- Offizieller Beitrag
Zitat
Es gibt Momente, in denen ist es langweilig der Gute zu sein. Ständig in irgendwelche Kerker stapfen, Monster töten und Schätze erlangen kann öde sein. Wieso nicht die Seite wechseln? Wieso nicht ein Mal der Böse sein?
Zitat
Es gibt Momente, in denen ist es langweilig der Gute zu sein. Ständig in irgendwelche Kerker stapfen, Monster töten und Schätze erlangen kann öde sein. Wieso nicht die Seite wechseln? Wieso nicht ein Mal der Böse sein?
Schönes Review und absolute Zustimmung bei der Wertung.
Lohnt sich definitv bei GOG zuzuschlagen. Wer das Spiel schon besitzt und nicht mehr neu kaufen möchte, kann es auch relativ problemlos auf der normalen DOSBox zocken.
Sollte man den Teil1 zocken oder ist Teil2 auch ok?
Scheint wohl wirklich eines dieser Must-Play Titel zu sein, wird wohl doch mal Zeit das nachzuholen.
Allrightythen
Teil 1 solltest du unbedingt spielen. Bei Teil 2 weiß ich es nicht mehr. Ich meine mich zu entsinnen, dass Teil 2 zwar gut war, aber nicht grandios. Wobei allerdings das Game zu einem Zeitpunkt erschien, als Molyneux schon von Bullfrog weg war. Und so wirkte es etwas.... lasch?
Ich glaube, wenn ich Teil 1 durchgespielt habe, krame ich Teil 2 wieder hervor und rezensiere es.
Ich konnte Teil 2 um ehrlich zu sein nicht mehr viel abgewinnen.
Erstens fand ich das Design zu überladen und unübersichtlich, zum anderen wurde das Spiel IMHO zu komplex. DK2 hat eigentlich in letzterem Punkt nur das gemacht, das DK1 verpasst hat:
- Größere Nutzung der "Besessen"-Magie um individuelle Fähigkeiten der Kreaturen auszunutzen - CHECK
- Mehr Spielereien mit der Architektur der Dungeons (Mehr Fallen, Geheimblöcke, etc) - CHECK
- Größere Vielfalt des Monstertrainings - CHECK
usw.
Die Simplizität des Originalspiels und die Taktik fand ich ging darin unter.
Einstimmige Antworten, dankeschön! =)
Gleich mal bei Gog.com in die Wishlist gepackt. ![]()
Noch eine positive Stimme ![]()
Ist dauerhaft in meiner top 50 ever verankert, spiele jedes Jahr einen Teil ![]()
Läuft die GOG-Variante problemlos auf Win7? War da nicht mal irgendwas?
Pandemonium
Ich habe die GOG-Version unter Windows 7 gespielt und sie lief problemlos. Keine Ahnung, was du meinst.
das game steht, wie einige andere klassiker, seit ewigkeiten als erstauflage in großer box in meinem regal- und ich habe es noch nichtmal aus der verpackung genommen.
wäre es auch für konsolen erschienen, hätte ich es wohl schon lange gespielt, aber ich habe einfach eine abneigung am pc zu zocken...
kriegt man das überhaupt auf XP problemlos zum laufen?
habe nämlich absolut keinen plan von verschiedenen konfigartionen, war schon immer konsolenzocker... ![]()
Bei dem zweiten Teil soll's aktuell auf Win7 Probleme geben.
Von Problemen bei Teil 1 hab ich noch nicht's gelesen.
@trikerider
Schande über dich!
Aber die GOG-Version sollte auch problemlos unter XP laufen.
Allrightythen
Danke für den Hinweis. Ich werde es mal demnächst ausprobieren. Aber erstmal Dungeon Keeper durchspielen. Bin jetzt Level 17 muss aber nochmal Stage 16 zu Ende zocken um an den Creature Transfer zu kommen. Mit einem Drachen Level 10 hat man gewisse Vorteile auf seiner Seite! ![]()
Oder mit ner Lvl 10 Eiserne Jungfrau - und da hat man gar noch was schönes anzugucken. ![]()
Scheisse, ich liebe dieses Spiel - ich muss das wieder zocken - mach das eigentlich jährlich einmal.
