The Testament of Sherlock Holmes - Neuer Publisher und Veröffentlichungstermin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Testament of Sherlock Holmes - Neuer Publisher und Veröffentlichungstermin

Aufgrund der Insolvenz von Publisher dtp entertainment herrschte eine Zeitlang Ungewissheit über die Zukunft des neuen Holmes-Adventures The Testament of Sherlock Holmes, welches für PC, Xbox 360 sowie PlayStation 3 auf den Markt kommen soll. Doch Krimi-Fans können offenbar unbesorgt sein. Wie inzwischen bekannt wurde, übernimmt Koch Media den Vertrieb. Die Veröffentlichung des Rätsel-Thrillers ist für September 2012 vorgesehen.

Nach bisherigen Angaben handelt es sich bei The Testament of Sherlock Holmes um die gefährlichste Ermittlung in der Karriere des berühmten Kriminalisten. Schauplatz des Geschehens ist London im Jahre 1898. Holmes gerät diesmal in eine Intrige aus Lug und Betrug und verliert sogar das Vertrauen seines Freundes Dr. Watson.

Der neue Holmes ist der insgesamt sechste Teil der Krimi-Staffel aus dem Hause Frogwares. Zuvor erschienen mit Das Geheimnis der Mumie (2003), Das Geheimnis des silbernen Ohrrings (2004), Die Spur der Erwachten (2006), Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin (2007) sowie Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper (2009) fünf recht bekannte Vorgänger. Das kommende Sherlock-Holmes-Abenteuer ist das zweite Spiel der Reihe, welches auch für Konsole erhältlich sein wird. Bereits das zuletzt veröffentlichte Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper erschien für Konsole (Xbox 360), was auch als Versuch gewertet werden kann, die Dominanz des PCs auf dem Gebiet der Point & Click-Adventures zu brechen.

Weiterführende Infos zu The Testament of Sherlock Holmes (inkl. Bildmaterial) findet Ihr auf der offiziellen Website: http://www.sherlockholmes-thegame.com/index.php?rub=media&vid=1

• Sieht mir nach einem großen Projekt aus. Leider wirds ein Flop, da es ein Adventure im großen Stile ist. LA Noir hat trotz großen Rockstar Marketing negative Zahlen geschrieben, auch wenn die Entwicklungskosten sicherlich höher sind als bei diesem Spiel. Dieses Spiel scheint irgendwie sowas wie Marketing oder Hype nicht zu bieten. Werds mir trotzdem kaufen. Sagt mir 100% zu bis jetzt :)
    • Hey, du weißt was ich von dir erwarte :sonic:

Schöne News und mit Chefsessel haste da auch Fans ganz oben, aber ich hoffe du beschenkst mich doch weiterhin mit Simulatoren-Neuigkeiten, gern auch mit der ein oder anderen Strip-Poker Anekdote :thumbup: BigJim ohne das ist einfach so ungewohnt, never change a winning team!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

• Mich haben die Sherlock Holmes Spiele enttäuscht. Gerade die neueren "Jack the Ripper" und vs Cthullu sahen viel zu sauber aus fürs 20. Jhd.

Das soll Whitechapel sein. Das Rotlicht und Armenviertel.

Still Life zum Vergleich. Erschien ein Jahr vorher.

Kaum Chemie zwischen Watson und Holmes, besonders wenn ich an die BBC Reihe und die Guy Ritchi Filme denke. Und dumme Rätsel um der Rätsel willen, wie dieser sinnlose Jokerautomat in "Perlenohrring".
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

• Das Testament des Sherlock Holmes - neuer Trailer

Nichts ist, wie es scheint – zumindest im neuen Abenteuer des großen Meisterdetektivs Sherlock Holmes. Am 21. September erscheint Das Testament des Sherlock Holmes für PC und erstmals auch für PlayStation 3 und Xbox 360. Focus Home Interactive veröffentlicht heute den ersten deutschen Trailer zu dem neuen Kriminalfall.

Das Testament des Sherlock Holmes spielt im London des Jahres 1898: Die Beweise der polizeilichen Ermittlungen zu einer Reihe von Diebstählen und Betrugsfällen führen zu einem Hauptverdächtigen – Sherlock Holmes. Der Meisterdetektiv kann seine Unschuld nicht beweisen und die Gerüchte breiten sich in ganz London wie ein Lauffeuer aus. Selbst Doctor Watson, enger Freund und Vertrauter, überkommen Zweifel, als Holmes vor Scotland Yard flieht. Zerstörte Beweise und nächtliche Streifzüge des Detektivs lassen den Verdacht erhärten. Ist ihm am Ende sogar ein Mord zuzutrauen?

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • ^^ das liegt an meiner ELITE das laufwerk scheint zu langsam für die neueren sachen, spiele von disk zu spielen ohne ruckeln und abstürze ist pure glückssache. wenn ich installiere laufen die spiele aber problemlos.

zum spiel selber, ich bin extrem positiv überrascht. kenne die SH spiele für pc nicht und auch icht den jack the ripper vorgänger, aber das testamment ist richtig genial gemacht. tolle grafik, charaktermodelle, opferschauplätze... die wahl in der ego/third person perspektive zu spielen auch sehr nice. die rätsel sind doch recht knackig und hab gerade erst den bischop fall hinter mir.
      Mortal Kombat: X'TRA - all things MK :thumbup:
      FACEBOOK TWITTER