Steigerung des sealed Sammeln nicht möglich? Doch: VGA - Video Game Authority
Das Thema gibt es meine ich hier noch nicht.
Dachte es wird langsam mal Zeit. Es geht um ein Unternehmen in der USA, dass Videospiele nach dem Zustand bewertet (graded), ähnlich wie es schon bei Comics und Spielzeug gemacht wird. Die Spiele müssen nicht zwangsläufig verschweißt sein, gegradet werden auch offene Spiele (qualified).
Hier die Seite des Unternehmens:
vggrader.com
Und hier mal zur Veranschaulichung die Grades:
vggrader.com/grading_scales.aspx
Man muss dazu sagen: Eine Bewertung von 100 ist nahezu unmöglich. Ich kenne selber nur 2 Stk.
Es ist sehr teuer, das muss ich gestehen. Lohnen tut es sich deswegen nur bei Spielen die bereits nen gewissen Wert haben und wo ihr sicher seid, dass es vom Zustand her wirklich top ist.
Ich habe es nach langen Monaten des Überlegens auch mal gemacht. Ich hatte keine Zweifel dass es Unnütz oder herausgeschmissenes Geld ist, meine Zweifel langen daran sehr wertvolle Spiele 5000km über den Ozean zu senden und die Spiele einem "Fremden" zu überlassen.
Es hat letzten Endes doch alles geklappt und ich bin mehr als zufrieden. Obwohl ich ein noch besseres Ergebnis erwartet habe.
Hier mal eins meiner Spiele:

Wie seht ihr das Ganze? Es gibt viele Vorteile (Risikominimierung) und Nachteile (Kosten).
Vielen Dank für die konstruktiven Fragen/Dialoge.