Einen Drachen kannst du vielfältig einsetzen. In die Bibliothek und die Forschung fluppt. Im Kampf und die meisten Gegner haben nichts zu lachen.
Gilt für die Jungfrau ebenfalls. Die Forschen zwar nicht so schnell, aber bis ich mit dem Training fertig bin hat auch ne Lvl 10 Jungfrau alles erforscht, was es zu erforschen gibt. Zudem sind sie schnell und können sich aus brenzligen Situationen zurückziehen, bevor sie sterben. Drachen stecken natürlich weitaus mehr weg, sind aber für manche Gegner schlichtweg zu langsam - flüchten geht da auch nur mit Spielerunterstützung.
Hab auch mal ne zeitlang auf Vampire gesetzt. Allein weil die wiederauferstehen. Aber die sind mir nen Tick zu eigensinnig.
Es hängt halt nunmal alles viel von der Spielweise ab. Das find ich so toll an diesem Spiel.
Bei dem zweiten Teil soll's aktuell auf Win7 Probleme geben.
Von Problemen bei Teil 1 hab ich noch nicht's gelesen.
Danke für die Info, dann habe ich die Teile verwechselt. D.h. ich könnte mir DK auch nochmal besorgen. Die Retailfassung habe ich vor ein paar Jahren verkauft, weil es auf XP nicht mehr laufen wollte. Dabei liebe ich dieses Spiel ![]()
Einen Drachen kannst du vielfältig einsetzen. In die Bibliothek und die Forschung fluppt. Im Kampf und die meisten Gegner haben nichts zu lachen.
Drachen sind zu langsam. Jungfrauen sind da besser, finde ich. Aber die beste Möglichkeit hat man mit Feen, sofern man eine gefangen nimmt und konvertiert. Die sind schnell, können Blitze abfeuern, sich heilen und können zudem fliegen. Sofern man geschickt ist, kann man so jeden Gegner ausschalten - zudem hat man dann den Vorteil, über Lava schweben zu können, sodass man da keinen Schaden nimmt und Gegner kiten kann.
Der einzige Nachteil ist eben, dass sie seeeehr schnell tot gehen können. Aber da muss man eben wie gesagt geschickt sein. ![]()
Achja, und zur Forschung in der Bibliothek kann man die auch noch nutzen!
Ich verkauf ne dk box in sehr gutem zustand.bei interesse, pn.
Haunebu86
Danke, kein Bedarf.
Chobit:
Geschmäcker....!
Ich bin mit dem Drachen immer gut gefahren. Zwar langsam, aber eine Höllenkampfmaschine, die einges wegstecken kann und umsomehr austeilt. Und in der Bibliothek erforscht er ratzfatz alle wichtigen Sprüche. Und wenn dann genügend andere Magier und Drachen vorhanden sind, ab mit ihm in den Scavenger-Raum und alle Drachen des Feindes anlocken und übernehmen! ![]()
Ich bin jetzt im vorletzten Level, werde allerdings morgen eine kleine Spielepause einlegen. Ich muss etwas Abstand gewinnen.
ui...eine Dungeon Keeper-Thread. ![]()
Bin, was Strategiespiele betrifft, total talentfrei und kaum zu begeistern. Aber damals hatte mich DK1 echt gepackt. Kam natürlich nicht über Level13/14 hinaus, da ich mich extrem schnell frustrieren lasse, wenn es nicht läuft. Würde ich gerne mal wieder anfassen. Abschreicken tut mich aber die pixelige Matschgrafik, die war damals schon nicht schön.
DK2 kam später, war schicker und bot nach jeder erfolgreichen Mission eine Renderzwischensequenz, die aber AFAIR nichts mit einer Story zu tun hatte. Damals galten Belohnungen in Form von Cutscenes aber als etwas Tolles. Ans Spiel selbst erinnere ich mich nicht. Nur vier Missionen gezoggt, da aus der Videothek.