1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

gebrauchte PC geht das ?

• Reigam4711
  • 22. August 2012 um 12:17
  • Reigam4711
    Fortgeschrittener
    • 22. August 2012 um 12:17

Hallo,

Ich habe mal seit langem wieder vor mir ausnahemweise ein paar PC spiele zu holen vl. auf dem Flohmarkt

Meine Frage geht das überhaupt kann man PC spiele gebraucht kaufen ?

sind die nicht mit dem dummen CD Key an einen gebunden ?

Mich interessieren zB.

Empire Total War
    Halo 2

[color=#009900][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][size=14]THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE ![/size][/font][/color]

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 22. August 2012 um 12:23

Die Spiele kosten doch neu grad mal so um die 10-12€.

Grundsätzlich ists aber ne interessante Frage. Mir ist bei den Titeln jetzt nichts von online-Anbindung bekannt, müssten also eigentlich gehen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

Ansonsten steht meist im Kleingedruckten irgendwas von Steam oder sonstigem wenn es ne Online-Anbindung braucht, zumindest bei den Spielen die ich mir mal angeschaut habe.

Meine Sammlung

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 22. August 2012 um 13:50

Halo 2 hat afaik Games for Windows Live und ist somit an deinen Windows/Xbox-Gamertag gebunden.

Total War weiß ich nicht, aber es hat auch irgend eine Secure-Rom oder CD-Key-Kacke dabei. Nur bei Keys ist es ja so, dass du sie öfters online registrieren kannst. Frage bleibt halt, wie oft er Vorbesitzer das schon gemacht hat ;)
    EDIT: EMPIRE Total War ist ein Steam-Spiel. Das heißt, dass ist an den Steam-Account gebunden.

Genrell würde ich keine PC-Spiele gebraucht kaufen, außer Retro-Kram (also Pre-Internet-Zeiten). Kriegst auf Steam, Gog und Co. eh alles für ein paar Euro hinterhergeschmissen.

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 22. August 2012 um 20:59

Jop, geht schon. Aber wirklich erst checken "Ist das Accountgebunden?" und "Bekomm ich das nicht neu für's gleiche?".
    Bei aktuelleren Titeln kann sich's lohnen, ist aber selten und eben die Sache mit den Weiterverkaufssperren.

- Steam [sowohl Steam als auch gog.com haben ja öfter mal Angebote (Feiertage, Midweek oder Wochenends- Angebote)]
    - Gog
    - UK-Shops (Uk Versionen haben ja gerne mal alles auf deutsch drin, bzw. beim PC besteht manchmal noch die möglichkeit
    das man auf deutsch patchen kann. Sollte den Englisch ein Problem sein.)
    - Generell nach Angeboten in Geschäften schauen

Gibt ja auch diese Spielepyramiden.
    Da liegen oft die guten Klassiker für'n 10er drin.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™