 5% :lol:

3 Mal editiert, zuletzt von namenlos (25. Oktober 2014 um 03:34)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 03:46

Meine Fresse..... :flop::ray2:

Ich hab ne intstinktive Abneigung (würg) gegen diesen geleckten, gekachelt-cleanen Yuppie-Chick, den apple so innehat. Daß die Dinger sogar in mancherlei technischer Hinsicht "handfeste" Kacke sind, setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.

Frag auch immer jene Apple-Kiddies, warum es denn ein sauteurer apple-musicplayer sein muss, wo z.B. das proprietäre Dateiformat doch imo ein ziemlicher brain-clusterfuck ist, aber den kiddies geht's leider nur um apple= Status-Symbol :lol:

Ergo: Man fingere sich mit 10 zugekoksten Designern einen schicken "Look" zusammen, zimmere ne halbwegs funzende Hard- und Software, mache soviel wie möglich proprietär und schlage auf den adäquaten Preis einfach mal 30-40% drauf--->Kult! :ray2:

Mein Apple-Bruder meinte mal, daß der einzige Vorteil in der Systemsicherheit (anti-Trojaner,Viren etcpp) liege; kA, warum (bin ja ein Raffnix ^^)

Falls dem so ist: Warum bekommt z.B. MS das mit der Sicherheit nicht so geil hin?

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. Oktober 2014 um 04:08)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 04:01
    Zitat von pseudogilgamesh

Mein Apple-Bruder meinte mal, daß der einzige Vorteil in der Systemsicherheit (anti-Trojaner,Viren etcpp) liege; kA, warum (bin ja ein Raffnix )

Falls dem so ist: Warum bekommt z.B. MS das mit der Sicherheit nicht so geil hin?

ich glaube gar nicht mal, das ms viel blöder ist, dort gibt es einfach nur viel mehr angreifer als bei apple, da es wesentlich verbreiteter ist. mittlerweile geht es ja auch los bei apple mit viren, ich denke mal spätestens in 5 jahren wird auch mit einem ios niemand mehr ohne virenscanner surfen können ^^ .

http://www.macwelt.de/ratgeber/Aktue…ac-8143322.html

geht ja jetzt schon gut los mit virenprogrammen für apple.

immerhin funktioniert das portieren relativ reibungslos (da zahlt sich jetzt aus, das ich seit guten 2 jahren mittlerweile fast komplett plattformunabhängig programmiere).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 04:06

Der Titel klingt schonmal interessant (wirds ein post-apokalyptisches shmup oder ist das das isometrische Rennspiel?). However; gut Holz beim Proggen!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 04:10

sollte ursprünglich ein ouya projekt werden in richtung dead pixel, aber irgendwie ist die ouya ja leider schon tot. mal sehen, wofür ich das irgendwann mal verwurstel. ^^

hier ein paar "fragmente" davon:

http://asciiart.bplaced.net/ouya/

http://asciiart.bplaced.net/zombie_puke_ouya/

laufen mit pfeiltasten, schiessen/stossen mit y und x (aber tote hose im level ^^ )

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 04:21

Kannte ich ja schon (hatte es nur auf meiner Gehirn-HD verömmelt), nur damals afaik noch ohne Kugel-Ejakulat :lol:

Wollte dir mit einem fetten Joel-GIF (13 MB 8o ) meine Anerkennung ob der direkten Steuerung ( :top: ) zollen, aber diese upload-Seite will mir keinen url geben ?(

http://www.gfycat.com/

Weißt du, was ich falsch mache? ^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 04:26

mhh keine ahnung, vielleicht gibt es da ein limit für die maximale dateigrösse?

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 04:29

Ich probiers grad nochmal woanders ^^

Here it is:

So: Joel, looking at the cixxx's creation at an early stage:

Das mit dem "Kugel-Ejakulat" war natürlich nicht abwertend gemeint; von einem spielerischen Standpunkt aus ist so ein breit-gefächerter Kugelhagel bestimmt ziemlich spaßig! Musst schön fetzige Splattereffekte beim Zerbersten der Gegner implementieren, dann passt das 1-A; siehe Robocop vs Terminator (Mega Drive/Genesis)

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. Oktober 2014 um 04:33)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 25. Oktober 2014 um 04:33

:lol: die kugeln gehen nur so ab auf dem pc (also kannst du doch gar nicht so eine möhre haben, oder bei dir steht abgehen für was anderes als bei mir :D ). auf der ouya ist das in normaler geschwindigkeit (da alle ouyas ja gleiche hardwarepower haben, habe bzw. hatte ich mir da aus faulheit damals einen framelock gespart).

