1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Spezial] Gamecube Analog Stick für N64 Controller

• Andy-Russkij
  • 23. Juni 2012 um 10:51
  • Andy-Russkij
    Meister
    • 23. Juni 2012 um 10:51
    Zitat

Unsere User, meine Freunde und meine Familie wissen es: ich liebe das Nintendo 64! Damit aufgewachsen, begleitete mich der 64-Biter durch meine Kindheit. Aber so sehr ich meinen N64 mag, so sehr missfallen mir ein paar Dinge, wie der undurchdringliche Nebel bei einigen Spielen (Turok *hust*) oder der Analog Stick des Controllers. Wer, wie ich, sehr viel damit spielt, weiß, dass ausgeleierte Sticks schnell den Spielspaß verderben können. Glücklicherweise gibt es jetzt Abhilfe! ...

[size=18]Zum Artikel[/size]

Wirklich zu empfehlen! :)

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 23. Juni 2012 um 12:01

Vielen Dank für das Review. Ich nutze meine N64 Controller fast täglich über mehrere Stunden und habe mir natürlich schon häufiger Gedanken über einen neuen Stick gemacht. Dann kam das RetroSnippet zum Thema und habe mich im Board etwas drüber erkundigt.
    Dort habe ich dann gelesen, dass bei einigen Spielen der Stick an seine Grenzen stoßen würde (bei SSB nen Angriff und bei Zelda die 360° Attacke)

Wollte demnach und dank deines Artikels nun doch nochmal diesen Stick bestellen und einfach selber mal austesten.
    Bei meinen Speedruns gehts teilweise ans sehr sehr präzise steuern.
    Gebe dann meine Erfahrungen auch mal ab.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 23. Juni 2012 um 12:55

Der Stick stößt vor allem bei Mario Party an seine Grenzen und das ziemlich schnell. :)

Andy: Könntest du mir/uns einen Link zukommen lassen, worunter man das gute Stück kaufen kann? Thx. :)

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• Andy-Russkij
    Meister
    • 23. Juni 2012 um 13:11
    Zitat von Oasisjuenger

Der Stick stößt vor allem bei Mario Party an seine Grenzen und das ziemlich schnell. :)

Andy: Könntest du mir/uns einen Link zukommen lassen, worunter man das gute Stück kaufen kann? Thx. :)

Hi, Link findest du unter dem Artikel ;)

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 23. Juni 2012 um 14:15
    Zitat von Oasisjuenger

Ahh interessant. Weißt du noch zufällig wo du diese Information her hast? Will alles möglich über diese neue Stickeinheit sammeln, um dann bei meinen Games diese Ausführungen ebenfalls zu testen.

Edit: Damit wir vll nicht aneinander vorbei reden.
    Ich meine natürlich die Grenzen von der neuen (im Artikel genannten) Stickeinheit.

Einmal editiert, zuletzt von exe (23. Juni 2012 um 14:29)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2012 um 14:35

Basiert die Anleitung auf dieser hier? Klingt echt super interessant. :) Vielleicht mach ich das auch mal. Werde allerdings diesen Adapter mal holen, damit ich die N64-Games per Wavebird zocken kann...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Andy-Russkij
    Meister
    • 23. Juni 2012 um 14:39
    Zitat von Flat Eric

Basiert die Anleitung auf dieser hier? Klingt echt super interessant. :) Vielleicht mach ich das auch mal. Werde allerdings diesen Adapter mal holen, damit ich die N64-Games per Wavebird zocken kann...

Nein, die Anleitung, die du meinst, ist für die Reparatur eines normalen N64 Sticks. In meinem Artikel geht es um einen gänzlich neuen Stick, der an den GCN Stick erinnert. Der von dir erwähnte Adapter ist ganz nett, aber ich bleibt beim N64 Controller. ^^

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 23. Juni 2012 um 14:50

Alles klar. Nachteil von den Adpatern: Es gibt kein Rumbel und Memory-Cards werden nicht unterstützt. :(

Habe mir jetzt auch mal einen neuen Stick bestellt. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (23. Juni 2012 um 14:52)

• Oasisjuenger
    Schüler
    • 23. Juni 2012 um 15:37
    Zitat von exe

Ahh interessant. Weißt du noch zufällig wo du diese Information her hast? Will alles möglich über diese neue Stickeinheit sammeln, um dann bei meinen Games diese Ausführungen ebenfalls zu testen.

Edit: Damit wir vll nicht aneinander vorbei reden.
    Ich meine natürlich die Grenzen von der neuen (im Artikel genannten) Stickeinheit.

Hmm... da war ich wohl im Tiefschlaf heute morgen. Ich meinte natürlich die alten Sticks. Sorry, wegen der neuen kann ich es dir nicht sagen, Fakt ist aber, dass Mario Party die Sticks ausleiern lässt. Es würde mich wundern, wenn es bei der hier vorgestellten Alternative anders aussehen würde. ?(

Danke für den Link, den habe ich dann wohl auch übersehen, damn! :)

laut.fm/shoegaze

It's more than music

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 23. Juni 2012 um 15:44

Jo das die alten Sticks besonders schnell bei Mario Party ausleiern ist ein bekanntes Problem =)
    Deswegen habe ich neben den 2 Speedrun Controllern auch 4 Multiplayer Controller.
    Wenn dann irgentwer etwas bei mir zocken will und sich einen der 2 Controller schnappt, kommt von meiner Seite aus immer ein großer Schrei ^^

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 5. Mai 2014 um 15:43

Taugt dieser was, weiß da jemand mehr?

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™