2 Mal editiert, zuletzt von namenlos (25. Oktober 2014 um 04:40)

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 25. Oktober 2014 um 04:51

Mein online Läppi ist ja auch gar nicht soo Kacke. Mit der Möhre meinste bestimmt meinen Win2000-tower :tooth:

Spoiler anzeigen

Mein schwachbrüstiger Acer-Läppi (den hatte ich seit 2004, oder so), der mir letztes Jahr verstarb, war ja wirklich legendär-Scheiße; seitdem isn Aldi/Medion-Laptop hier, mit Win7 drauf, is Alles bisher wesentlich unfrustiger mit dem.
    edit: Sogar das W-Lan-Konnektivitätsproblem scheint seit heute verflogen, dabei ist nicht neu ge-updatet worden.... raffe es, wer will; ich natürlich nicht :wacko:
    Ich klopf mal auf Holz, daß das auch so bleibt :S

Mit meinem (frisch ge-updateten) firefox wollte er deine Demos dennoch nit starten, mit chrome ging's aber ^^

edit: Wenn in deinem Sci-Fi-Szenario wirklich "nuklearer Winter" herrscht, fehlt unsrem Helden definitiv ne gute Gasmaske und ein ordentlicher Schutzanzug, sonst wird's ein recht kurzer Kampfeinsatz ^^

3 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (25. Oktober 2014 um 05:45)

• [WCL]OCV
    Street Fighter Champion
    • 25. Oktober 2014 um 15:29

Kann dem was über Apple Produkte gesagt wurde nur zustimmen, sind sowohl vom Aussehen/Design her als auch von der Funktionalität Crap - iOS erlaubt ja noch nichtmal widgets und das Musik draufpacken wird wegen iTunes zum stundenlangen Akt - da hab ich von nem Android Tablet deutlich mehr...

Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:

Spoiler anzeigen

-2008: 3. Platz Guitar Hero 3
    -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
    -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
    -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
    -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
    -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
    -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
    -2017: 1. Platz Street Fighter 5
    -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike

• namenlos
    Erleuchteter
    • 8. November 2014 um 16:00

mal wieder den fred ausgraben ^^ der eine oder andere hier lust auf ein gemeinsames projekt? mir schwebt im moment vor, sowas wie xeodrifter in der art mal selber zu machen, eventuell aber mehr richtung run and gun. code würde ich machen, hilfe beim pixeln oder auch bei musik/sound wäre schon was feines. am idealsten so ein kleines 3-4 team rein als hobby, alles ohne profitgründe oder zeitdruck. ^^

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 8. November 2014 um 16:11

Wie im zuletzt gekauftes Spiel thread angedeutet, mach ich mich die Tage mal ran. 108, Omnibot und Naoblackflame können halt "richtig" pixeln, ich könnte höchstens hand-drawn Studien und Animationsphasen der Sprites und Hintergründe beisteuern.

Sollen die Zeichnungen reine "outlines" sein, oder schattiert und/oder coloriert?

Haste bestimmte Vorstellung, in welche Richtung der Run&Gun-Held/die Heldin gehen soll? (Militär, Zivilist, Sci-fi oder Tier/Phantasiegestalt? ^^)
    Oder sollen wir's vielleicht trans-/cross-gender machen? :ray2:

2 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (8. November 2014 um 16:16)

• Consolefan
    Meister
    • 8. November 2014 um 16:18
    Zitat von thecixxx

ich glaube gar nicht mal, das ms viel blöder ist, dort gibt es einfach nur viel mehr angreifer als bei apple, da es wesentlich verbreiteter ist. mittlerweile geht es ja auch los bei apple mit viren, ich denke mal spätestens in 5 jahren wird auch mit einem ios niemand mehr ohne virenscanner surfen können ^^ .

http://www.macwelt.de/ratgeber/Aktue…ac-8143322.html

geht ja jetzt schon gut los mit virenprogrammen für apple.

immerhin funktioniert das portieren relativ reibungslos (da zahlt sich jetzt aus, das ich seit guten 2 jahren mittlerweile fast komplett plattformunabhängig programmiere).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teilweise liegst auch an der Architektur selbst.

Mac OS X basiert immerhin auf einem relativ sicheren Unterbau (monolithischer MACH Kernel + FreeBSD Userland und Subsysteme) und Apple entwickelt einige Komponenten Inhouse, welche bei anderen Betriebssystemen "standardisiert" sind. Bspw. ist OpenSSL seit 2011 kein fester Bestandteil von Mac OS X mehr.

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 8. November 2014 um 16:18

gute frage, habe ich mir noch keine gedanken drüber gemacht ^^ da zu einem run and gun aber "geballer" gehört, wäre ein sci fi bezug wohl irgendwie am sinnvollsten, das schliesst ja aber irgendwas altertümliches druntergemixt nicht unbedingt aus.

• pseudogilgamesh
    Schüler
    • 8. November 2014 um 16:21

Ich brainstorme auch mal, kritzel ein Wenig rum, scanne es an der Win2000 Möhre ein (als bitmap, afaik), zieh's dort auf nen usb-stick und hole es schließlich auf meinen Läppi um's dir als e-mail Anhang zu schicken... (oder ich lade es im Netz irgendwo hoch)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™